Da kann ich euch aber entäuschen
Habe heute beim Freundlichen angerufen. Die 60.000er Inspektion ist die Große, wo das erste mal der Zahnriemen gewechselt wird.
Ich kann euch die Story mal erzählen.
Schaue die letzten Tage mal durch mein Serviceheft und bin ganz erstaunt/geschockt das ich schon bei 60.000KM zur Inspektion muss. Beim Kauf des 1,9TDI PD im April hat mir der Verkäufer noch gesagt das die nächste Inspektion erst bei 70.000KM notwendig ist.
Also es kommt mir z.Z. völlig ungelegen, aber so ist das halt immer

Bevor ich den großen Schock bekomme, dachte ich mir heute, ruf doch mal beim Freundlichen an und frag nach.
Ich ruf an, frag nach. Er Antwortet mir, ca 350-400€ ! Ich dachte mir, wow schwein gehabt, habe schon mit mehr gerechnet... Dann 10sec Pause. Frage vom Freundlichen, ääähm Benziner oder Diesel (schon komisch das er es an Hand der Fahrgestellnr nicht sehen konnte

) Ich sagte natürlich Diesel.
Er fing irgendwie fieß an zu Lachen und meinte dann nur, jaaa dakommen noch mal ca 800€ drauf für den Zahnriemenwechsel... uiiiiiiiiiiiiiii *vomstuhlkipp*
Ja sage und schreibe ca 1250€ kostet die Inspektion.... wahnsinn.
Wie sind eure Erfahrung, kommt das hin ? Ich überlege echt ob ich auf die 4 Mon restgarantie scheisse und zu meiner Werkstatt des Vertrauens gehe, die unsere Autos schon seit mehr als 10 Jahren machen. Da bekomm ich es locker für die hälfte....
Sowas muss immer dann kommen wenn man es nicht gebrauchen kann

Hab die 60.000er Marke natürlich vor 2 Tagen angekratzt !
Gruß Olly