wasserverlust am Wasserflansch? 1,9 tdi

Diskutiere wasserverlust am Wasserflansch? 1,9 tdi im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo ihr Passatfreunde :) ich hab den Weg zu euch gefunden, habe vor ein paar Monaten einen schwarzen originalen '97er Variant 1,9tdi von meinem...
  • wasserverlust am Wasserflansch? 1,9 tdi Beitrag #1
T

trane1

Hallo ihr Passatfreunde :)

ich hab den Weg zu euch gefunden, habe vor ein paar Monaten einen schwarzen originalen '97er Variant 1,9tdi von meinem Vater geschenkt bekommen, welcher den Wagen auch schon seit vielen Jahren begleitet hat. Bis heute stehen immerhin schon 320000 auf dem Tacho, und der Wagen faehrt sich wie ein Jahreswagen ohne Probleme.

Das einzige was er seit ein paar Wochen hat, ist Wasserverlust an einem Flansch an der Hinterseite des Motors oben. Habe mal ein Foto davon gemacht. Koennt ihr mir sagen, wie das Stück heist, und wo ich es bekomme? Das Wasser drückt dort an der dicken Seite raus, wo man einen Dichtring sieht. Denke, dass der Dichtring über die Jahre einfach ausgedient hat.

freue mich über antworten.

Grueße, yannek
http://s1.directupload.net/file/d/3135/cuif6xa4_jpg.htm

• wasserverlust am Wasserflansch? 1,9 tdi Beitrag #2
T

trane1

Hello, kann mir niemand sagen, wie das Teil heist? /: Er leckt immernoch

• wasserverlust am Wasserflansch? 1,9 tdi Beitrag #3
ataridelta9

ataridelta9

Fahr mit dem Wagen mal zum freundlichen, der wird dir sagen welches Teil das ist und du kannst es gleich bestellen.

Thema:

wasserverlust am Wasserflansch? 1,9 tdi

wasserverlust am Wasserflansch? 1,9 tdi - Ähnliche Themen

Umstieg von A6 C4 auf Passat TDI 3B/BG: Hallo zusammen, erstmal ein "Moin" von mir. Ich habe schon eine ganze Zeit in diesem Forum mitgelesen, aber nun würde ich mich doch über einige...
Oben