Was "kann" dieses Ablagefach?

Diskutiere Was "kann" dieses Ablagefach? im B6 Innenraum Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo zusammen. In meinem B6 Trendline habe ich eine lachhaft kleine - d.h. flache Ablage in der Mittelkonsole hinter dem DSG-Knüppel. Die...
  • Was "kann" dieses Ablagefach? Beitrag #1
controlport2

controlport2

Hallo zusammen.
In meinem B6 Trendline habe ich eine lachhaft kleine - d.h. flache Ablage in der Mittelkonsole hinter dem DSG-Knüppel.
Die Höhe...vorne drei cm, nach hinten wirds noch weniger.
Das Auto war ja vorher ein Polizeipanzer, sicherlich hatten die Grünen da bestimmtes Equipment drin.
Letztens habe ich bei ebay für den B6 Trendline einen gebrauchten Becherhalter gesehen und den Verkäufer angeschrieben ob der wohl für meinen Passi passt. Anwort: "leider nein!". :cry:

Deshalb meine Fragen:
Weiß jemand wofür die beiden Stecker gut sind, die ich da aus den Löchern gefummelt habe? Handschriftlich beschriftet mit "9588" und "9589"?
Und - kann ich dieses "Nichts" an Ablagefach irgendwie in was Sinnvolles umrüsten?

Vielen Dank für Hilfe hierzu!!

• Was "kann" dieses Ablagefach? Beitrag #2
mreyeballz

mreyeballz

Also im 3C Passi sind da doch Becherhalter:

Gruß Ben 8)

• Was "kann" dieses Ablagefach? Beitrag #3
T

till

Ich gehe mal ganz stark davon aus das das Anschlussstecker von solchen Tastern sind:

JKV959013A.jpg

Das folgende Bild von Marc von einem Pozilei-Passat beim Tag der offenen Tür im Emdener Passi-Werk spricht da ebenfalls für:

3c-polizei-05.jpg

Sollte wenn du die Mittelkonsole demontierst sicher möglich sein da die Becherhalter aus dem
normalen Passat zu montieren.
Aber bevor man nicht druntergeschaut hat ob da noch alle Halter vorhanden sind
würd ich mich darauf nicht verlassen :wink:

Gruß,
Till

• Was "kann" dieses Ablagefach? Beitrag #4
mreyeballz

mreyeballz

Mal was anderes wenn das in allen Cop-Passis ist wo sollen die dann ihre 0,5 liter cola Becher hinstellen??? :rofl: :rofl: :rofl:

Gruß Ben 8)

• Was "kann" dieses Ablagefach? Beitrag #5
controlport2

controlport2

Mal was anderes wenn das in allen Cop-Passis ist wo sollen die dann ihre 0,5 liter cola Becher hinstellen???
Exakt DAS habe ich mich auch schon immer gefragt! :rofl:

Hmmm... also bleibt nichts anderes übrig, als das Dingen rauszureißen?
@till: auf dem großen Bild sieht man die Platte, wo die Schalter eingeklipst sind ja sehr gut. Nur - wie bekomme ich diese Platte los? Man sieht ja oben und unten auch die zwei+zwei Porxel die die Platte halten. Aber keine Idee wie die losgehen - außer Abbrechen.... Hab gestern schon mit reichlich Kraft dran gezogen....aber nach fest kommt ab.... :roll:

Gibts dazu evtl. auch nen Tipp?

Danke erstmal soweit. :)

• Was "kann" dieses Ablagefach? Beitrag #6
T

till

Ich denke mal das die Platte von unten zusätzlich verschraubt sein wird.
Ist beim Becherhalter (zumindest dem in der 3BG MAL) nicht anders.
Am besten du suchst dir im Forum eine Anleitung zum Ausbau der
Mittelkonsole, baust die mal komplett aus und schaust von unten wie
es da ausschaut.
Dann siehst du auch direkt ob du den originalen Becherhalter nachrüsten kannst.

Gruß,
Till

• Was "kann" dieses Ablagefach? Beitrag #7
controlport2

controlport2

Danke für die Infos.
Werde das dann mal ins Auge fassen. Aber erst im Frühjahr. :)

• Was "kann" dieses Ablagefach? Beitrag #8
K

kaschmidt

Till hat recht ;-)
Das Fach ist von unten verschraubt.

• Was "kann" dieses Ablagefach? Beitrag #9
B

bassboxxx

Hallo das sind doch Spreizdübel mittelteil durchdrücken und dann rausziehen sollte gehen
mfg Alex

• Was "kann" dieses Ablagefach? Beitrag #10
controlport2

controlport2

Späte Antwort, aber dennoch... :)
Du hast recht, was man sieht sind zwar Spreizdübel. Aber wenn man die versucht "rauszureißen" (s.o.), tellt man fest: der Boden des Ablagefachs ist trotzdem noch fest! :roll:

