was für ein kleinwagen als nächgstes kaufen?

Diskutiere was für ein kleinwagen als nächgstes kaufen? im Allgemein Forum im Bereich Allgemeine Themen; hallo meine lieben was könnt ihr mir (meiner frau) für einen kleinwagen empfehlen? unser ka kam nicht (mal wieder) durch den tüv und jetzt ist...
  • was für ein kleinwagen als nächgstes kaufen? Beitrag #1
O

oskar1979

hallo meine lieben

was könnt ihr mir (meiner frau) für einen kleinwagen empfehlen? unser ka kam nicht (mal wieder) durch den tüv und jetzt ist der weg. nun sind wir auf der suche nach einer alternative - wir sind uns aber nicht so sehr schlüssig, welche es denn sein soll. was könnt ihr empfehlen/abraten. über antworten würde ich mich freuen.
zu ausstattung? es sollte wieder na klima, efh und (diesmal) 4türer sein. vom baujahr her ab bj ´03 und nicht mehr als 70 - 80 tausend gelaufen.

danke schon mal für anregungen

• was für ein kleinwagen als nächgstes kaufen? Beitrag #2
Z

zwei0

Hallo,

z.B. : einen Skoda Fabia , ein Auto bei dem man wenig falsch machen , Als Neufzg. bzw. als EU-Fzg . für rd. 6000-6500
Euro mit den erwähnten Ausstattungsmerkmalen . So wie ich aber deine Vorstellungen interpretiere suchst du eher was
im deutlich günstigeren Bereich , oder ??

Grüße zwei0

• was für ein kleinwagen als nächgstes kaufen? Beitrag #3
stilsicher

stilsicher

Also in der Preisklasse um die 3000€ würde ich einen Clio 5-Türer mit dem 1.4l Motor nehmen.
Solides Auto mit relativ viel Platz, dazu noch ein "frauenfreundliches" Design. (Das Auto muss ihr ja auch gefallen, oder?)

Wenn Dir/Deiner Frau das Image komplett egal ist, dann gibt es in der gleichen Preisklasse auch noch den Chevrolet Matiz, dann sogar jünger und mit wesentlich weniger Kilometern. Ist zwar nicht schön, aber hält auch und die Unterhaltskosten sind fast schon lächerlich...

• was für ein kleinwagen als nächgstes kaufen? Beitrag #4
Fiete870

Fiete870

Hallo,
wir sind momentan in ein und der selben Situation suchen auch einen 2. Wagen in der kleineren Klasse. Der Clio sagt uns allerdings nicht so zu... Wir würden eher beim VAG Konzern bleiben wir haben uns jetzt auf die Suche nach Golf IV gemacht allerdings ist es da nicht so leicht was anständiges für ca 3500€ zu finden ... Die Benziner hatten alle (soweit ich das jetzt verstanden habe) Getriebe Probleme bis BJ 8/2001. Also wird es wohl ein TDI werden mit ner recht hohen Laufleistung da man den SDI mit 68 PS eher vergessen kann :flop: :flop: :flop: :flop: . Mal sehen was sich so ergibt aber der Gebrauchtwagen markt ist in dieser Klasse echt Tod du die behinderte (nett ausgedrückt) Abwrackprämie :flop: :flop:

• was für ein kleinwagen als nächgstes kaufen? Beitrag #5
Robin

Robin

Wie "klein" muss er denn sein? Und MUSS es ein VAG sein? Ich habe nämlich meiner Frau auch einen gekauft. Ist allerdings etwas geräumiger und ein Löwe ;) Bj, LL, Ausstattung und PREIS waren aber mehr als OK. ;)

• was für ein kleinwagen als nächgstes kaufen? Beitrag #6
Fiete870

Fiete870

So Golf / Polo Größe....

• was für ein kleinwagen als nächgstes kaufen? Beitrag #7
Robin

Robin

Irgendwas von VAG wollt ich auch haben. Hab dann nen 2001'er 406 gekauft. 1.Hand, Klima, FH, 110tkm, neuer ZR, Tüv/AU neu, Rostfrei usw usw - alles drin ausser Leder eben. Preis - 1000€.

Wenn so etwas nicht zu groß ist, ggf in dieser Richtung schauen? Weil - 4 türen, pflegeleicht und billig. Wenn der 2 jahre läuft - hat er das Geld verdient. ;)

• was für ein kleinwagen als nächgstes kaufen? Beitrag #8
O

oskar1979

also wir dachten an die höchstgrenze von ca. 7000€

ps: über links würde ich mich auch sehr freuen (ich möchte gern im vag konzern bleiben)

• was für ein kleinwagen als nächgstes kaufen? Beitrag #9
Robin

Robin

Re-Import Polo in letzter 9N Baureihe lagen bei 7500€ NEU. Mit Klima. Ggf schauen ob noch einer zu ergattern ist. Die letzten 2 die wir hatten, waren innerhalb 1 Tages weg ;) Ansonsten die üblichen Verdächtigen wie AutoScout und Mobile schauen ;)

• was für ein kleinwagen als nächgstes kaufen? Beitrag #10
O

oskar1979

hab leider keine mehr gefunden, nur noch die neuen - da geht es bei 11000 los

• was für ein kleinwagen als nächgstes kaufen? Beitrag #11
Robin

Robin

Ja, die 9N waren am "Ende" extrem gesucht und zwecks AbwrackPrämie auch extrem schnell vergriffen. Davon hätten wir 100 Stück die Woche verkaufen können. Aber bei den Preisen von neuen G6 war das dann kein Thema mehr. ;)

Re-Importe kannste ggf bei den spezialisierten Händlern erhaschen. Wir haben jetzt einige Monaten keine mehr bekommen :(

Aber auf dem Gebrauchtwagenmarkt sollten die oder die 6N2 doch relativ gut zu finden sein. Auch Preise sollten passen? Oder ist 6N(2) keine Option? Dann mal in Richtung Ibiza oder so etwas schauen. Die sind technisch auch relativ fit. ;)

• was für ein kleinwagen als nächgstes kaufen? Beitrag #12
Z

zwei0

oskar1979 schrieb:
also wir dachten an die höchstgrenze von ca. 7000€

ps: über links würde ich mich auch sehr freuen (ich möchte gern im vag konzern bleiben)

Hallo,

na da war ich ja garnicht so verkehrt mit dem Skoda Fabia ;) und dessen Preisklasse . Aktuell soll einer in unserem Bekanntenkreis
verkauft werden . Er Ist etwa 1 Jahr alt , Ausstattung dürfte den Wünschen entsprechen , die Farbe ist weiss , für mehr Details müsste
ich erst einmal nachfragen . Der Preis soll um die 6000 Euro liegen . Wie ich weiter oben schon erwähnte , gibt es diese Fzg. für den Preis
um 6-7000 Euro schon als EU Modelle und hier kann man defentiv nichts falsch machen und kommt aus dem VW Konzern :D

Grüße zwei0

Thema:

was für ein kleinwagen als nächgstes kaufen?

was für ein kleinwagen als nächgstes kaufen? - Ähnliche Themen

Golf III Kauf - irgendeine Betrügerei, aber welche?: Hallo, ich hatte es ja schonmal in einer anderen Rubrik beiläufig erwähnt. Ich suche für meine Frau einen Golf III und da ist uns ein Angebot...
Ikonen der Sportlichkeit - Der neue Golf GTI: Golf GTI – Neuauflage eines 1,7-Millionen-Bestseller Hans-Joachim Stuck übernahm den Feinschliff des neuen GTI 13450Wolfsburg / St. Tropez...
Oben