Was wird bei Long Life Inspektion gemacht??

Diskutiere Was wird bei Long Life Inspektion gemacht?? im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Leute! Hab ne Frage. Ich habe mir einen gebrauchten Passi gekauft. In dem Inspektionsnachweisheftchen ist Long Life Inspektion...
  • Was wird bei Long Life Inspektion gemacht?? Beitrag #1
J

jupiler

Hallo Leute!

Hab ne Frage. Ich habe mir einen gebrauchten Passi gekauft. In dem Inspektionsnachweisheftchen ist Long Life Inspektion angekreuzt,
welche Filter (Luft-, Kraftstoff-, Pollen-,etc) werden eigentlich bei dieser Art von Inspektion gewechselt?? :cry:
Weiter drunter in dem Heftchen sind verschieden Filter aufgelistet aber nicht angekreuzt. Mein Auto hat jetzt 58tkm gelaufen, kann mir schlecht vorstellen das bis jetzt noch nie ein Filter gewechselt worden ist.
Laut Heft könnte ich noch bis September nächstes Jahr fahren ohne eine Inspektion bzw. Ölwechsel zu machen.
Ist das nicht zu Lange?? Meine Letzte Insp. wurde bei 43tkm. gemacht.

Kann mir jemand dazu eine Auskunft geben??

Danke. Jupiler

• Was wird bei Long Life Inspektion gemacht?? Beitrag #2
mv25

mv25

Ich glaube deine nächste Inspektion ist in 2tkm, also bei 60tkm. Und da werden alle Filter gewechelt.

Thema:

Was wird bei Long Life Inspektion gemacht??

Was wird bei Long Life Inspektion gemacht?? - Ähnliche Themen

Inspektion fällig, was an Geld einkalkulieren?: Hallo, bei meinem V6TDI blinkert "Inspektion jetzt". Eigentlich wäre es zwar noch nicht dran, da ich vom Verkäufer im April 06 die letzte...
Dieselfilterwechsel und diverse Wartungsfragen: Hallo, ich habe festgestellt, daß beim letzten Service bei 72000 km (Longlife) der Dieselfilter nich mit gewechselt worden ist. Das hat...
Oben