Was tun gegen gelbes Fernlicht? (3BG, XENON)

Diskutiere Was tun gegen gelbes Fernlicht? (3BG, XENON) im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Leute, ich möchte das "Lichtbild" meines Autos etwas verbessern... LED-Standlichtbirnen vorn habe ich schon drin (Danke Mirco... ;) ) Dazu...
  • Was tun gegen gelbes Fernlicht? (3BG, XENON) Beitrag #1
stilsicher

stilsicher

Hallo Leute,

ich möchte das "Lichtbild" meines Autos etwas verbessern...
LED-Standlichtbirnen vorn habe ich schon drin (Danke Mirco... ;) )
Dazu kommen demnächst noch andere Blinkerbirnen rein (Osram Diadem), um das Orange der Blinker im Stand etwas zu mildern.

Jetzt fehlt da aber nochwas zum Glücklichsein: Weißblaues Fernlicht, dass zum Xenon-Farbton passt.
Wie man auf folgendem Foto ganz gut sieht, ist das Fernlicht im Vergleich zum Abblendlicht leider recht gelbstichig...das finde ich doof! :(

Habt ihr Tipps, wie man diesen kleinen optischen "Makel" am wirkungsvollsten beheben könnte?
Vielleicht einfach andere H7-Birnen ins Fernlicht? Wenn ja, welche sind am besten bzw. hellsten?
Oder kann man am Reflektor selber irgendwas machen um den Farbton zu modifizieren? (Das Glas kommt zwecks Innenlackierung eh bald mal runter...)

Danke Euch schonmal... :)

• Was tun gegen gelbes Fernlicht? (3BG, XENON) Beitrag #2
meise

meise

Ich bin zwar eigentlich dagegen, aber wie wär's mit 'nem HID-Kit?
Bei Fernlicht ist das ja dann eigentlich nur in Betrieb, wenn es niemanden anders blendet.

Hab ich auch schon an 'nem 3BG mit Xenon gesehen, macht schon Eindruck irgendwie... ;)

mfg ich

• Was tun gegen gelbes Fernlicht? (3BG, XENON) Beitrag #3
B

Bacardifan86

Bosch Plus 90.Leuchten nicht Gelb.

• Was tun gegen gelbes Fernlicht? (3BG, XENON) Beitrag #4
Highliner

Highliner

http://www.xenonwhite.de

die MTEC super white birnen mit 55W.
sind zugelassen und für fake xenon der hammer, lichtausbeute genial.
fahre selbst die gleichen, kann bei bedarf mal foto posten ;-)
würde sie immer wieder rein tun.

• Was tun gegen gelbes Fernlicht? (3BG, XENON) Beitrag #5
F

Fitch

@ Highliner, die Bilder würden mich mal Interessieren.

• Was tun gegen gelbes Fernlicht? (3BG, XENON) Beitrag #6
stilsicher

stilsicher

Danke Euch erstmal für die bisherigen Tipps. Das klappt hier einfach immer super mit Euch! :top:

@meise:
So´n HID-Kit ist mir eigentlich zu teuer, zu schwer (wegen zusätzlicher Steuergeräte) und außerdem zu illegal... wird aber wohl farblich wahrscheinlich das passendste sein...mhhh. :|

@Bacardifan86:
Kenn ich...Hat ´n Kumpel in seinem Volvo mit Standard-Halogen. Ist zwar im Vergleich zu normalen H7 nicht wirklich gelblich, aber an die Xenonfarbe kommt es im Vergleich noch immer nicht ganz ran...Danke trotzdem! :)

@Highliner:
Ja, poste doch bitte mal die Fotos. Wäre wirklich interessant zu sehen, ob die den Farbton annähernd hinbekommen... :)

• Was tun gegen gelbes Fernlicht? (3BG, XENON) Beitrag #7
V5-Cruiser

V5-Cruiser

Das sind die M-tec Super White in meinem Ex Golf ;) Kommt dem Xenon am nähesten.

