Was kostet ein ABS Fühler für den 3b vorne

Diskutiere Was kostet ein ABS Fühler für den 3b vorne im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); wollte das mal wissen und was sagt ihr zu den dingern von ebay??
  • Was kostet ein ABS Fühler für den 3b vorne Beitrag #1
Zhenka

Zhenka

wollte das mal wissen und was sagt ihr zu den dingern von ebay??

• Was kostet ein ABS Fühler für den 3b vorne Beitrag #2
K

kaschmidt

beim :) kostet der so umme 50Euros

• Was kostet ein ABS Fühler für den 3b vorne Beitrag #3
G

GeuuX

Hallo zusammen!

Ich war heute mit meinem Wagen in der Werkstatt zwecks HU.....
Da die ABS Leuchte dauerhaft an ist, sind laut denen der ABS Sensor vr, sowie hl defekt.
Der hintere liegt bei ca. 40 Euro, aber der vordere soll mich fast 170 Euro kosten.
Ist das möglich?

Ferner brauche ich neue Bremsen rundrum...
Kann aber aufgrund der vielen verschiedenen Ausführungen für ein und dasselbe Modell wie bei den ABS-Sensoren nicht feststellen welche.

Zum Fahrzeug:
Passat 3B Variant 2,3 vr5 Highline
EZ: 08/1999
Getriebe: 5 Stufen Automatik
FIN: WVW ZZZ 3B ZXE 241941

Danke im Vorraus... :)

• Was kostet ein ABS Fühler für den 3b vorne Beitrag #4
MikeTNT

MikeTNT

Bevorzugst du bei den Bremsen eine bestimmte Marke?
Standardmäßig würde ich ATE nehmen und damit man weniger Dreck hat, dazu ATE-Ceramic-Beläge.
Ich lasse heute rundum ATE Powerdisk mit Ceramic-Belägen montieren (~ 260 EUR). Powerdisks sollen nur unötig Geld kosten, da es die normalen auch tun, aber der Ignorant in mir hat sich doch für Powerdisk entschieden. Vorsichtshalber gebe ich dir nicht die ATE-Nummmern durch, da bei mir dabei stand, die würden erst ab Baujahr 2002 passen. Ich vermute aber, dass die Scheiben und Beläge auch bei den früheren Modellen passen müssten.
Edit: Die Vermutung scheint falsch zu sein. Die ATE-Scheiben für deinem 3B haben laut daparto andere Nummern als meine.

Wenn du bedeutend mehr ausgeben will, kannst du auch mal nach EBC schauen. Auf meinem Cabrio habe ich EBC-Blackdash (oder so ähnlich) mit EBC-Greenstuff-belägen. Bisher gibt es nichts zu meckern.

Bezüglich Sensor: Schau einfach mal bei daparto rein. Bosch-Sensoren liegen in der Region unter 50 EUR/Stk. inkl. Versand, Nonamesesoren bei unter 20 EUR/Stk.
Oder gebraucht bei eBay je nach optischem Zustand ab 10 EUR/Stk. zu haben
Ist 170 EUR der Preis inkl. Einbau? Vorne können die Sensoren manchmal bösartig festhängen.

• Was kostet ein ABS Fühler für den 3b vorne Beitrag #5
Freakazoid

Freakazoid

Bremse vorne 288x25, da gibt's nur eine Version

Sensor vorne 15€ bei eBay, einbauen kannste den in kurzer Zeit selber...

• Was kostet ein ABS Fühler für den 3b vorne Beitrag #6
G

GeuuX

Vielen Dank für die Antworten...

Hab die Teile jetzt telefonisch bestellt, die konnten anhand der FIN wohl die PR nummern einsehen...

der Preis für den sensor sollte ohne Einbau sein, aber beim Zulieferer der Werkstatt war nur der eine von HELLA verfügbar.

Fazit: Bremsen rundrum ATE (standard), Sensor v und h von Bosch, zwei neue Scheinwerfer + Blinker und zwei neue Antriebswellenmanschetten vorne (Febi).... 400€ statt 800€

Thema:

Was kostet ein ABS Fühler für den 3b vorne

Was kostet ein ABS Fühler für den 3b vorne - Ähnliche Themen

ABS Sensorleitung vorn: Hallo, ich möchte den 3BG Variant meiner Tochter wieder TÜV-fähig machen und muss dazu die ABS-Sensorleitung vorne rechts wechseln. Ich gehe von...
ABS Steuergerät FEHLER !: hallo zusammen... ( meine Fahrzeug Daten, Passat b6 Kombi 2.0 TDI 170 PS Baujahr 2007 Motorcode BMR ) folgendes Problem an meinem großen und bin...
Geber G149 (Regelschieberweg): HI kann mir jemand mal die Spannung bei Zündung an auslesen Passat 3b 1,9 TDI 90 PS ( AHH) danke oder hätte jemand die Daten
Schlachte Passat 3B 4 Motion 1,8 L 125 PS Variant Passat, 3B, Variant.: Hallo zusammen schlachte einen Passat 3B Variant 4 Motion. Alle Teile noch erhalten- Leider konnte ich auf die schnelle noch keine besseren Bilder...
Kotflügel re vorn und eine neue Heckklappe: Passat 3C 2006 3.2 ltr - weiss jemand, wo man 1. eine Heckklappe elektrisch, ohne Rost bekommen kann. Neu kostet eine Heckklappe bei VW 1300...
Oben