Wegfahrsperre US 3B

Diskutiere Wegfahrsperre US 3B im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Also ich hab mir bei 1,2,3 n tacho ersteigert. Aus dem 3BG. Mein passi ist baujahr 12/99 US modell, muesste also den komischen CAN bus schon...
  • Wegfahrsperre US 3B Beitrag #1
A

Anonymous

Gast
Also ich hab mir bei 1,2,3 n tacho ersteigert. Aus dem 3BG. Mein passi ist baujahr 12/99 US modell, muesste also den komischen CAN bus schon haben, hoffe ich zumindest.

Nachdem ich fleissig alle beitraege zu TACHO durchgelesen habe, seh ich eigentlich nur 2 Probleme. 1 wenn ich kein CAN bus habe und 2. die WFS

Hab ich ueberhaupt eine? A) ich hab kein symbol dafuer im tacho B) als ich n schluessel nachmachen lies musste der nicht programmiert werden, der hat einfach funktioniert. C) hab n schluessel von ebay gekauft, und hab da auch nur die klinge austauschen muessen und nicht neu kodieren muessen.

Jetzt stellt sich natuerlich fuer mich die frage ob ich ueberhaupt ne WFS hab oder ob sie aktiv ist. Quasi ob ich mir den gang zum :) sparen kann weil der eh nix kodieren muss.

Irgendeiner ne idee?

• Wegfahrsperre US 3B Beitrag #2
Freakazoid

Freakazoid

Wenn du jetzt keine hast..haste danach auch keine ;)

Also Tacho rein...und gut...

Hast du jetzt MFA? Wenn ja wo sitzt die? Uhr oder mitte?

• Wegfahrsperre US 3B Beitrag #3
A

Anonymous

Gast
Mitte. Ist ne kleine also wie eben die meisten haben. Obere haelfte fuer laempchen und die untere fuer temperatur usw. Wo bitte ist eigentlich der unterschied zwischen der W8 TAchoeinheit und ner anderen aus dem BG. Hier mal die die ich ersteigert hab:

Ist aus einem 2001. Das die amis immer irgendwas anders machen muessen...

• Wegfahrsperre US 3B Beitrag #4
Freakazoid

Freakazoid

Ich meinte in deinem Auto...also der Werkstacho

• Wegfahrsperre US 3B Beitrag #5
A

Anonymous

Gast
:D ich auch. meiner sieht bis auf die chromringe und die anderen ziffern genauso aus....

• Wegfahrsperre US 3B Beitrag #6
Freakazoid

Freakazoid

Dann hast CAN-Bus...also rein damit mit dem BG Tacho

• Wegfahrsperre US 3B Beitrag #7
A

Anonymous

Gast
cool cool. dann probier ich das mal aus und stell ein paar bilderchen rein, sobald ich die einheit hab :)

• Wegfahrsperre US 3B Beitrag #8
Freakazoid

Freakazoid

Tu das...viel Spass..und gutes gelingen :D

• Wegfahrsperre US 3B Beitrag #9
A

Anonymous

Gast
Also neuer tacho eingebaut, und war eigentlich recht einfach.

Und nun zur wegfahrsperre. Ich starte also meinen passi, und das schluesselchen leuchtet. oder besser blinkt. Dann die meldung:

:Immobilizer Activated!

Aber - auto faehrt?! Und meine led fuern tempomat geht trotzdem nicht, so wie beim letzten tacho.
Da blieb mir also nur die radikal loesung. Tacho auf, blinkende led raus, tacho wieder zu. LOL. Jetzt hab ich zwar die fehlermeldung beim starten, abers autole faehrt. Unds blinkt nix.
Seltsam sag ich euch....

Thema:

Wegfahrsperre US 3B

Wegfahrsperre US 3B - Ähnliche Themen

EINBAUANLEITUNG: CarPC und alles was dazugehört: hi leute, ich will euch heute mal meinen car pc vorstellen, was ich habe und wie ich es verbaut habe: vorab erstmal die pros und die contras...
Oben