was für mängel hattet ihr an eurem 3c ???

Diskutiere was für mängel hattet ihr an eurem 3c ??? im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; Also ein paar Beiträge kann ich ja kaum glauben... (Wäre ich z.B. Mercedes würde ich auch Praktikanten einstellen die BMW- VW- und Audiforen...
  • was für mängel hattet ihr an eurem 3c ??? Beitrag #21
schilhart

schilhart

Also ein paar Beiträge kann ich ja kaum glauben... (Wäre ich z.B. Mercedes würde ich auch Praktikanten einstellen die BMW- VW- und Audiforen subversiv mit Beschwerden füllen. Aber soetwas gibt es in der schönen Automobilwelt sicher nicht. Wer achtet schon auf den Ruf einer Marke beim Autokauf...)

Trotzdem hier mein Mangel:

Knarren des rechten Armaturenteils.

• was für mängel hattet ihr an eurem 3c ??? Beitrag #22
F

FRITZ

zum schwammigen Fahrgefühl: liegt meines Wissens an der Konstruktion der Hinterachse....hab jetzt 20.000km seit Februar gefahren und meine, dass man sich da schnell dran gewöhnt!!

• was für mängel hattet ihr an eurem 3c ??? Beitrag #23
L

lolly32

Hallo,
habe auch Mängel an meinem Passat.
- Xenonlicht flackert ( Werkstattmeister sagt: ist normal bei Xenon)
- Wasser läuft in Kofferraum (Werkstattmeister sagt: ist bekannt aber bisher gibt es keine Lösung des Problems)
- Handschuhfach klappert und Amaturenbrett knackt hier und da (Werkstattmeister sagt: ist bekannt aber bisher gibt es keine Lösung des Problems)
Ich soll in einem halben Jahr wieder kommen, vielleicht gibts dann was neues.
Sie können jetzt noch nichts machen da sie nicht wissen wie sie die Mängel beseitigen können und haben auch noch keine Freigabe von VW.
Was VW hier mit den Kunden treibt ist eine bodenlose Frechheit.
Soll ich warten bis die Garantie vorbei ist und dann alles selber bezahlen. Das hätten Die wo gern.
Hat vielleicht noch jemand einen Link zu der besagten Gummilippe für die Heckklappe, damit ich dem Meister die mal unter die Nase halten Kann?

Gruß
lolly32

• was für mängel hattet ihr an eurem 3c ??? Beitrag #24
P

passtat803BI

Guten Abend.

Tja das finde ich super von VW :respekt: Qualität ist :flop:

Verkaufen da ein Auto das so an 30000€ anfängt und dann soetwas?!
Glaub ich bin im falschen Film oder was, den fehler mache ich nie mehr das ich mir ein
neu entwickeltes Fahrzeug kaufe weil so viel Probleme hatte ich mit meinem ersten
Auto nicht (Fiat Bravo) wenn der verlust nicht zu hoch wäre hätte ich das meinen Passat
schon längst verkauft.
Aber leider ist man immer nachher kluger :eek:hmygod:

schönen abend noch

• was für mängel hattet ihr an eurem 3c ??? Beitrag #26
Freakazoid

Freakazoid

Vielleicht flackert des auch garnet..sondern es zittert nur etwas bei Stössen..das machen alle Scheinwerfer..nur bei Xenon sieht mans eher...

• was für mängel hattet ihr an eurem 3c ??? Beitrag #27
F

FRITZ

heute war ich nochmal in der werkstatt und es wurden jetzt irgendwelche Schläuche im Motorraum ausgetauscht und brummen tut er jetzt nicht mehr.Was es genau war weiß ich leider nicht, weil ich den Meistern net gesprochen hab.
Ausserdem haben sie an der Heckklappe ne kleine Gummilippe zwischen Scheibe und Blech geklebt damit das Wasser beim Öffnen nicht in den Kofferraum läuft.
Xenon-Flackern wurde auch mal wieder "gerichtet"....mal schauen wie lange ich jetzt meine Ruhe hab...

