Wechsel Tacho und Amaturenbrett

Diskutiere Wechsel Tacho und Amaturenbrett im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); kennst du denn jemanden, der das Umlöten mit anbietet? Selber will ich das fast nicht machen, wenn man da so viele SMD LEDs austauschen und...
  • Wechsel Tacho und Amaturenbrett Beitrag #21
S

steflon

Lass doch deinen Tacho umlöten auf Rot/Blau und gleich das MFA Display mit austauchen.

kennst du denn jemanden, der das Umlöten mit anbietet?
Selber will ich das fast nicht machen, wenn man da so viele SMD LEDs austauschen und zusätzlich Widerstände einlöten muss.

• Wechsel Tacho und Amaturenbrett

Anzeige

• Wechsel Tacho und Amaturenbrett Beitrag #22
S

Streetdevils

Lenkrad

Soviel ich weiß kann man beim AB Ausbau auch das Lenkrad drin lassen, solange man die Lenksäulenverkleidung abnimmt..

• Wechsel Tacho und Amaturenbrett Beitrag #23
TONI W8

TONI W8

Bei mir steht der Umbau des Armaturenbretts auch kurz bevor.
Hat jemand eine kleine Anleitung , event. mit Bildern ???

Danke.

• Wechsel Tacho und Amaturenbrett Beitrag #24
TONI W8

TONI W8

Hat noch keiner hier im Forum das Armaturenbrett ausgeaut ??????????????????????????

• Wechsel Tacho und Amaturenbrett Beitrag #25
C

Christian

Hatte hier doch mal Bilder gepostet. Wenn du mit der Suche nix findest schrieb mir ne mail da guck ich nochmal nach dem Bild.

Alles was man abschrauben muß sieht bzw. fühlt man. Ist wirklich nicht schwer. Das ist das schöne an der alten und einfachen Konstruktion vom 3B/3BG 8)

• Wechsel Tacho und Amaturenbrett Beitrag #26
Rocket_77

Rocket_77

Der Stefan Jg 88 hat das scho gemacht mußt ihn mal fragen wies genau geht aber ich bin der Meinung das es dazu schon mehr als ein Thema hier gibt.

• Wechsel Tacho und Amaturenbrett Beitrag #27
C

Christian

@Dennis
nicht nur Stefan, er war quasi Nachzügler 8)
Meins konnte ich ja nicht bei der Bestellung ankreuzen :D 3B(G) [Daniel] hats auch getauscht (ein 3BG in ein 3B)

Aber wie schon gesagt, dazu gibts nicht nur ein Thema hier.

• Wechsel Tacho und Amaturenbrett Beitrag #28
Zhenka

Zhenka

Robin schrieb:
Öhmm...dafür braucht der Kollege aber auch keinen Tacho, sondern nur rote bzw. blaue SMDs (oder wie die heißen) einen blauen Tacho einbauen kann er eh nciht, denn das passt nicht von der WFS her. Grüner Tacho WFS I, blau/roter Tacho...mindestens WFS II. Das ist nicht kompatibel. Also selber umlöten ist angesagt und dafür braucht man eben keinen Tacho. Das wäre rausgeworfenes Geld. Oder er fährt mit 2 Tachos, das wurde auch schon "gebastelt" aber das nciht so einfach umzusetzen und man muß ziemlich schmerzfrei sein glaub ich.
also normal gild:

Man kann keinen blauen Tacho einbauen wenn man einen grünen hat. Klingt Sch***, ist aber so.

Doch, problemlos machbar.

wie geht das? und was genau braucht man dazu alles???

würde nämlich meinen grünen passi auf blau rot gerne umbauen .... habe einen tacho mit digitaler uhr und einer kleinen mfa :S (glaube ich )
würde gernen einen tacho haben wo acuh angezigt wird wenn ich die tür öffne und der verbracuh vom auto

Thema:

Wechsel Tacho und Amaturenbrett

Oben