Wasser in lüftung

Diskutiere Wasser in lüftung im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Auto ist ganze woche unter dach gestanden und er hat nicht geregnet. Als ich damit 2km gefahren bin ist ungefähr 1/8 liter wasser herausgetropft...
  • Wasser in lüftung Beitrag #1
A

auerkl

Auto ist ganze woche unter dach gestanden und er hat nicht geregnet. Als ich damit 2km gefahren bin ist ungefähr 1/8 liter wasser herausgetropft.
Weis jemand ob er von der klima kommen kann???

• Wasser in lüftung Beitrag #2
Waldschrat81

Waldschrat81

Wo hat es denn in etwa getropft? Wenn es in etwa unter der Achse war, kann das schon von der Klima sein. Auf den Leitungen bildet sich ja Kondenswasser, was dann abtropft. Man soll ja die Klima auch nicht auf Kurzstrecken einsetzen, weil das dann mal ganz schnell schimmeln kann!

Man sollte sie ca 5 min vor dem Ausstellen abschalten. ;)

• Wasser in lüftung Beitrag #3
A

auerkl

das wasser läuft bei den roten hebeln unter der mittelkonsole hereaus!!

• Wasser in lüftung Beitrag #4
Waldschrat81

Waldschrat81

Also im Innenraum? Das sollte nicht normal sein und könnte mit der Klima zusammenhängen. Ist es normales Wasser oder eher mit Zusatzkonzentrat vermischt?

• Wasser in lüftung Beitrag #5
Freakazoid

Freakazoid

Rote Hebel an der Konsole? Was fürn Auto hast du?

• Wasser in lüftung Beitrag #6
A

auerkl

Nein nicht in der konsile.
unter (hinter) der mittelkonsole sind so kleine hebel die uber die lüftung geschaltet wird.(regeld glaub ich die mischung der warm und kaltluft)

• Wasser in lüftung Beitrag #7
K

kaschmidt

War das "Wasser" warm oder klat?
Rich mal dran.
Evtl isses auch Kühlmittel.
Da in der Nähe ist auch der Wärmetauscher.

• Wasser in lüftung Beitrag #8
Waldschrat81

Waldschrat81

Wenn es Kühlmittel war und so viel raus ist, kannst ja auch mal am Ausgleichsbehälter im Motorraum schauen, das müsste an Füllstand auffallen.

Desweiteren stinkt es dann auch meist im ganzen Auto nach Kühlmittel, wenn der Wärmetauscher defekt ist.

Thema:

Wasser in lüftung

Wasser in lüftung - Ähnliche Themen

Motorstörung Werkstatt, bei Motorstart und ABS und ESP leuchten: Hi, ich habe einen Passat 3BG Variant mit einem 1.9er TDI mit 130 PS, Baujahr 2004. Ich habe das Problem schon seit längerem beobachtet und habe...
Mysteriöses Klopfen/Pumpen/Zucken bei meinem B8 2.0 TDI: Nach Lastwechsel oder im Stand: Hallo Forum, ich habe seit einigen Wochen ein seltsames Problem bei meinem B8 2.0TDI 140KW DSG, was man nur schwer beschreiben kann. Ich habe die...
Fehler P2006 P2015 Passat B6 1.6 FSI, erstes Auto :-( Was tun?: Hallo zusammen! Leider muss ich eure Zeit in Anspruch nehmen. Es geht um einen Passat B6 3C BJ 2006, er hat nur 45.000 km. Mein Sohn hat sein...
Wagen nimmt temporär kein Gas an: Guten Tag, ich fahre einen VW Passat Kombi, Bj. 2011 mit 1,8 Liter Motor Generalüberholter Austauschmotor seit 3 Jahren Wenn ich normal fahre...
Hilfe mein DPF rastet aus: Schönen Guten Sonntag gemeinde, ich brauche eure hilfe. Ich bin am verzweifeln Ich habe mir im mai einen Vw Passat b6 Variant 2.0 Tdi ppd BMR...
Oben