• was für mängel hattet ihr an eurem 3c ??? Beitrag #28
P

passtat803BI

@FRITZ

Es würde mich sehr interessieren was sie gedauscht haben, vieleicht kannst nochmal
nachfragen bei deníner Werkstatt(wenn es keine unstände macht)?

mfg herbert

• was für mängel hattet ihr an eurem 3c ??? Beitrag #29
F

FRITZ

@ herbert: weiß zwar nicht ob ich's morgen gleich schaffe, aber werd da mal nachfragen. Vorher hat er allerdings gemeint, dass die jetzt offiziell von VW Reperaturanweisungen und so haben. Dann müsste dein :) ja auch was davon wissen.

• was für mängel hattet ihr an eurem 3c ??? Beitrag #30
P

passtat803BI

@FRITZ

Bin Leider heute nicht zu meinem :) gekommen aber dar stand am Montag war, es gibt keine Lösung :confuse:
Werde aber morgen gleich nachfragen!

Weil mich würde es sehr interessieren was sie bei deinem gemacht haben. Wenn es sich halt bei dir ausgeht
frag bitte nach.

Danke herbert

• was für mängel hattet ihr an eurem 3c ??? Beitrag #31
F

FRITZ

@herbert

Sorry dass ich so lang nix hab hören lassen aber bin erst seit heute wieder zu Hause! Es wurden bei verschidenen Schläuchen im Motorraum die Befestigungen erneurt. Wenn ich morgen Zeit hab frag ich bei meinem :) mal nach, evtl gibts da auch ne Nummer oder so zur Reperaturanweisung....

Ich weiß mittlerweile von noch zwei unterschiedlichen VW-Werkstätten, dass es da offiziell von VW ne Anweisung an die Händler gab!!

Die sollen bei deinem :) doch einfach nochmal bei VW nachfragen!! Bloß nicht locker lassen! :)

• was für mängel hattet ihr an eurem 3c ??? Beitrag #32
P

passtat803BI

@FRITZ

Danke für deine bemühungen :top:
War heute bei meinem :) und am Freitag kriege ich bescheid was sache ist.

Melde mich sobald ich was weiß.

PS:keine sorge lasse bei solchen Sachen nie locker 8)

• was für mängel hattet ihr an eurem 3c ??? Beitrag #33
F

FRITZ

@herbert na das is doch mal ne erfreulich nachricht. also ich bin jetzt fast 2500km gefahren seit dem er in der werkstatt war, und das muhe n is komplett weg!! *freu*

• was für mängel hattet ihr an eurem 3c ??? Beitrag #34
V

vorsicht-schrauber-de

VW ist in Sachen Service das Schlechteste was es gibt !

:cry:

Ich habe 5 Autos, davon sind 3 Arbeitsautos VWs.
Und man muss wirklich bei pro VW im Jahr mit über 1000 Euro zusätzlich an schlechten Service rechnen.

Mit meinem BMW X5 und 6er Cabrio muss ich garnicht zum Händler, und wenn mal die Inspektion fällig ist, dann kostet es im Schnitt gerade mal 400 €.
Bei VW reicht schon ein gerademal 8 Tage alter Passat, der mit Xenonlicht Ausfall 4 Tage in der Werkstatt war.(Kabelbaum)
Obwohl es nur vorrübergehend geflickt worden und noch nicht gerichtet worden konnte, hat die Garantie nicht gegriffen und musste kräftig blechen.

Das wackeln beim Xenonlicht hat auch mein Audi Q7. wenigstens funzt es da.

