Welche ist Klemme 15 ???

Diskutiere Welche ist Klemme 15 ??? im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo Leute. Ich habe an meinem B6 TDI von 01/06 einen Ahk montiert. Es ist auch alles super gelaufen, aber bei der Verlegung der...
  • Welche ist Klemme 15 ??? Beitrag #1
P

passat06

Hallo Leute.

Ich habe an meinem B6 TDI von 01/06 einen Ahk montiert. Es ist auch alles super gelaufen, aber bei der Verlegung der Ladestromleitungen mit Relais kommt trotz guter Einbauanleitung von Westfalia nun doch eine Frage auf.

Unzwar komme ich nicht darauf welches denn nun die Leitung mit Klemme 15 ist. Der Text sagt folgendes aus. "Leitung mit Klemme 15 ( geschaltetes Plus über Zündschloß; es ist darauf zu achten, daß die Klemme 15 auch während des Starrvorganges anliegt und nicht durch ein Entlastungsrelais unterbrochen wird) durchtrennen......"

Kann mir da bitte jemand helfen?? Ich will nicht deswegen in die Werkstatt.

Habt vielen Dank

• Welche ist Klemme 15 ???

Anzeige

• Welche ist Klemme 15 ??? Beitrag #2
S

Schmiddy

Musst Du mal unterm Lenkrad messen ...

Oder Du brauchst einen CanBus Adapter

• Welche ist Klemme 15 ??? Beitrag #3
M

m.m.g

Schmiddy schrieb:
Musst Du mal unterm Lenkrad messen ...
Die Zeiten sind schon lange vorbei...

Schmiddy schrieb:
Oder Du brauchst einen CanBus Adapter
Der liefert keine Klemme 15

@Passat06
Klemme 15 findest Du im Sicherungshalter C an Sicherung 1, 7 und 22, im Sicherungshalter D an Sicherung 1 und 3.

Viele Grüße
Marc

• Welche ist Klemme 15 ??? Beitrag #4
S

Schmiddy

Klemme 15 ist Zündung und der wird durch den CanBus Adapter geliefert !

Aber nur für die 15 einen CanBus Adapter zu kaufen ist sinnlos !

Thema:

Welche ist Klemme 15 ???

Welche ist Klemme 15 ??? - Ähnliche Themen

Wo finde ich Klemme 15, 30, 31 für Anschluss Sitzheitung: Hallo! Ich möchte mir morgen meine Sitzheitzung von Waeco für vorne und hinten einbauen. Vieles hab ich in der Suche gefunden: Sitze und...
Oben