was ist das für ein schloss?

Diskutiere was ist das für ein schloss? im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); hi, hab mal ne frage zum innernraum! hab jetz schon parr bilder von passats 3bg gesehen, die bei den schaltern unten links für tank und...
  • was ist das für ein schloss? Beitrag #1
A

ainschel

hi, hab mal ne frage zum innernraum!

hab jetz schon parr bilder von passats 3bg gesehen, die bei den schaltern unten links für tank und heckklappe ein schloss haben,

weiß jemand für was dieses dient?

http://www.passat.blauu.de/modellgeschi ... 5gp_04.jpg

danke

lg ainschel

• was ist das für ein schloss? Beitrag #2
Freakazoid

Freakazoid

Meines Wissens konnte man damit die öffnungsfunktion des Heckklappenschalters deaktivieren

• was ist das für ein schloss? Beitrag #3
A

ainschel

was hätte das für einen sinn?

• was ist das für ein schloss? Beitrag #4
Freakazoid

Freakazoid

Keinen..deshalb gibts des au nimmer ;) Bei VW hat so manches keine Sinn...aber egal... :D

• was ist das für ein schloss? Beitrag #5
A

ainschel

alles klar danke

• was ist das für ein schloss? Beitrag #6
Waldschrat81

Waldschrat81

Im gewissen Sinn gibts das Schloss mit der Funktion schon noch, nur jetzt direkt in der Heckklappe beim 3BG. ;)

• was ist das für ein schloss? Beitrag #7
Freakazoid

Freakazoid

Nur in der Klappe war auch vorher schon eins..trotz dem in der Tür....beim Beetle Cabrio isses als Einbruchsschutz gedacht...da machts auch sinn...

• was ist das für ein schloss? Beitrag #8
Waldschrat81

Waldschrat81

Ich meinte, das man da, durch drehen des Schlosses zu einer bestimmten Position die Heckklappe ebenfalls nur durch den Schalter in der Tür oder der Vernbedienung zu öffnen geht. Das da vorher schon ein Schloss war, ist mir schon klar.

Ist besonders was gutes im Urlaub im Ausland(soll nicht heißen, dass das in Dtl. nicht möglich ist). Da kann es einen ja schnell mal passieren, dass man an der Ampel, wenn was wertvolles sichtbar da liegt, Heckklappe auf und weg sind sie damit! So wird das unterbunden.

• was ist das für ein schloss? Beitrag #9
P

PietManNRW

hi !

ich benutze den schalter in der tür um die heckklappe zu entriegeln.
beispiel: eine fahrt mit verriegelten türen.
ich steige als fahrer aus, nur die fahrertür entriegelt, alle anderen bleiben zu, können von aussen nicht geöffnet werden.
ich will nun die heckklappe öffnen, um zB was rauszuholen: dann betätige ich den heckklappenschalter unten in der fahrertür um die heckklappe zu entriegeln.
die anderen drei türen bleiben verriegelt.
das ist der sinn....

greetz
piet

• was ist das für ein schloss? Beitrag #10
K

kaschmidt

Es ging um das "Schloß" welches es mal gab und nicht um den Taster ;-)
Einige hatten neben den Tastern für die Heckklappe und Tankklappe noch ein extra Schloßschalter.

Thema:

was ist das für ein schloss?

was ist das für ein schloss? - Ähnliche Themen

Heckklappe und beide Fondtüren: Hallo, Ich habe ein Problem. Oder gleich 3. Es fängt damit an das Heckklappe nicht mehr öffnet. Und auch nicht mehr richtig schließt. Taster...
Kabelfarbe Tür hi. rechts u. zv elektr. keine funktion: moin zusammen. Forum war schon recht hilfreich, aber... An meinem 2003er Passat tdi, geht hinten rechts die ZV nur manuell zu öffnen und zu...
Türe vorne links lässt sich von außen nicht öffnen: Hallo zusammen, meine Türe vorne links am Passat b6, lässt sich von außen nicht öffnen. Ich kann den Griff ziehen, aber Nix passiert. Immer bei...
Vorstellung von mir - Neuling: Hallo zusammen, mein Name ist Marcel, ich bin 30 Jahre alt und seit Kurzem stolzer Besitzer eines VW Passat 1.8T mit 99.000 km auf der Uhr. Es...
Kurzschluss nach Masse - Nach Wassereinbruch im Sicherungskasten.: Ich bin zurzeit am verzweifeln an meinem Passat 3BG Variant 1.6 102 PS Bj. 2001. Vor einem Monat ist bei meinem Passat durch einen abgerissenen...
Oben