Ich kann Euch geschichten erzählen,
mein T5 war genau nach ablauf der Garantie wegen Kühlwasserverlust beim Freundlichen. Der sagte es kostet ca. 500 Lappen.
Nach 3 Tagen holte ich den T5 in Ulm wieder ab, er verlangte 795 Teuros,damit ich mein Fahrzeug wiederbekomme .
Als ich dann Heimfuhr bemerkte ich, dass der Blinker nicht funzte. Stieg in der Dunkelheit beim Regen aus und stellte fest, dass nicht mal der Scheinwerfer mehr angesteckt war. Ich musste erst das halbe Auto zerlegen, dass ich das Kabel wiederfand. SUPER!
Aber das ist noch nicht das Ende vom Lied 50 Km weiter, wieder die tolle Meldung: Stop, anhalten , Kühlwasserstand prüfen.
Die haben nicht repariert. Ich rief dann an, und wollte mein Geldzurück, daraufhin sagten die Freundlichen, ich bekomme es auf Kulanz. Von wegen, die Schrieben mir für 390 Euro eine neue Rechnung , nach dem Motto, vielleicht ist der so doof und zahlt mir noch 390 auf mein Privatkonto. Ich rief wieder an, dann sagtemir der Freundliche, dass ich mich nun an den Insolvenzverwalter wenden sollte. Daraufhin ließ ich den gleichen Schaden in Landshut für gerade mal 78 € beheben, was für ein Unterschied.

Wahrscheinlich nerve ich nun schon mit meinem Gejammer, ammer es ist nicht genug:
denn der T5 hatte einen Riß im Krümmer, daraufhin schaltete der Turbo ab, und die Karre hatte dann von 170 PS vielleicht nur noch 70 PS. Der Freundlichste, der in unserer Umgebung ist und sogar Nr1 behauptet, machte mir einen Kostenvoranschlag von über 5000 Teuros, da ja der Turbo angeblich auch kaputt ist. So habe ich den Schaden in Ungarn für gerade 300 Euros richten lassen, was hierfür angemessen ist. Bei soviel VW-gelumpe habe ich das Auto nun verkauft und den Passat 3c mit 170 PS geholt.

Aber der ist vom Fahrverhalt weit über dem Erträglichen.
Er schiebt in Kurven extrem über die schwammige Vorderachse, und das Abbremsen über 200 kmh ist sehr abenteuerlich.
Das Xenonlicht wackelt und fiel schon nach 8 Tagen aus.
Mal schaun wie es weitergeht !

• was für mängel hattet ihr an eurem 3c ??? Beitrag #35
F

FRITZ

das is natürlich ne bittere Pille und sehr ärgerlich dass VW die Kunden als Tester benutzt, aber da kann man wohl nicht viel gegen tun.

@herbert: und wie isses beim :) gelaufen?? haben die schon was machen können?? Wenn nein, dann meld dich kurz bei mir, ich hab Dateien bekommen, in denen die Technische Problemlösung beschrieben is (mit Teilen und Teilenummer etc). Wenn Du noch Interesse daran hast meld dich kurz dann schick ich Dir das per Mail!

• was für mängel hattet ihr an eurem 3c ??? Beitrag #36
V

vorsicht-schrauber-de

Fragt doch mal: WAS FÜR MÄNGEL HABT IHR NOCH AM FAHRZEUG

:rofl:
Schon nach 8 Tagen viel bei meinem Passat das Xenon Kurvenlicht aus.

5 Tage Werkstatt und 3 Tage musste ich für einen Leihwagen zahlen.

Na immerhin ist das Auto schon 20 Tage alt, und das Kurvenlicht geht schon wieder nicht.
Vielleicht sollte ich mir gleich für immer einen Leihwagen nehmen?

Aber der Freundliche hat mir Mut gemacht, er sagte mir in 4 Wochenhat er die Teile, die er schon vor 14 Tagen bestellt hat, und dann kann ich wieder mit Licht rumfahren.

