Wartungsintervall im KI

Diskutiere Wartungsintervall im KI im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo Zusammen, ich bin ein Neuling hier und habe leider mithilfe der üblichen Mittel (gidf.de und die Forum-Suche) keine Antwort gefunden. :(...
  • Wartungsintervall im KI Beitrag #1
O

ottmar_83

Hallo Zusammen,
ich bin ein Neuling hier und habe leider mithilfe der üblichen Mittel (gidf.de und die Forum-Suche) keine Antwort gefunden. :( Seid geraumer Zeit sagt mir das KI (mit abnehmenden Werten) dass ich in 4xx Tagen oder 2xx km den :D aufsuchen sollte . Welche Aussage ist für mich relevant? Falls genaue Daten notwendig sind: EZ 2007, PPD, 125 kW.

Viele Grüße
Jan

• Wartungsintervall im KI Beitrag #2
F

falo

ottmar_83 schrieb:
Welche Aussage ist für mich relevant?
Beide gleichzeitig.

Das Auto bzw. die Stg darin errechnen an Hand deines Fahrprofil die Restwerte (KM oder Tage) bis zum nächsten Service. Am Tag x sollte beides bei 0 stehen.

• Wartungsintervall im KI Beitrag #3
O

ottmar_83

Dann kann aber leider etwas nicht stimmen: Laut der Anzeige "km" wäre das Übermorgen und nach Anzeige "Tage" in 40000 km?!

• Wartungsintervall im KI Beitrag #4
ICeY

ICeY

falo schrieb:
ottmar_83 schrieb:
Welche Aussage ist für mich relevant?
Beide gleichzeitig.

Das Auto bzw. die Stg darin errechnen an Hand deines Fahrprofil die Restwerte (KM oder Tage) bis zum nächsten Service. Am Tag x sollte beides bei 0 stehen.
WTF? Muss ich jetzt meine Fahrten nach der MFA richten? :D

Der Wert, welcher zuerst eintritt, gilt! ;)

• Wartungsintervall im KI Beitrag #5
F

falo

Dann bin ich wohl der einzigste, wo beides passt. :cool:

• Wartungsintervall im KI Beitrag #7
P

p3ng

Spätestens wenn das KI bei jedem Start "bing" macht und sagt "Service jetzt" weißt du was Sache ist ;)

• Wartungsintervall im KI Beitrag #8
H

Horst

p3ng schrieb:
bei jedem Start "bing" macht

das bing des todes... ich freue mich jedes mal wieder und sacke erleichtert auf den sitz zurück, wenn nur die temperatur blinkt...
das ist son richtiges jetzt-wirds-teuer-geräusch :D

Thema:

Wartungsintervall im KI

Wartungsintervall im KI - Ähnliche Themen

Ruckelndes Beschleunigen bei immer gleicher Drehzahl: Guten Tag zusammen, mein Passat (Bj. 2009, TSI CAXA 1,4 90 kW, 140 tkm) hat seit kurzem das Problem, dass er manchmal, dann aber immer wieder...
8x18 Omanyt Eintragung: Brauche Hilfe!: Hallo zusammen, ich war heute das erste Mal mit meinem Passat beim TÜV und schon gab es die ersten Probleme. Leider scheinen die Räder nicht...
Tokyo Motor Show - Weltpremiere des Passat Alltrack: Weltpremiere in Tokyo: Passat Alltrack verbindet Pkw- und SUV-Welt Passat Alltrack mit erhöhter Bodenfreiheit und neuem Offroad-Design...
Oben