Wechselintervall Zahnriemen

Diskutiere Wechselintervall Zahnriemen im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Wann ist der Zahnriemenwechsel fällig beim TDI 130 PS ? EDIT by Freakazoid: Titel angepasst! (Regeln beachten)
  • Wechselintervall Zahnriemen Beitrag #1
P

pile 1048

Wann ist der Zahnriemenwechsel fällig beim TDI 130 PS ?

EDIT by Freakazoid: Titel angepasst! (Regeln beachten)

• Wechselintervall Zahnriemen Beitrag #2
M

Murdock

Die neueren Baujahre - so ab 2004 glaube ich, haben 120.000er Intervall, die älteren 90.000. Noch ältere Modelle sogar 60.000. Mußt Du mal in Dein Handbuch schauen, oder bei VW fragen.

Grüße,
Heiko

• Wechselintervall Zahnriemen Beitrag #4
black 3bg

black 3bg

Schau mal ins Bordbuch, da steht auch was. Evtl. Auch neben der Motorhaubenverriegelung auf der Traverse überm Kühler.

Hängt vom MKB ab!

• Wechselintervall Zahnriemen Beitrag #5
SieMone

SieMone

Ja genau, neben der MH Verriegelung ist normal ein Aufkleber, wo draufsteht wann es wieder soweit ist.
Ansonsten haben sich die Intervalle auch mal geändert. Meiner hatte mal nen 90.000er Intervall und jetzt einen 120.000er bzw alle 6 Jahre.
Sonst frag den :), der muß es wissen.

Thema:

Wechselintervall Zahnriemen

Wechselintervall Zahnriemen - Ähnliche Themen

Zahnriemenriss bei 130.000 km – 2.0 TDI (BJ 2018, DSG) – Motorschaden trotz Scheckheft – VW ohne Kulanz: Hallo zusammen, ich möchte euch meinen Fall schildern – vielleicht hilft’s jemandem weiter oder regt zur Diskussion an. Es geht um einen VW...
Zahnriemen: Hallo zusammen, Ich Wechsel gerade beide Zahnriemen an unserem VWPassat B8 , 2,0 TDI 150 PS Bj. 2015. Gelaufen 195.000 km. Nach der Demontage...
Starkes Pfeifen im Motorraum beim Zahnriemen: Hi alle. Nach dem Zahnriemenwechsel habe ich immer wieder dieses Pfeifen im Motorraum beim Zahnriemen. Ich höre das ab 1500 Umdrehungen bis 2000...
Nockenwellensensor: Hallo zusammen, mein Passat meldet leider, dass der Nockenwellensensor (G40) kein Signal mehr liefert. Der Motor verliert beim Fahren auch an...
Frage zu Reparaturkosten und -arbeiten am Passat B7 Variant R Line: Hallo zusammen, ich fahre einen Passat B7 Variant R Line mit Standheizung, DSG und einem 2,0 TDI mit 177 PS. Meine Heizung läuft rechts kalt und...
Oben