Was kann man sinnvoll nachrüsten

Diskutiere Was kann man sinnvoll nachrüsten im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; Hallo.... ich habe das Auto was ich oben schon mal beschrieben habe gestern gekauft und abgeholt :hurra: Bin jetzt stolzer Passat CC Besitzer...
  • Was kann man sinnvoll nachrüsten Beitrag #21
L

llcoolf

Hallo....

ich habe das Auto was ich oben schon mal beschrieben habe gestern gekauft und abgeholt :hurra:

Bin jetzt stolzer Passat CC Besitzer. Da das Auto ca 320 km von mir entfernt abzuholen war, hatte ich gestern schon meine erste längere Testfahrt.
Und...ich bin begeistert. Die Assistenzsysteme sind genial, das DSG sowieso und ein Durchschnittsverbrauch von 5,7l bei 140 Tempomat (ACC ;) ) und das bei -5°.
Nur mit dem der FSE Premium bin ich nicht klar gekommen. Mit meinem Galaxy I9000 gings über Bluetooth nicht (ist wohl nicht kompatibel) und mit dem Nokia was in der Mittelarmlehne dabei ist hab ich es auch nicht verbinden können. Aber ich konnte während der Fahrt auch nicht so wirklich viel im Handbuch lesen ;) .

Insgesammt bin ich super zufrieden und hoffe auf Gute "Zusammenarbeit" mit dem Forum.
Bis dann dann :hurra:

• Was kann man sinnvoll nachrüsten Beitrag #22
TONI W8

TONI W8

Hy ,

ich hab mir vorgestern das Premium Steuergerät 3C8 035 730 C verbaut und kommte es problemlos mit meinem Samsung S2 verbinden.
( bis ich das mit dem PIN-Code geschnallt habe.... )

• Was kann man sinnvoll nachrüsten Beitrag #23
L

llcoolf

ich hab mir vorgestern das Premium Steuergerät 3C8 035 730 C verbaut und kommte es problemlos mit meinem Samsung S2 verbinden.
( bis ich das mit dem PIN-Code geschnallt habe.... )

Was ist denn das für ein Steuergerät? Ist es das gleiche Steuergerät was ich auch drin habe?
Das mit dem Pincode hab ich auch erst später kapiert. Deshalb ging es mit dem Nokia in der Mittelkonsole nicht sofort.

Mit dem S3 von meiner Freundin ging es auch aber mit meinem alten I9000 geht es nicht. Sagt immer ist nicht kompatibel.

Nebenbei, ich dachte immer bei der Premium FSE ist so eine Tastatur zum wählen mit dabei. Die habe ich aber nicht. Ist die alternativ?

• Was kann man sinnvoll nachrüsten Beitrag #24
Henrik

Henrik

llcoolf schrieb:
Ist es das gleiche Steuergerät was ich auch drin habe?

Da es das 3C8-C noch nicht soo lange gibt, behaupte ich - nein. Was du verbaut hast kann mir meine Glaskugel grad nicht sagen ;-)

• Was kann man sinnvoll nachrüsten Beitrag #25
L

Largo

llcoolf schrieb:
Nebenbei, ich dachte immer bei der Premium FSE ist so eine Tastatur zum wählen mit dabei. Die habe ich aber nicht. Ist die alternativ?
Die ist optional, ich hab die auch nicht verbaut... ich wüsste nicht einmal wozu man die braucht, wie oft gibt man schon eine Nummer während der Fahrt ein?! :D

• Was kann man sinnvoll nachrüsten Beitrag #26
Alex679

Alex679

Wenn man kein Radio/Navi der X1X hat, ist die schon sehr nutzlich. Gerade für Telefonbuchsuche und co.
Und ansonsten macht die Nachts den Passat zum halben Airbus. ;)

Alex

• Was kann man sinnvoll nachrüsten Beitrag #27
L

llcoolf

Henrik schrieb:
llcoolf schrieb:
Kann man eigentlich den DSG-Schaltknauf austauschen.

Geht, entweder als Bastellösung, oder mit Umbau der Schaltbetätigung.
...
quote]

Kann mir jemand einen Link mit der Bastelllösung oder zu dem Umbau der Schaltbestätigung geben?
Ich suche schon den ganzen Morgen, kann aber keine gute Anleitung zur Bastellösung finden und was der Umbau der Schaltbetätigung kostet und welcher Aufwand das ist hab ich auch noch nicht so wirklich raus.

• Was kann man sinnvoll nachrüsten Beitrag #28
Henrik

Henrik

Aber gern:

BASTELN

UMBAU da einfach mal bissl vor/zurück blättern, dann sieht man was wo zu schrauben ist.

• Was kann man sinnvoll nachrüsten Beitrag #29
L

llcoolf

Danke,

das ist ja mal net Bastelanleitung. Klingt garnicht so schwierig.
Der Umbau ist mir zu krass. So viel wollt e ich dafür nicht schrauben.
Ich versuchs wohl mal mit der Bastellösung

• Was kann man sinnvoll nachrüsten Beitrag #30
Henrik

Henrik

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, mach den Umbau des Schalthebels mit Schaltsack und Rahmen gleich so fertig, dass der nie wiede runter muss...denn nach x-mal an und abbauen, bis mir das mit B7 Schaltknauf gefallen hat, hat sich dann das kleine blaue Stück Thermoplast überlegt die wirkenden Kräfte mal nicht mehr zu übertragen ;-)

Erwärmen/drehen/umbauen scheint ja sonst zu halten, oder es ist keiner bereit, den Fehler/Schaden zuzugeben :D

Thema:

Was kann man sinnvoll nachrüsten

Was kann man sinnvoll nachrüsten - Ähnliche Themen

Nachrüstung ACC Konflikt mit Start/Stopp-Automatik!?: Hallo liebe Forengemeinde, nachdem ich die Forensuche gequält hab und (vor allem) im Passat B6 Bereich Threads gefunden hab, welche aber keine...
Alternative zum B7 ?: Ein Wochenende T5.2 Das Versuchstier: T5 GP (auch T5.2 genannt) 180 PS BiTDI 7-Gang NassDSG (0BT alias DQ500) Edition 25 Leder Alcantara 2...
Nachrüstung zweite Batterie: Da ich immer mal wieder gefragt werde, wie / ob man eine zweite Batterie nachrüsten kann, will ich hier eine stichwortartige Anleitung einstellen...
Reifenmontage ist nicht schwer? Bei Alufelgen offenbar sehr!: Ich wollte doch nur meine abgefahrenen Winterreifen von den 17" Alus runter und die neuen Winterreifen drauf haben... :cry: Zur Vorgeschichte...
Oben