Was ist das für eine Ansage????

Diskutiere Was ist das für eine Ansage???? im B7 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B7 (Typ 3AA); Hi, gestern ist was komisches passiert. Ich fuhr ganz vorschriftsmäßig durch eine Ortschaft. Keinerlei Störung. Aus dem System kam auf einmal die...
  • Was ist das für eine Ansage???? Beitrag #1
M

Meerbock

Hi, gestern ist was komisches passiert. Ich fuhr ganz vorschriftsmäßig durch eine Ortschaft. Keinerlei Störung.

Aus dem System kam auf einmal die Ansage "Achtung Verkehrsstörung" oder so ähnlich. Das Navi war übrigens aus. Im Radio wurde aber keine Verkehrsdurchsage gemacht. Kann das sein, dass diese Meldung kommt, wenn eine neue schriftliche Meldung über eine Verkehrsstörig ins Navi "wandert"? Und könnte man das abstellen?

• Was ist das für eine Ansage????

Anzeige

• Was ist das für eine Ansage???? Beitrag #2
C

Christian82

Die Ansage kommt auch bei ausgeschaltetem Navi, wenn im Verkehrsmeldungsspeicher eine wichtige Nachricht (z. B. Falschfahrer) abgespeichert wird. Bei eingeschaltetem Navi (ich meine mit geplanter Route) kommt die Ansage auch, wenn sich auf der Strecke plötzlich eine neue Verkehrsstörung befindet oder man in die Nähe einer schon abgespeicherten kommt. Zumindest ist das das, was ich bei mir bisher so beobachtet habe...

• Was ist das für eine Ansage???? Beitrag #3
G

Grim

Kann ich bestätigen..
Navigiert man nicht, kommen zwar keine Staumeldungen etc., aber wichtige Informationen wie z.B. Falschfahrer in der Nähe!

Thema:

Was ist das für eine Ansage????

Was ist das für eine Ansage???? - Ähnliche Themen

Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
Kühlwasser Verlust: Hilfeeeee ich bin verzweifelt und weiß nicht mehr weiter..... Ich hatte im Juli 23 die Leuchte an, dass Kühlwasser fehlt. Alles überprüfen lassen...
Ausblenden (wegprogrammieren) des Hinweises "Wegfahrperre Aktiv": Vorgeschichte: vor 3,4 Jahren wurde an meinem Passat 140 PS-Diesel (Bj 09)in einer freien KfZ Werkstatt der Turbo und viele Teile vom Ansaugsystem...
RNS 510 UPDATE SWL ERROR: Hallo ihr Lieben, Ich rolle das Thema wieder mal auf und hoffe dass mir vielleicht irgendjemand helfen kann Ich habe das ganze Internet...
Besuch der Polizei nach angeblicher Fahrerflucht: Guten Morgen zusammen, gestern wurde an meinem Passat der Lane Assist freigeschlaten, das musste ich dann natürlich testen. Also kurz in den...
Oben