weiße Zahnräder am Scheinwerfer,wofür?

Diskutiere weiße Zahnräder am Scheinwerfer,wofür? im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, habe heut beim 3b komplett die Glühlampen gewechselt.Da kam mir auf der rechten Seite ein weißes Zahnrad entgegen gefallen bzw hat es sich...
  • weiße Zahnräder am Scheinwerfer,wofür? Beitrag #1
D

dckr

Hallo,
habe heut beim 3b komplett die Glühlampen gewechselt.Da kam mir auf der rechten Seite ein weißes Zahnrad entgegen gefallen bzw hat es sich in den weiten des Motorraums verabschiedet. Habe links geschaut aber da war nix zu sehn.Ich denke mal das da früher sicher auch mal eins war.
Kann mir bitte mal jemand sagen welche Aufgabe diese Zahnräder haben (LWR?manuelle Scheinwerfereinstellung??)...

Danke im vorraus

• weiße Zahnräder am Scheinwerfer,wofür? Beitrag #2
A

Anonymous

Gast
ist einmal zum einstellen der Höhe und des Winkels macht der :) bei der Inspektion ;)

• weiße Zahnräder am Scheinwerfer,wofür? Beitrag #3
D

dckr

kann man die einfach so ersetzen?

• weiße Zahnräder am Scheinwerfer,wofür? Beitrag #4
Passat_3B_JR

Passat_3B_JR

Ja, mit nem neuen Scheinwerfergehäuse.

Hab ich erst hinter mir. 2x neuer Xenon-SW

• weiße Zahnräder am Scheinwerfer,wofür? Beitrag #5
D

dckr

:shock: das auch noch,so ein mist...hätt ich die lampen nich getauscht... :wut:

• weiße Zahnräder am Scheinwerfer,wofür? Beitrag #6
A

Anonymous

Gast
naja bleib mal cool evtl bekommst ja bei ebay nen günstigen Satz oder im Zubehör

• weiße Zahnräder am Scheinwerfer,wofür? Beitrag #7
D

dckr

ja,bin grad dabei zu gucken.aber zwischen den ganzen angel und devil eyes mal nen normalen satz zu finden,is a nimmer so leicht...

• weiße Zahnräder am Scheinwerfer,wofür? Beitrag #8
A

Anonymous

Gast
naja also Angel und Devil Eyes sind so ne Sache paar originale sind doch relativ einfach zu finden oder rüstest direkt um auf Xenon

• weiße Zahnräder am Scheinwerfer,wofür? Beitrag #9
D

dckr

ja,hab einiges über die angel und devil dinger gelesen,sollen ja net so toll sein.
Umrüsten auf Xenon wäre toll.Aber ich hab keine Reinigungsanlage für Scheinwerfer und automatische LWR is a net da.Lohnt der Aufwand?

BJ `99

• weiße Zahnräder am Scheinwerfer,wofür? Beitrag #10
A

Anonymous

Gast
damit kenne ich mich leider nicht aus bei mir war Xenon Kaufbedingung

• weiße Zahnräder am Scheinwerfer,wofür? Beitrag #11
P

Passi 20V

SRA ist bei deinem Passat recht einfach, da die Kappen für die Waschdüsen noch auf der Stoßstange sitzen und du nur zwei Löchter in die Stoßstange schneiden musst. Beim 3BG wäre eine neue Stoßstange fällig
Du brauchst im Prinzip Behälter, Pumpe SRA, 2 Düsen und die Kappen. Dann ist deine SRA komplett.

Alwr wird etwas teurer. Da brauchst du Steuergerät, 2 Achssensoren und Halter. Kabelbaum gibts fertig zu kaufen von Kufatec zB. Ist aber nicht zu prall das Ding weil viel zu kurz :flop:

Die einzelnen Sachen kannst bei ebay trotzdem recht preiswert schießen wenn du etwas Zeit hast.
Einbau ist keine Akt und alles ohne große Probleme machbar.

Xenon an sich lohnt sich auf jeden Fall. Hab den Umbau hinter mir und kann dir sagen, es liegen Welten zwischen dem Licht!

• weiße Zahnräder am Scheinwerfer,wofür? Beitrag #12
D

dckr

ich werde mir erstma normale besorgen.Die Investition is mir momentan zu hoch :(

• weiße Zahnräder am Scheinwerfer,wofür? Beitrag #13
M

MichasPassat

Hallo

Ich hatte letzte Woche ein bisschen Zeit und hab bei mir die Xenonscheinwerfer eingebaut.

Habe erst wieder ende nächster Woche Zeit um die mir richtig einstellen zu lassen.

Welches Rädchen ist für was??

Thema:

weiße Zahnräder am Scheinwerfer,wofür?

weiße Zahnräder am Scheinwerfer,wofür? - Ähnliche Themen

Passat 1.6 ALZ Zündaussetzer bei Volllast: Guten Tag zusammen, Ich habe mir vor kurzem einen Passat mit dem 1.6 ALZ zugelegt… hat sich leider rausgestellt, dass er mehr Öl Verbraucht als...
Passat 3C BMR auf der Suche nach fehlender Leistung :(: Hallo liebe Gemeinde, ich verfolge hier im Forum nun schon seit geraumer Zeit diverse Threads und nun habe ich auch mal ein Problem, bei dem ich...
Xenonlicht geht an und aus: Hallo, mein Passat 3C hat folgendes Problem. Als ich vor 2 Tagen spät nach Hause fuhr, fiel mir auf, dass sich das Xenonlicht auf der Fahrerseite...
V5 AGZ Zylinder 3 laeuft nicht: Hallo Forum Gemeinde ! Verfolge schon laenger als Gast das Geschehen hier, nun braeuchte ich auch mal Rat und Hilfe. Ich fahre einen Passat...
Auffahrunfall - Teilebezeichnung gesucht: Hallo zusammen, Wie der Betreff schon sagt hat mein Passi nen Frontschaden durch nen Auffahrer. Stoßstange und Haube sind betroffen, zudem noch...
Oben