• Was tun gegen gelbes Fernlicht? (3BG, XENON) Beitrag #8
Martins_3BG

Martins_3BG

Warum möchtest Du das machen ... idR sollte Dich niemand von vorne sehen, wenn Du Fernlicht an hast.

• Was tun gegen gelbes Fernlicht? (3BG, XENON) Beitrag #9
Highliner

Highliner

V5-Cruiser schrieb:
Das sind die M-tec Super White in meinem Ex Golf ;) Kommt dem Xenon am nähesten.

optimal kann ich mir foto machen ersparen :-D
ja kommen dem xenon echt am nähersten...

• Was tun gegen gelbes Fernlicht? (3BG, XENON) Beitrag #10
stilsicher

stilsicher

Sehr schön...genau so wünsche ich mir das. Dann werden´s wohl die M-tec...Danke Euch für den Tipp! :top:

@Martins_3BG:
Stimmt schon...aber wenn schon weißblaues Licht, dann eben gern komplett... ;)

• Was tun gegen gelbes Fernlicht? (3BG, XENON) Beitrag #11
Helmi

Helmi

Die Mtec Superwhite habe ich damals auch für das Fernlicht verwendet, da mir der gelbe Fleck auch nicht gefallen hat. Mit diesen Leuchtmitteln habe ich subjektiv genau die Farbe der Osram 5000K Xenonbrenner getroffen und würde sie ohne weiteres weiter empfehlen.

• Was tun gegen gelbes Fernlicht? (3BG, XENON) Beitrag #12
V5-Cruiser

V5-Cruiser

Nur als Abblendlicht taugen die nix. Da ist man bei Regen im Blindflug unterwegs deshalb hatte ich die schnell gegen Philips X-treme getauscht. Aber als Fernlicht absolut zu empfehlen ;)

• Was tun gegen gelbes Fernlicht? (3BG, XENON) Beitrag #13
I

Infineon

Hey Leuts,häng mich mal eben hier dran um nicht einen neuen Thread aufmachen zu müssen.
Passat 3B Variant BJ 2000
2 Fragen:

Habe zur Zeit Angel Eyes Scheinwefer eingebaut,die sollen aber jetzt wech,ich packe meine originalen wieder rein.Leider habe ich feststellen müssen,dass am linken Werfer hinten diese Gummiabdeckungen fehlen,ich habe für die keinen Namen... kann mir da wer weiter helfen?Bei ebay find ich über "Gummiabdeckungen Scheinwerfer Passat 3B" nichts

Und noch was,ähm ist das normal,dass meine origiginalen Blinkerkeuchten,also die ausgebauten, jetzt leer sind,also ohne eine Leuchte drin?Ist mir jetzt erst aufgefallen *hust*.Das würde bedeuten das man bei einem Scheinwerferwechsel die Blinker auch mit in den neuen Scheinwerfer umbaut?Sorry doofe Frage, aber ich habe echt keine Ahnung^^

• Was tun gegen gelbes Fernlicht? (3BG, XENON) Beitrag #14
F

falo

Infineon schrieb:
Habe zur Zeit Angel Eyes Scheinwefer eingebaut,die sollen aber jetzt wech,ich packe meine originalen wieder rein.Leider habe ich feststellen müssen,dass am linken Werfer hinten diese Gummiabdeckungen fehlen,ich habe für die keinen Namen... kann mir da wer weiter helfen?Bei ebay find ich über "Gummiabdeckungen Scheinwerfer Passat 3B" nichts
ABD-Kappe 3B0 941 607 E für 3,60€ + Steuer
Rechts wie Links gleich.

Infineon schrieb:
Und noch was,ähm ist das normal,dass meine origiginalen Blinkerkeuchten,also die ausgebauten, jetzt leer sind,also ohne eine Leuchte drin?Ist mir jetzt erst aufgefallen *hust*.Das würde bedeuten das man bei einem Scheinwerferwechsel die Blinker auch mit in den neuen Scheinwerfer umbaut?Sorry doofe Frage, aber ich habe echt keine Ahnung^^
Kann schon sein.

Thema:

Was tun gegen gelbes Fernlicht? (3BG, XENON)

Oben