Was haltet ihr davon...Bluetooth Adapter

Diskutiere Was haltet ihr davon...Bluetooth Adapter im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hi @ll Ich möchte gerne auf Bluetooth umsatteln.Was haltet ihr den davon,hab ich auf ebay gefunden 390127248503. Fürs MFD1. Hat hier jemand so...
  • Was haltet ihr davon...Bluetooth Adapter Beitrag #1
W8 Andy

W8 Andy

Hi @ll
Ich möchte gerne auf Bluetooth umsatteln.Was haltet ihr den davon,hab ich auf ebay gefunden 390127248503. Fürs MFD1.
Hat hier jemand so eins Verbaut und wie sind die Erfahrungen mit dem Teil..?
Oder was habt ihr denn so verbaut? Hab nen Nokia 5800 sollte doch gehn damit oder?
Gruß Andy

• Was haltet ihr davon...Bluetooth Adapter Beitrag #2
Mopped

Mopped

Hallo Andy!

Ich überlege auch, mir das Dingen anzuschaffen. Hast Du es Dir schon bestellt oder sogar eingebaut? Oder überlegst Du noch?
Wäre für ein paar Tips dankbar.
Ein guter Bekannter arbeitet bei Freundlichen. Der sagte, dass Nokia-Handys eigentlich immer die geforderten Bluetooth-Profile besitzen. Das sollte also auch mit nem 5800 gehen, solange das Bluetooth hat.

Gruß
Mopped

• Was haltet ihr davon...Bluetooth Adapter Beitrag #3
W8 Andy

W8 Andy

Hi
Ja habs mir geholt,Bluetooth funzt total super,MP3 ist auch alles OK. Nur der Taster ist ein wenig groß,werd mir den Taxischalter als Taster umbauen...damit es besser Harmoniert mit der Ausstattung.5800 Wird auch sofort erkannt,alles top.
Nur hast du nen Großes MFA Display? MFD1?.......wenn ja funktioniert der Obere Teil nicht mehr,aber ich hab die 3 Strippen vom Adapter einfach an dem Orig.Stecker mit bei gelötet.
Damit das Obere Display auch wieder funzt :top: :top:

• Was haltet ihr davon...Bluetooth Adapter Beitrag #4
Mopped

Mopped

Taxischalter geht bei mir nicht, da ich leider dort alle 6 schon belegt habe.

Ich habe das Display im Tacho, wie dir der Sender bzw der Track der CD angezeigt wird. Müsste dann glaube ich MFD1 sein.
Welche Kabel hast du denn da wo angelötet? Weißt Du das so noch?

• Was haltet ihr davon...Bluetooth Adapter Beitrag #5
W8 Andy

W8 Andy

Wenn du den Adapter hast,er hat ja auch einen Grünen Stecker ist aber nur 3Polig belegt.Das MFD1 hat den selben Stecker....einfach an den Nr.Auflöten die auf dem Stecker stehen.
Was machst du mit dem Mikro? Da muß ich nochmal ran,weil ich das Mikro nutzen möchte das in der Ambientebeleuchtung drin ist.Mal schaun ob das funzt....
Ne aber so im ganzen ist es echt ein geniales Teil....für mich jedenfalls,gruß Andy

Grünes Männeken....lol....

• Was haltet ihr davon...Bluetooth Adapter Beitrag #6
Mopped

Mopped

Ich habe die Cullmann-Freisprecheinrichtung. Von dort aus geht das Mikro zur Innenebeleuchtung/Schiebedach. Ich denke ich werde mal versuchen, von dem Cullmann Interface nen Stecker zwischen zu setzen.
Noch habe ich mir das Interface nicht bestellt. Werde das aber wahrscheinlich machen, da ich selber schon 2 Handys nutze. Keine Lust mehr immer auf 6310, 7210 oder 5110 zu wechseln.
Funzt die MP3-Geschichte über den USB-Stecker bei dir denn? Hast du auch das Gamma-Radio mit nem CD-Wechseler dran?

