Was ist möglich? Brauche Rat & Tat > BJ 2005

Diskutiere Was ist möglich? Brauche Rat & Tat > BJ 2005 im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; Erst mal Hallo zusammen. Ich bin neu hier und auch erst seit 2 Monaten stolzer Besitzer eines VW Passat B6 3C Limo, Bj 05 85kw also der erste...
  • Was ist möglich? Brauche Rat & Tat > BJ 2005 Beitrag #1
S

Shogter

Erst mal Hallo zusammen. Ich bin neu hier und auch erst seit 2 Monaten stolzer Besitzer eines VW Passat B6 3C Limo, Bj 05 85kw also der erste seiner Art :)
Ich bin mit dem Fahrzeug auch super zufrieden, aber ich habe mir ein paar Dinge in den Kopf gesetzt und möchte euch fragen was so alles machbar ist?!

1) Ich würde gerne die rote MFA gegen eine farbige tauschen, damit das ESX was kommen wird die geliebten Pfeile der Navigation anzeigt. Machbar?
2) Ich hätte in diesem Zusammenhang auch sehr gerne das MFL. Machbar?
3) LED/Xeon Scheinwerfer in weiß - Rückleuchten LED. Machbar > auch ohne Fehler? > Welche sind hier wirklich empfehlenswert?

Ich habe schon so viel im Internet gelesen und konnte nicht so recht herausfinden ob es bei nem BJ 05 möglich ist? Es gibt wohl Modelle da geht die Umrüstung, aber auch hier wurde ich mit meinen Fragen nicht fündig.
Daher hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Wenn diese Umbauten möglich sind, kann Jemand eine Werkstatt empfehlen die das macht, oder gar einer von euch? Großraum Köln ist hier angesagt :)
Arbeitsleistungen werden natürlich bezahlt :!:

Ich werde im kommenden Jahr ein paar Umbauten am Fahrzeug vornehmen lassen, von KBR Motorsport z.B. werde ich mir in meinen 1.6 FSI einen Turbo, Downpipe und ein paar andere Dinge einbauen lassen, um aus den naja recht langsamen 116 PS ca. 180 PS zu machen. Von SEK Car Hifi lasse ich mir das ESX zusammen mit Exact Lautsprechern einbauen. Und von ner Werkstatt nebenan kommen andere Federn....

Bitte nicht falsch verstehen, dass soll jetzt keine Prahlerei werden, wie viel Geld ich meine Auto stecken werden (da gibt es bestimmt noch ganz andere Fälle :shock: ), ich möchte damit lediglich sagen, dass ich mich bereits umgehört habe und keiner von denen traut sich an meine o.g. Wunschumbauten heran :-((

Ich bitte daher höflich um hilfreiche oder aufschlussreiche Antworten... Auch über Empfehlungen würde ich mich freuen.

Vielen Dank schon jetzt für eure Hilfe!!

Anm.: Von Autos habe ich nicht viel Ahnung, möchte aber viel haben >> bitte nicht zu viele Abkürzungen oder Fremdwörter, die ein Auto Noob nicht versteht :)

Shogter aka Daniel

• Was ist möglich? Brauche Rat & Tat > BJ 2005

Anzeige

• Was ist möglich? Brauche Rat & Tat > BJ 2005 Beitrag #2
H

Horst

bronken.de
passat3c.info

• Was ist möglich? Brauche Rat & Tat > BJ 2005 Beitrag #3
S

Shogter

Vielen Dank für die knappe Antwort. Beide Links habe ich bereits gefunden, auf passat3c gibt es nichts von dem was ich suche.
Bei dem anderen Link finde ich nirgendwo die Info, ob es bei einem 2005er machbar ist!

Daher habe ich mich an dieses Forum gewandt. Ich würde mich über eine etwas ausführlichere Antwort freuen.

Hallo nochmal. Ich habe jetzt erst gesehen, dass der Bronken bei mir in Erfstadt ist. Weiß zufällig jemand wie man ihn erreichen kann? Email oder Telefon?
Würde ihm gerne den Auftrag zu den Umbauten geben, natürlich gegen Bezahlung.

MfG

edit by falo: Bei Ergänzungen bitte die Ändern-Funktion benutzen.

Thema:

Was ist möglich? Brauche Rat & Tat > BJ 2005

Was ist möglich? Brauche Rat & Tat > BJ 2005 - Ähnliche Themen

GRA/Tempomat nachrüsten NICHT möglich aufgrund Spurhalteassi: Hallo Leute, ich möchte mir in meinen Passat B7 (Baujahr 2011; 0603 AYJ) nachträglich eine Geschwindigkeitsregelanlage/Tempomat nachrüsten...
Automatikgetriebe schaltet schlecht DMU: Hallo zusammen, mir wurde dieses Forum empfohlen da sich hier ein paar Spezis für Automatikgetriebe rumtreiben sollen ;) Also ich habe mir im...
Einbau Zylinderkopfdichtung und Zahnriemen 3B: Nachdem vieles darauf hindeutet, dass meine Zylinderkopfdichtung im Eimer ist, werde ich mich demnächst an die Arbeit machen. Habe diese Aktion...
Anleitung: Einbau PDC - günstige Alternative zum Original: Hallo, ich möchte mal hier eine Anleitung einstellen, ist bei mir zwar jetzt schon über ein Jahr her aber hält und funktioniert noch wie am ersten...
Passat mit gutem Ton ausstatten - Focal, Rainbow oder Andere: Hallo zusammen. Ich bin seit Jahren in der HomeHifi Branche tätig. Aufbau eines Lautsprechers, generelle Klangmöglichkeiten und wie das ganze...
Oben