Na wenn die nicht tolle Autos bauen ! :respekt:

• was für mängel hattet ihr an eurem 3c ??? Beitrag #37
serjaj

serjaj

Hallo,

habe auch so ein paar Probleme mit meinem Passat,

- bei 15 tkm vorderen Bremsen Komplett gewechselt
- das bekannte Muhbrummen, wurde aber vor ca. 2 Monaten gemacht und seit dem Einwandfrei :top:
- klappern im Dachhimmel, wurde beseitigt, seiddem ist Ruhe
- Innenspiegel blendet am helligten Tage ab, wurde ebenfalls gewechselt.
- jetzt bei 30 tkm vorne links Radlager defekt :wiejetzt: wird in ener Woche gewechselt.

Also ich muste bis jetzt keinen Cent zahlen, dies betrifft auch das Ersatzfahrzeug das ich bekommen habe, für die
Tage wo meiner in der Werkstatt war.

Es ist schon Irgentwie ärgerlich, aber bis jetzt war der Service wenigstens in Ordnung.

• was für mängel hattet ihr an eurem 3c ??? Beitrag #38
P

passtat803BI

@serjaj

OHO du hast das Problem mit dem Innenspiegel auch :D aber kannst beruhigt sein,
meiner wurde bereits auch wegen dem gleichen Problem getuscht und seit ca einer
Woche macht er garnix mehr!! Bin leicht auf 500 :x

Aber das wird nächsten Mittwoch angesehen und die "Kuh" wird auch eleminiert hoffe ich halt!

Schönes Wochenende

• was für mängel hattet ihr an eurem 3c ??? Beitrag #39
P

passtat803BI

Hallo Leute!!

Sorry das ich mich so lange nicht gemeltet habe :cry:

Habe eine gute Nachricht meine "Kuh" ist tot :respekt:

Aber dafür spinnt mein Innenspiegel noch immer, aber das Problem ist bekannt
und es wird an der Lösung gearbeitet. Bin mal gespannt wie lange das dauert?!

Wie geht es euch so mit dem 3C?

MFG Herbert

• was für mängel hattet ihr an eurem 3c ??? Beitrag #40
M

Menschmeier

Hallo,

hab mich gerade regetriert und wollte auch mal meine Probleme mit dem Passat "melden" ;-)

Also: nach 20TKm: Radlager vorne links defekt.
nach 25TKm: Geräusche im Motorraum, Werkstatt meinte es würde da ne Mitteilung von VW geben, irgendwas mit dem Turboschlauch
seit den ersten 5TKm: Zeitweise sehr schlechter Radioempfang, Werkstatt findet fehler nicht :-(

Thema:

was für mängel hattet ihr an eurem 3c ???

was für mängel hattet ihr an eurem 3c ??? - Ähnliche Themen

Kaufberatung Passat b6 3.2 2008: Guten Abend zusammen, ich komme aus MOTOR TALK und bin somit neu hier in Forum 😅. Ich möchte mir mal ein Rat von euch einholen. Ich besitze...
Navi Standort falsch / Uhrzeit verstellt sich: Hallo Zusammen, habe schon unendliche Stunden Google gequält, aber das Problem scheint nicht so häufig vorzukommen. Passat B Bj.2023 2.0 TDI...
Passat 3BG ADP startet nicht mehr: Hallo, Unter diesem generischen Thread-Titel bin ich auf der Suche nach Hilfe um unser Arbeitstier wieder zum laufen zu bekommen. Es handelt sich...
CAYC, Verbrauch hoch, Reg. zu oft, kein Fehler im MSG: Hallo zusammen, ich habe da ein ‘‘kleines‘‘ Problem mit meinem Passat. Das Fahrzeug: Passat B6, Bj.2010, 1.6TDI BlueMotion Highline, alles...
VW Passat B6 1.8 TFSI Motor ruckelt beim Start/geht aus, Gas sprunghaft: Hallo, ich bin mit meinem latein am Ende, deswegen suche ich hier einen Punkt wo ich ansetzen kann. Hier die Sachen die schon erneuert wurden: -...
Oben