Was gibt´s beim 2004er 3BG zu beachten?

Diskutiere Was gibt´s beim 2004er 3BG zu beachten? im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Hallo erstmal! :) Mein erster Post hier, da ich mir vor nunmehr einer Woche einen 2004er Passat Highline (Limousine = 3BG ??) gekauft habe...
  • Was gibt´s beim 2004er 3BG zu beachten? Beitrag #1
T

Tatzen

Hallo erstmal! :)

Mein erster Post hier, da ich mir vor nunmehr einer Woche einen 2004er Passat Highline (Limousine = 3BG ??) gekauft habe.
Ist ein feines Stück mit Leder und Navigation mit großem Display usw.

Dennoch würde ich gern wissen ob ihr Tips kennt um das Vehikel gut in Schuss zuhalten oder eventl. Schwächen früh zu erkennen!
Ich würde zum Beispiel gerne wissen wie man sein Navi (relativ alter stand) "updaten kann", wieviel ich rechnen müsste um mir eine Komfort-Blinker funktion einbauen zu lassen, was denn ca. ein Sportfahrwerk für diesen Typ kostet und ob es einfach ist die Boxen in den Türen gegen bessere auszutauschen OHNE die Verkleidung ändern zu müssen (soll also mal aussehen wie original nur andere Boxen rein...) ?
Ich habe auch mal gelesen das man mit dem Navi fernsehen kann? Stimmt das? Wenn ja, WIE? =)

p.s. Der Wagen hat knapp über 100Tkm runter (Diesel 1,9TDI) und ist Check-Heft gepflegt und ich hab AU + HU neu und der Freundliche hat noch soweit eigentlich alles am Auto gemacht :top:

Für nette Antworten danke ich euch!

mfg

• Was gibt´s beim 2004er 3BG zu beachten? Beitrag #2
K

kaschmidt

Das Navi im 2004er sollte eigentlich die G-Version sein (nicht loische Buchstaben werden bei Zieleingabe ausgeblendet). Das ist das "aktuellste".

Komfortblinker selber kostet um die 35Euro + Einbau. Musste mal die Angebotsblättchen von VW durchgucken, da stehen meistens die Angebote dazu drin.
Selbereinbau ist aber auvh kein großes Problem.

Sportfahrwerk kommt drauf an was du willst. Nur Federn oder komplettes Fahrwerk oder Gewinde?

Zum TV gucken brauchste natürlich nen TV Empfänger. Die originalen fürs MFD gibt´s nur mit Analogem Empfang und die Antennen sind originale bei der Limo in der Heckscheibe.
Wenn TV dann sofort auf DVB-T aufrüsten.

• Was gibt´s beim 2004er 3BG zu beachten? Beitrag #3
T

Tatzen

mit navi update meine ich, das nun alle aktuellen Strassen angezeigt werden und so.

In sachen Sportfahrwerk....hm, glaube eifnach nur Federn, das er halt tiefer liegt und in der Kurve schön gerade bleibt.
Glaube aber das ich bei mir nicht fernsehen kann da hinten nur ein Cd-Wechlser drin ist, richtig?

• Was gibt´s beim 2004er 3BG zu beachten? Beitrag #4
S

Scholly

Tatzen schrieb:
mit navi update meine ich, das nun alle aktuellen Strassen angezeigt werden und so.
Aktuelle Navi CD kaufen und Du hast die Strassen drauf.

In sachen Sportfahrwerk....hm, glaube eifnach nur Federn, das er halt tiefer liegt und in der Kurve schön gerade bleibt.
Da scheiden sich die Geister. Nur Federn geht natürlich, ab -50mm sollten dann auch gekürzte Dämpfer Einzug halten. Einfach mal die Suchefunktion quälen, da gibt es massig Beiträge zum Thema Tieferlegung.

Glaube aber das ich bei mir nicht fernsehen kann da hinten nur ein Cd-Wechlser drin ist, richtig?
Richtig erkannt - hat Karsten ja erklärt wie es geht.

Achso: Willkommen im Forum ;-).

Thema:

Was gibt´s beim 2004er 3BG zu beachten?

Oben