Wartungsintervall

Diskutiere Wartungsintervall im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Da ich mich eher mit elektrischen Dingen beschäftige habe ich den Ölwechsel bei einer freien Werkstatt machen lassen. Ich habe auf Longlife...
  • Wartungsintervall Beitrag #1
3Radler

3Radler

Da ich mich eher mit elektrischen Dingen beschäftige habe ich den Ölwechsel bei einer freien Werkstatt machen lassen.
Ich habe auf Longlife bestanden und auf die richtige Rücksetzung. Verwendet wurde 5W30
Nun meldet mein 3BG 1,8T nach rund 13.000 km und 12 Monaten "Service Jetzt"
Haben die die nicht richtig zurückgesetzt?
Kann ich nun einfach die Rücksetzung über die Tageskilometer halten, enschalten, Minuten stellen machen, und mir für den nächsten Service eine bessere Werkstatt suchen?

• Wartungsintervall Beitrag #3
3Radler

3Radler

Und ihn nie über 150 zu fahren ist eine nicht Artgerechte Haltung.

Danke, die Antwort war sehr hilfreich.
Hättest Du geschrieben was Du unter ordentlichem Öl verstehst, hätte man das gerade noch akzeptieren können.

• Wartungsintervall Beitrag #4
Snake07

Snake07

Einfach ein hochwertiges 5W40 von bspw. Castrol Edge nutzen mit vernünftigen 15000km Wechselintervall und alles ist fein.

Aber wie robin schon so schön sagt... Finger weg von dieser Longlife-Plöre!

Hättest du aber mal die Forensuche bemühen können, da wärst recht fix drauf gekommen. ;)

• Wartungsintervall Beitrag #5
Robin

Robin

3Radler schrieb:
Und ihn nie über 150 zu fahren ist eine nicht Artgerechte Haltung.

Danke, die Antwort war sehr hilfreich.

Hä? :?

Soll ich Dir jetzt noch die Such-Funktion erklären? :?
Wenn ich einen Wagen fahre und technisch interessiert bin, ist das erste was man macht, INFOS darüber sammeln.
Sprich GOOGLE oder Foren lesen lese lesen... :roll:
Dann kommt man schnell auf Schwachstellen, Verbessungen, Standard-Probleme usw usw.

Aber eben nur wenn man WILL :cool: :D

Hättest Du geschrieben was Du unter ordentlichem Öl verstehst, hätte man das gerade noch akzeptieren können.

löl :lol:

Ob Du meine Antwort "akzeptierst" oder nicht, interessiert mich nicht soooo wirklich. :lol:
Du wirst damit aber leben müssen. :D

Hättest du aber mal die Forensuche bemühen können, da wärst recht fix drauf gekommen. ;)

MC-DONALD Generation. Nicht lesen oder nur einen Satz und dann irgendwas raus hauen.
Suchen, lesen, bilden völlig nicht möglich...
Übe ich auch grad.

Teste auch mal, das ist geil :D :lol: ;)

• Wartungsintervall Beitrag #6
Freakazoid

Freakazoid

Ich fahr auch Longlife...das verpackt son 1.8T schon [SMILING FACE WITH SMILING EYES]

• Wartungsintervall Beitrag #8
Freakazoid

Freakazoid

Eindeutig [FACE WITH TEARS OF JOY]

Thema:

Wartungsintervall

Wartungsintervall - Ähnliche Themen

Service-Motor und Getriebefragen: Hallo allerseits, ich hätte ein paar fragen zum Auto Service und der richtigen Handhabung. Ich fahre einen Passat Variant 1.9 tdi/81kw automatik...
Pumpe Düse oder nicht > Welches LL-Öl: Hallo Passatgemeinde, soeben las ich den Thread Welches Öl.. auf der Suche nach dem richtigen Öl für meinen Passat. Habe einen 3BG von 12/2003...
Öldruckanzeige leuchtet auf Motor aus etc: Hallo zusammen, ich bin schon eine zeitlang hier Mitglied und bin auch ein eifriger Leser des Forums. Jetzt habe ich aber selbst ein Problem...
Turboschlauch platzt immer ab, Turbo defekt?: Hallo, Gestern habe ich einen Inspektions-Service bei meinem Auto gemacht! - Ölwechsel (LongLife) - Ölfilterwechsel - Bremsflüssigkeit -...
Dieselfilterwechsel und diverse Wartungsfragen: Hallo, ich habe festgestellt, daß beim letzten Service bei 72000 km (Longlife) der Dieselfilter nich mit gewechselt worden ist. Das hat...
Oben