• Was haltet ihr davon...Bluetooth Adapter Beitrag #7
W8 Andy

W8 Andy

Hi
Den wechsler kannste dann aber nicht mehr benutzen,da steckst du den Adapter dran.
USB funzt super,hab mir aber noch nen seperate USB-Buchse in die mittelkonsole gebaut.
Ja immer diese "Handys"..... MFD1 Navigations system hab ich....kein Gamma
Gruß Andy

• Was haltet ihr davon...Bluetooth Adapter Beitrag #8
Mopped

Mopped

Wechsler tot wäre aber auch scheiße....
muss ich mir irgendwas einfallen lassen....

• Was haltet ihr davon...Bluetooth Adapter Beitrag #9
W8 Andy

W8 Andy

Naja was willste denn da noch mit dem Wechsler....Stick mit MP3 Dateien rein und schon gehts los.....kannst ja bis zu 6 CD Dateien und pro Datei 99 MP3 anlegen auf dem Stick.....da haste doch genung Songs drauf......und keinen CD-Salat mehr im Auto......ich habs nicht bereut!!
Gruß Andy

• Was haltet ihr davon...Bluetooth Adapter Beitrag #10
Mopped

Mopped

sag mal, woher hast du dir das teil denn eigentlich bestellt und zu welchem preis?

brauchtest du dann noch einen separaten adapter dazwischen?

bist du mit dem mikro in der ambientebeleuchtung weiter?

• Was haltet ihr davon...Bluetooth Adapter Beitrag #11
Groesch

Groesch

Wenn du den Wechsler noch mitbetreiben musste würde ich sagen dir nen Audiolink zulegen. Der hat glaube ich nen y-Stecker.

• Was haltet ihr davon...Bluetooth Adapter Beitrag #12
W8 Andy

W8 Andy

Hi
79 Euro,nein mit dem Mikro bin ich noch nicht weiter,hab noch keine Zeit dafür gehabt.
werd berichten sobald ich was neues weiß ok?
@ Sebastian. Ja hat er,aber was brauchst da noch nen wechsler.......Sticki voll mit MP3 und ab gehts......gruß Andy
Hab noch nen Zemex hier der hat den Adapter......angelötet aber halt kein Bluetooth......und das war mir wichtig,endlich mal nen gescheites Handy im Auto.....lol......
Na mal schaun was mit dem Mikro wird.......

• Was haltet ihr davon...Bluetooth Adapter Beitrag #14
W8 Andy

W8 Andy

Hi Leutz
So jetzt hab ich es alles verbaut und auch so angeschlossen....kabel mit an den Orig. Stecker angelötet und hab jetzt auch wieder das obere Feld vom Display in Funktion......Micro ist Orig. geblieben und funzt TOP :top: ......keine Probs mit dem Adapter,alles funzt Einwandfrei :top: :top:
Gruß Andy

Thema:

Was haltet ihr davon...Bluetooth Adapter

Was haltet ihr davon...Bluetooth Adapter - Ähnliche Themen

Mein neuer B6 - Suche allg. Hilfe zum Thema FSE/BT/Radio: Hallo Ihr, seit gestern bin ich stolzer B6-Fahrer, wir haben uns einen 2010er Variant mit dem braven 1,6 Liter Benziner geholt. Und sofort denke...
Frage zum Bluetooth Pairing Adapter: Hi Leute! Ich fahre einen Passat CC Baujahr 2008. Ich habe mir vor ca. 2 Monaten einen gebrauchten Pairing Adapter bei eBay gekauft, NICHT den...
Tieferlegung mittels Federn: Hi Hat von euch schon jemand den Passat mittels Federn tiefer gelegt? Entgegen meiner Entscheidung mir das zu ersparen, speile ich immer mal...
Umbau RNS 300 auf 310 bei rotem KI: Hallo ihr da draußen! Ausgangsposition: Passat B6, Baujahr 2006 mit dem 140PS starken 2 Liter TDI PD. Ausstattung ist so einiges an Board, nur...
MFD2 BT Musik via Handy Nokia E71: Hallo, Wie schon im Vorstellungstreat beschrieben würde ich gerne die Musik aus meinem Handy Nokia E71 via BT über mein MFD2 hören. Habe nun...
Oben