welche Batterie?

Diskutiere welche Batterie? im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); hallo, meiner hat den 2.0 tdi 140 motor und nur die kleine batterie. jetzt muß sie getausch werden. wie hoch darf die ah zahl maximal sein? mfg
  • welche Batterie? Beitrag #1
U

uweboss

hallo,

meiner hat den 2.0 tdi 140 motor und nur die kleine batterie.
jetzt muß sie getausch werden.
wie hoch darf die ah zahl maximal sein?

mfg

• welche Batterie? Beitrag #2
D

d-e-d-i

Allgemein ist mehr Ah auch besser - man muss nur halt beachten, dass mehr Ah auch längere Ladezeit heißt. Hatte letzten Winter das Vergnügen und wollte auch eine größere als verbaut war (74 Ah) verbauen, aber der Platz bei einem BMR ist sowas von eng, dass auch wirklich nur diese passt! Der :) hatte probiert, eine 80Ah zu verbauen, war aber aufgrund der vergrößerten Abmaße leider erfolglos!

Mal eine andere Frage, wofür braust jetzt mehr? Hast Du neue Verbraucher wie Verstärker / STH neu verbaut?

• welche Batterie? Beitrag #3
U

uweboss

hallo,

danke für deine antwort.

ich bin sehr viel mit auto unterwegs (beruflich, festivals, treffen, camping), wenn das auto mehrere tage nicht bewegt wurde, war bisher immer die batterie leer.
(also unzählige mal auf/zu schließen, licht an/aus usw.)
jetzt wollte ich einfach mal eine "größere" einbauen um zu sehen ob diese länger hält.

bis vor kurzem hatte ich einen audi a4 be 1,9tdi 130ps und da hatte ich nie probleme, dass die batterie leer war.
mit dem passat mache ich jetzt nichts anderes wie mit dem audi.

das mit der längeren ladezeit wäre auch kein problem, da ich in der woche mindestens 1000km fahre.
mfg

• welche Batterie? Beitrag #4
dieselmartin

dieselmartin

Wie wäre es mit
"Verbau der 2. Batterie im Heck"

Die gabs bei Standheizung dazu, wohl nicht aus "Spass am verbauen" ;)

m;

• welche Batterie? Beitrag #5
U

uweboss

hi,

genau das habe ich mir gedacht. das wollte ich so gut es geht vermeiden. (zusatz batterie, kabel ziehen usw.)
aber wie ich sehe wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben.

mfg

Thema:

welche Batterie?

welche Batterie? - Ähnliche Themen

werkstattkosten passat 3c 2010 2.0 tdi Abgastemperatursensor 3 ersetzen?: Hallo, kann mir jemand sagen wie hoch die Werkstattkosten für das Ersetzen Abgastemperatursensor + Ersatzteil Sensor sind für VW Passat 3c 2.0...
Batterie leer, Batterieleuchte, ... bleibe sporadisch liegen.: Hallo Leute, ich muss etwas ausholen, damit die Problematik und die bisherigen Schritte nachvollzogen werden können. Auto ist ein 3BG mit PD...
Lichtmaschine ausbauen: Hallo. Ich muss bei meinem Passat b7 Tdi 2.0 die Freilaufrolle vom Generator wechseln. Bekommt man das hin, ohne die ganze Lichtmaschine...
2.0 TDI 190 PS / Motorgeräusche im Standgas nach Kaltstart / hochfrequentes Rasseln: Hallo liebes Forum, ich habe vor, einen VW Passat B8 Variant zu kaufen. Hier die technischen Daten zum Fahrzeug: BJ: 2016 Motor: 2.0 TDI 190 PS...
Passat B6 2.0 TDI 140PS Startet schlecht Hält Standgas nicht nach Gas stoßen PDE Falsch eingestellt ?: Hallo Ich habe folgendes Problem Nach einer Längerdauernden Reparatur von Der Nockenwelle + zahnriemen + Hydrostösel Hab ich folgendes Problem...
Oben