Was kann man günstig nachrüsten?

Diskutiere Was kann man günstig nachrüsten? im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, habe seit gestern einen Passat 3BG 1,9TDI 100PS BJ EZ 7/2001, doch die Ausstattung ist nicht so prickelnd, jetzt kann man natürlich...
  • Was kann man günstig nachrüsten? Beitrag #1
patrick78

patrick78

Hallo,
habe seit gestern einen Passat 3BG 1,9TDI 100PS BJ EZ 7/2001, doch die Ausstattung ist nicht so prickelnd, jetzt kann man natürlich fragen, warum keinen gekauft mit mehr Ausstattung? War ein Schnäppchen!!
Ja, was hat er an Ausstattung, wenn ich jetzt wüßte was Serie ist? Egal, also Manuelle Klima, ESP, Spiegel beheizbar, Tageskilometerzähler :D , Servo :shocked: ,....kein Radio, aber Freisprechanlage :confuse:

Nach ein wenig stöbern im Forum fand ich die Klimaautomatik für 600,-€, naja mal sehen...
Interessant wären Sitzheitzung, MAL, BC, vielleicht andere Sitze, welche passen denn alle direkt rein ohne neue schienen und werkeln?, Tempomat, Xenon 8) ,....

HiFi hab ich eigentlich soweit alles, muss nur noch eingebaut werden.

Patrick

• Was kann man günstig nachrüsten? Beitrag #2
SieMone

SieMone

Eine GRA lässt sich relativ günstig in einem Diesel nachrüsten.
Klimaautomatik, naja 600€ ? Dafür muß das ganze Auto auseinadergenommen werden.

Xenon ist genial. Aber du mußt bedenken, ein BG (...jaja) braucht nicht nur die SW sondern auch aLWR und SRA. Das läppert sich.

Günstig ist das irgendwie alles nicht, wer Premium fahren will muß auch Premium bezahlen ;)
Ich z.B. schau mich (jetzt grad nicht ist was anderes dazwischen gekommen) nach einem Navi um. Rel "günstig" ist das MCD, so für 250€ kann man das schon haben (bei Ebay :eek: ) Dann kommt aber der Doppeldinumbau dazu. Ebenso beim MFD. Ist natürlich viel schöner aber um sehr vieles teuer. Es kann keine CDs abspielen, dann kommt da der Wechsler dazu...und dies und das....

Wenn du bereit wärst 600€ für eine Klima auszugebne, wie wärs mit einer Lederaustattung??? Mir hat mal jmd für 400€ ne komplette Leder/Alcantara in blau/schwarz angeboten (und ich idiot wollte nicht... :eek:hmygod: ), da hatten die Sitze dann auch Sitzheizung. Wie man die Sitzheizung allein nachrüstet weiß ich nicht.

Ach, ich glaube die W8 Leuchte ist noch rel "günstig" und hat einen guten Effekt, ich find die Ambiente Beleuchtung sehr schön *schwärm* (will demnächst auch, aber ich sag nicht "nicht mehr dieses Jahr" *ggg*)
Ich weiß ja nicht ob du auf Chrom stehst, aber es gibt ja noch die W8 Innenraumleiste...oder Chromschaltrahmen...und Edelstahl Türgriffblenden für innen. Einstiegleisten, beleuchtet oder unbeleuchtet
Man könnte von 4 Speichen auf 3 Speichen Lenkrad umrüsten, oder auf MFL (bei dir warscheinlich sinnlos...;))
Komfort Blinker könnte man machen, wird ab ende Nov beim :) angeboten.
Es gibt so vieles. Man kann auch Licht machen, die Türgriffmulden beleuchten, den Fußraum z.B. als Einstiegsbeleuchtung, auf Netzotik wechseln...Superb Ausströmer.....Türpinne aus Edelstahl...anderen Schaltknauf, z.B. mit Schaltschemabeleuchtung....

Sorry jetzt ein bischen durcheinander, aber so viel es mir grad ein.
Es gibt so viel und dann fällt es einem nicht ein.

• Was kann man günstig nachrüsten? Beitrag #3
Waldschrat81

Waldschrat81

Bekomme bald meine beige Lederausstattung, da könntest du meine 2002 Ausstattung bekommen, falls du einen Kombi hast! Incl. MAL vo & hi, Sportsitze schwarz,Sitzheizung und hinten mit 3 Kopfstützen. Ich mach mal paar Bilder und stell sie noch mit rein.

• Was kann man günstig nachrüsten? Beitrag #6
B

buzztel

SieMone_3B schrieb:
Komfort Blinker könnte man machen, wird ab ende Nov beim :) angeboten.

@SieMone_3B

Was meinst Du genau damit, machen die :) damit ne flächendeckende Aktion? Und was genau wird dabei gemacht bzw. was kostet es?

