3 x K.A.W. und kein bisschen schlauer

Diskutiere 3 x K.A.W. und kein bisschen schlauer im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); moin moin gemeinde... nach einigen querelen mit der zuverlässigkeit im hause vw, versuche ich auch mal etwas positives zu finden. ich möchte...
A

Andy Ypsilon

Reaktionen
0
moin moin gemeinde...

nach einigen querelen mit der zuverlässigkeit im hause vw, versuche ich auch mal etwas positives zu finden.
ich möchte gern im sommer 18" unter dem comfortline gewand fahren.
natürlich nicht, ohne ihn vorher schon dem boden ein stück näher zu holen.
da natürlich
auch finazielle grenzen gesteckt sind, habe ich mich hier schon ein wenig schlau gelesen.
das ich eine kombination von 50va/40ha wähle, ist fast beschlossene sache..
ein monotube von h&r wäre zwar fein, aber wie schon geschildert, finanziell sollte es im rahmen bleiben.
für die beste lösung halte ich hier in dem fall eine feder/fahrwerkombi von K.A.W.
nun würd ich gerne wissen, ob der > Spring Kit < in verbindung mit den original dämpfern,
die sicher aufgrund des alters erneuert werden müssten, oder ob ich mich gleich für eine der varianten
> Plus Kit 1 < oder gar > Plus Kit 2 < entscheiden sollte ?
das > Performance Bilstein Kit < schließe ich aufgrund des preises schon mal kategorisch aus, denn dann könnte ich mir auch das h&r gewinde zulegen.
aaaaaaaargh,... warum bin ich auch immer so unschlüssig... ?? :lol: :lol:

gruß andreas

02.03.2013
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
S

SieMone

Reaktionen
0
Ein Gewinde von nem anderen Hersteller nehmen....!?
Für den 3C gibt's doch genug.
Sind ja nicht alle so teuer, Federn sind Mist, am WE erst wieder festgestellt.

A

Andy Ypsilon

Reaktionen
0
hmmmmmm, mit dem gar nicht sooo teuer, kann ich leider nicht sagen...
n vernünftiges gw fahrwerk, ist unter nem 1000er nicht zu kriegen.
ich wollte nur n bisschen dem boden näher sein, nicht zu extrem...
meine frage bezog sich nur auf die unterschiede der fahrwerke, da sie ja preislich unterschidelich sind.
also werden dort auch unterschiedliche dämpferpatronen enthalten sein.
würde mir auch nur die federn holen, und ggfs. mir die sportlich abgestimmten originaldämpfer kaufen,
wenn sich das rechnet, was ich nicht glaube.. habe aber die preise nicht im kopf.

vg.

P

p3ng

Reaktionen
0
AP-Gewinde !? U500 und preis-Leistung Tip top.
Nix für Leute mit Höhenangst (legal 325/325 ) aber mit 18" optisch absolut akzeptabel und fahrtechnisch sowieso. Nicht zu hart, nicht zu weich.
Und allemal besser als ein festes FW...

S

SieMone

Reaktionen
0
Was du vorhast rechnet sich IMHO nicht.

A

Andy Ypsilon

Reaktionen
0
mhmmmmmm,..... ihr macht es mir ja nicht leicht ;)
das monotube hatte ich zu beginn im auge, da muss ich doch mal suchen wo man das für 850 bekommt...
selbst in der bucht, sind sie teurer, und gebraucht kommt nicht in frage.

@SieMone_3B ... was rechnet sich IMHO nicht ??

ok, ok ... nochmaliges durchlesen verhalf dann auch zum verstehen... :lol: :lol:

P

passatfan2

Reaktionen
0
das Bilstein B14 Gewindefahrwrk gibt es auch schon für 850,- Euro. Hast du dir schon mal die Eibach Sportline Federn angschaut?

Thema:

3 x K.A.W. und kein bisschen schlauer