was kann die media in-buchse

Diskutiere was kann die media in-buchse im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); hallo, mein mechaniker hat mir die media in-buchse empfohlen um den ipod-anzuhängen. kann ich damit die titel auf meinem radio anzeigen (RCD...
  • was kann die media in-buchse Beitrag #1
K

keyser_sozo

hallo,

mein mechaniker hat mir die media in-buchse empfohlen um den ipod-anzuhängen. kann ich damit die titel auf meinem radio anzeigen (RCD 300) und auch sonst den ipod komplett damit bedienen - play, stop, durch alben scrollen?

der preis ist mit rund 150€ doch recht hoch. für 250 bekomm ich ein neues doppel din radio bei dem ich direkt den ipod anschließen kann. bin mir nicht ganz sicher was ich nehmen soll.

hat wer erfahrung mit dem media-in adapter?

danke,
andi

• was kann die media in-buchse Beitrag #2
Alex679

Alex679

keyser_sozo schrieb:
hallo,

mein mechaniker hat mir die media in-buchse empfohlen um den ipod-anzuhängen. kann ich damit die titel auf meinem radio anzeigen (RCD 300) und auch sonst den ipod komplett damit bedienen - play, stop, durch alben scrollen?

Soweit Richtig nur Media-In funktioniert nicht mit dem RCD300!. Media In geht nur mit Radio/Navi RCD/RNS 310/510.

der preis ist mit rund 150€ doch recht hoch.

Ansichtssache. Günstiger bekommt man die Schnittstellen auch gbraucht, aber dann muss der Kabelbaum selbst gebastelt oder bei Kufatec (ca 40€) gekauft werden.
Bei dem VW-Zubehör Angebot ist der für die 160€ schon mit dabei.

Allerdings was dann bei beiden immer noch fehlt, ist das I-Pod (bzw. USB) Anschlusskabel.

hat wer erfahrung mit dem media-in adapter?

Ich, was willst du wissen?

Alex

• was kann die media in-buchse Beitrag #3
Schrambo

Schrambo

Hi Alex,

Media-In geht also auch nicht mit dem RCD500? Wo wird das Teil angeschlossen? Du weißt ja das ich die Aux-In habe...kann ich die nicht abklemmen und dafür den Media-In anklemmen?
Und kannst du mit dem Media-In den Ipod auch steuern?

Danke und Gruß
Markus

• was kann die media in-buchse Beitrag #4
Alex679

Alex679

Schrambo schrieb:
Hi Alex,

Media-In geht also auch nicht mit dem RCD500?

Wieso auch? Media In geht nur mit der neuen Radio/Navi Generation.

Wo wird das Teil angeschlossen?

Die Anleitung ist zwar noch nicht fertig, aber ich habe schon mal einen Stromlaufplan gezeichnet.

Du weißt ja das ich die Aux-In habe...kann ich die nicht abklemmen und dafür den Media-In anklemmen?

Vom Prinzip schon. Du kannst auch die Aux In wieder an die Media-In anschließen, nur bedienen kannste das ganze mit dem RCD500 nicht!

Und kannst du mit dem Media-In den Ipod auch steuern?

Ja mit dem richtigem Radio/Navi geht das.

Alex

• was kann die media in-buchse Beitrag #5
Schrambo

Schrambo

Danke für die mir endlich Klarheit bringenden Antworten... :D :D

Wenn sie auch nicht positiv für mich waren...

Ach so, noch ne Frage...Unterschied zwischen RCD310 und RCD510 ist wohl der fehlende integrierte CD-Wechsel im 310er, oder?

Gruß
Markus

• was kann die media in-buchse Beitrag #6
dieselmartin

dieselmartin

Hi Markus,

"auch", das 510 hat ein Farb-Tatsch-Display, das 310 nur eins wie unsere 500er (sogar noch kleiner).

Ich vermute mal, dass wie bei 500/300 auch dazu kommt, dass das grosse 2 Antennen (Diversity) hat und das kleine nur eine.

Und verschiedene Bedien-/Ausstattungsmerkmale anders sind.

RCD510_RCD310.jpg

• was kann die media in-buchse Beitrag #7
Alex679

Alex679

Hi,

ja das sind die Unterschiede im großen und ganz, aber auch das RCD310 hat die Antennendiversity.

Nur das RNS300 hat nur eine Antenne.

Ach und für die Media In muss das Can-Gateway Adresse 2E können!

Alex

Thema:

was kann die media in-buchse

was kann die media in-buchse - Ähnliche Themen

RNS 510, Dension Gateways 300: Hallo, mein Passat hat vom Werk aus das RNS 510 verbaut. Ein Aux Anschluss ist vorhanden jedoch nicht das Media IN Interface. Ich würde gerne...
minimal Audio Ausstattung umbauen: hallo, hab einen MJ 06 Passat mit RCD 300 Radio und Lautsprechern nur vorne. Was ich gerne hätte wäre ein Bluetooth-Radio und Lautsprecher...
Nachrüstung IPOD bei vorhandener Multimedia-Buchse: Guten Morgen, so, hab mir heute morgen mal über die Suchfunktion so allerhand durchgelesen zum Thema Ipod. Hier mal meine relevanten Daten...
Tokyo Motor Show - Weltpremiere des Passat Alltrack: Weltpremiere in Tokyo: Passat Alltrack verbindet Pkw- und SUV-Welt Passat Alltrack mit erhöhter Bodenfreiheit und neuem Offroad-Design...
Audio Anschlüsse an RCD300 (USB/Multimedia/iPod): Hallo, ich möchte an ein RCD-300 den TOMTOM 910 anschließen um dessen MP3 Player über das Radio wiederzugeben. Hat das RCD300 überhaupt...
Oben