• Was kann man günstig nachrüsten? Beitrag #7
Waldschrat81

Waldschrat81

• Was kann man günstig nachrüsten? Beitrag #8
armani

armani

Der Komfortblinker ist ne praktische Sache. Wenn du den Blinkerhebel einmal antippst, werden 3 Blinksignale erzeugt.

Verrate doch mal was genau für Dich "günstig nachrüsten" heißt! ;)

Ich könnte Dir noch http://www.auto-steuerung.de empfehlen, da gibt es das Modul für mit dem du die elektr. Fensterheber über die Fernbedienung steuern kannst. Außerdem hast du mit diesem Modul auch noch eine Coming Home-Funktion, d.h. wenn du im Dunkeln dein Auto mit der Fernbedienung auf oder zu schließt, gehen für eine einstellbare Zeit die Nebelscheinwerfer (je nach dem as du anschließt) an und leuchten Dir den Weg zur Haustür.
Ach ja das Modul bietet auch noch automatisches Licht, d.h. ein Lichtsensor misst die Helligkeit und wenn du in einen Tunnel fährst oder bei Dämmerung geht das Licht automatisch an.

Kannst ja einfach mal auf der Seite stöbern.

• Was kann man günstig nachrüsten? Beitrag #10
patrick78

patrick78

wieviel muss man denn für die Chromleisten and den Türen uns Stoßstangen rechnen? Hat das jmd schonmal gescheit hinbekommen mit diesen Chrom-Klebeleisten oder sieht dass dann eher bescheiden aus?

• Was kann man günstig nachrüsten? Beitrag #11
Tom

Tom

Wenn du Chromleisten an den Türen haben möchtest, solltest du über die originalen nachdenken.
Alles andere sieht furchtbar aus und ist "Baumarkt-Tuning". Das solltest du nicht tun.

• Was kann man günstig nachrüsten? Beitrag #13
Tom

Tom

Die Leisten mit Chrom mußt du erst lackieren lassen. Dann werden sie einfach gegen die schwarzen Tür- und Stoßstangenleisten getauscht.

• Was kann man günstig nachrüsten? Beitrag #14
Honk

Honk

Und wie das gemacht wird bzw. die Teilenummern stehen schon hier im Forum.

Original bei VW die Türleisten grundiert mit Chrom ~ 150€.

Bei Ebay alle Leisten (Türen, Stossstangen) ~ 220€.

• Was kann man günstig nachrüsten? Beitrag #15
patrick78

patrick78

da müsste ich schon viel geld über haben :cry:

• Was kann man günstig nachrüsten? Beitrag #16
eiswuerfel

eiswuerfel

Ja schönheit hat seinen Preis. Aber wenn de einen schwarzen oder überhaupt einen dunklen dann siehts geil aus. :D

• Was kann man günstig nachrüsten? Beitrag #17
T

Tomster

Moin!

Um kein neuen fred aufzumachen, wollt ich hier mal fragen, was man alles zum nachrüsten einer GRA braucht? kosten? Teilenummern?

Danke!!!!

• Was kann man günstig nachrüsten? Beitrag #18
B

buzztel

Tomster schrieb:
Moin!

Um kein neuen fred aufzumachen, wollt ich hier mal fragen, was man alles zum nachrüsten einer GRA braucht? kosten? Teilenummern?

Danke!!!!

Was man zum Nachrüsten genau braucht, weiß ich nu nicht 100%ig. Du bruchst 'nen neuen Blinkerhebel und irgendsoein Kabel. Weil ich gestern beim :) mein Komfortblinkmodul bestellt habe, habe ich auch gleich nach den Kosten für die Nachrüstung der GRA gefragt: Preis für Teile inkl. Einbau sind so ca. mit 130.- Euro anzusetzen.

• Was kann man günstig nachrüsten? Beitrag #19
S

SachsenTobi

genau

ich hab bei ebay auch den komplett satz bestellt (also blinkerhebel und dazugehörigen kabelbaum) und dann alles beim freundlichen einbauen lassen,

kosten ca. 100 euronen.

man kann es aber auch selbst einbauen (anleitung liegt meist zubei) dann sparste so 40 euro

mfg

• Was kann man günstig nachrüsten? Beitrag #20
A

Anonymous

Gast
sers, seh grade das es hier um die netzoptik ging und um navis ...

Thema Türgriffe Netzoptik:
weiß einer wo ich sowas herbekomme ... such nämlich schon ewig und finde nix ...

wollte mal meine ganzen griffe erneuern ...

Thema Navi:

hab jetzt in normales radio drinne und nen cd spieler ... das würde ja so glei reinpassen aber erstma was fürn navi kann da rein und muss da nochwas geändert werden im oder am auto oder wie ????

grüße

Thema:

Was kann man günstig nachrüsten?

Oben