• Was "kann" dieses Ablagefach? Beitrag #11
O

olly004

Hallo
Ich weis zwar nicht op es noch wichtig ist aber Drücke einfach die mittleren stifte von den Äuseren Kreisrunden Nieten nach unten weck ( vier Stück), dann kannste das Plastikteil abheben es ist nicht verschraubt. (zumindest bei mir) und wirst weitere Kabel finden , bei meinem Po Passat waren diese Leider alle abgekniffen und ich konnte nicht heraus bekommen wo für diese Waren,
ich nehem an das man damit die Blaulichter und die Videokamera gesteuert hat.
Was mich interesieren würde ob mann die becherhalter neben dem Warnblinkerschalter nachrüsten kann.
MFG Klaus

• Was "kann" dieses Ablagefach? Beitrag #12
reginasebastian

reginasebastian

Mal ne andere Frage: Hat der Karren vielleicht so einen Anschluß für so ne coole Kojak-Leuchte? :cool:

oder :top:

:lol:

• Was "kann" dieses Ablagefach? Beitrag #13
Alex679

Alex679

Da diese Lampen nur einen normalen 12V-Stecker haben, hat jeder Passat min.2 Anschlüsse dafür.

Alex

• Was "kann" dieses Ablagefach? Beitrag #14
H

heinknein

Die Knöpfe die da drin waren sind einmal für den Funk und einmal ist ein Motorweiterlauf.
Motorweiterlauf bedeutet, wenn der Knopf gedrückt wurde, kann man den Zündschlüssel abziehen und den Passat abschließen. Der Motor läuft dann wegen der ganzen extremen Verbrauchern (Funk, RTK etc.) weiter und man läuft nicht Gefahr, später schieben zu müssen.

Grüße

• Was "kann" dieses Ablagefach? Beitrag #15
H

huso

Hallo

ich habe auch das gleich problem mit meiner mittelkonsole.
Ist es denn möglich ein becherfach nachträglich zu verschrauben...hat jemand erfahrungen ?

• Was "kann" dieses Ablagefach? Beitrag #16
zemus

zemus

Hallo,

Becherhalter ist nachrüstbar. Allerdings wird der von unten verschraubt, so dass die Mittelkonsole ausgebaut werden muß. Dies wiederum ist aber nicht schwierig, das habe ich auch hinbekommen. In diesem Zusammenhang ist es allerdings ratsam, sich gleich ne Mittelarmlehne (Achtung: aber nur mit kompletter Konsole) in der Bucht zu schiessen (zwischen 100 und 250 Euro, je nachdem wie viel Glück man hat...) und diese einzubauen. Dann hat man den originalen Becherhalter und auch gleich noch ne MAL. Hab im Januar etwa 125 Euro gezahlt für die MAL, bin sehr zufrieden damit.

Einbauanleitung (und Anleitung für Ausbau der alten Konsole, nach dieser bin ich auch gegangen, sehr gut beschrieben):

http://www.motor-talk.de/forum/anleitun ... 14324.html

Gruß
Daniel.

• Was "kann" dieses Ablagefach? Beitrag #17
H

huso

Danke für die unterstützung.....

allerding hätte´ich noch eine frage. Unter dieses kunstoffplatte (wo die anschluß taster der polizei montiert sind) wird es sehr warm sobald ich die heizung an mache. Kann es sein das die lüftung aus gänge irgendwie nicht richtig verschlosen sind, denn ich habe keine lüftungs ausgänge für die hintere sitze.

• Was "kann" dieses Ablagefach? Beitrag #18
zemus

zemus

Kann eigentlich nicht sein... Die Lüftungsausgänge sind normalerweise immer verschlossen, wenn keine MAL verbaut ist. Die Lüftung wird duch die MAL geführt, und bei der Trendline-Konsole existiert diese Luftführung gar nicht, d.h. im Bereich der Taster ist keine "Luftquelle" in der Nähe. Der Verschluß sitzt sehr weit vorn im unteren Teile des Armaturenbrettes. Sollten diese wirklich nicht verschlossen sein, müßte eher die Mittelkonsole im Bereich des Aschers warm werden als hinten die Knöpfe in der Ablage... Wüßte aber auch nicht, was da sonst noch die Wärme verursachen könnte.

Gruß
Daniel.

• Was "kann" dieses Ablagefach? Beitrag #19
H

huso

Hallo zemus

es wird auch im bereich des aschhers sehr warm ...dann kann es doch sein dann die Lüftungsausgänge offen sind....kannst du mir vieleicht sagen wie ich diese unkompliziert wieder verschließen kann?

• Was "kann" dieses Ablagefach? Beitrag #20
zemus

zemus

OK, das ist natürlich was anderes, könnte sein dass die offen sind. Unkomplziert verschließen? Eher nicht. Um die zu verschließen muß die Mittelkonsole raus. Vorher bei VW die Blindstopfen besorgen, die werden in die Lüftungsöffnungen eingesteckt. Teilenr. hab ich nicht, aber das sollten die bei VW rausfinden können. Ich würde mir den Aufwand im Moment sparen und das gleich mit dem Einbau ner MAL beenden, da diese dann die Lüftungsänderungen nutzt.

Gruß
Daniel.

Thema:

Was "kann" dieses Ablagefach?

Oben