Was ist das für ein Kühler

Diskutiere Was ist das für ein Kühler im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo! Kann mir jemand sagen, was das für ein Kühler ist. Sitzt auf der Beifahrerseite ganz vorne im Motorraum bei dem ganzen Klimagedöhnse. Er...
  • Was ist das für ein Kühler Beitrag #1
1

12frey

Hallo!

Kann mir jemand sagen, was das für ein Kühler ist. Sitzt auf der Beifahrerseite ganz vorne im Motorraum bei dem ganzen Klimagedöhnse.
Er ist nicht angeschlossen. Der Passat war mal ein Automatik. Kann es damit zusammenhängen.
10164705hc.jpg

• Was ist das für ein Kühler Beitrag #2
Foxx

Foxx

Zusatzkühler für Kühlmittel zur Kraftstoffkühlung.
Beim Diesel verbaut, hab ich auch. Daneben müsste ne elektrische Kühlmittelpumpe sitzen.

• Was ist das für ein Kühler Beitrag #3
1

12frey

Kraftstoffkühlung :? :? :?
Was bringt das :? :? :?
Wofür brauch ich das :? :? :?

• Was ist das für ein Kühler Beitrag #4
MircoGT

MircoGT

damit dein Kraftstoff nicht zu heiß wird ;) haben die ersten PumpeDüse Motoren alle noch

• Was ist das für ein Kühler Beitrag #5
1

12frey

OK!

Wie beschrieben, ist er nicht angeschlossen. Soll ich das nachholen oder ist es so OK. Wie macht sich zu heißer Diesel bemerkbar?!

• Was ist das für ein Kühler Beitrag #6
MircoGT

MircoGT

naja wenn die den Motor mal umgebaut haben auf einen neueren dann fällt das weg

• Was ist das für ein Kühler Beitrag #7
K

kondensator1

Hallo Leute,

bis vor 2 Tagen wusste ich auch nicht das ich diesen sogenannten Zusatzkühler verbaut habe. (AVF, 96kW, 2001BJ) Leider verliere ich genau dort Kühlwasser und muss den Kühler tauschen.

Kann mir (als Leien) jemand sagen wie ich das am besten anstelle? Gibts dazu was zu beachten?
Habe im Netzt mal das gefunden:
http://www.teilehaber.de/nrf-kuehler-motorkuehlung-id59650136.html

Sehe ich das richtig, die 2 Anschlüsse für die Kühlung mir 21mm und 8mm und dazu noch 4 Gewindebolzen zum montieren?
Wenn ja wie wird dann der Sprit gekühlt?

Danke für eure Hilfe

• Was ist das für ein Kühler Beitrag #8
S

Schakra

Guten Abend,

ich kram den Thread mal wieder raus weil er mir bei der Suche aufgefallen ist und ich denke meine Frage hier gut herpasst.

Bei meinem Passat BJ2001 hatte ich einen Zahnriemenschaden weil der Bolzen der Spannrolle weggebrochen ist.
Hab einen neuen Motor mit gleicher Motornummer gekauft der BJ 2003 ist aber auch ein AVB Motor mit 74Kw.
Mir ist gleich aufgefallen das es keinen Wärmetauscher mehr am Kraftstofffilter gibt.

Nun meine Fragen: da ja hier schon geschrieben wurde das bei neueren Modellen der Kraftstoffkühler entfällt, wollte ich mal fragen ob ich das komplett weglassen kann und wie ich den noch vorhandenen Anschluß verschließe, an dem dickeren Schlauch vom Kühlmittelausgleichsbehälter.
Wie wird denn der Diesel bei den neueren AVB Motoren gekühlt? :?

Mfg
Schakra

Thema:

Was ist das für ein Kühler

Was ist das für ein Kühler - Ähnliche Themen

Relais für Intervall-Wischer defekt - Teilenummer?: Moin zusammen, Ich hab'n B6 bei dem das Intervall-Relais für den Wischer defekt ist. Hat da jemand ne Teilenummer oder n Nachbau für mich? Wo...
Überdruck im Ausgleichsbehälter/Kühlmitteltemperatur zu hoch Passat CBBB 170 PS Baujahr 2009: Guten Abend. Vor ca. 2 Monaten habe ich einen Passat Variant Bj. 2009 CBBB mit 170 PS erworben. Das Fahrzeug hat ca. 235.000 km gelaufen. Kurz...
Ungiftiger Kühlerfrostschutz: Hallo, evt. könnt Ihr mir helfen Kann ich z.b Starbrite ungiftiger Frostschutz ( leider darf ich keinen Link einfügen) auch für ein Auto nehmen...
Passat B6 - Ablauf aus dem Wasserkasten Beifahrerseite endet wo?: Hallo zusammen betr. Passat B6 3C5 Variant aus 1.2009 - kein Schiebedach Ich habe Wasser im Beifahrerfiussraum. Dazu gibt es eine ganze Menge...
Rückfahrkamera nachgerüstete aber nur Parkpilot: Ich habe eine high Kamera bei meinem Passat b8 bj 2016 mit 2 von Delphi nachgerüstet. Gebraucht gekauft und angeschlossen. Codiert habe ich es...
Oben