Wann startet bei euch die Klimamanlage?

Diskutiere Wann startet bei euch die Klimamanlage? im B6 Innenraum Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo Ich wollte mal fragen, ab wann bei euch die Klima die kühle Luft hergibt? Also mir ist aufgefallen erst wenn der Motor auf Betriebstemp...
  • Wann startet bei euch die Klimamanlage? Beitrag #1
O

odiy

Hallo
Ich wollte mal fragen, ab wann bei euch die Klima die kühle Luft hergibt?

Also mir ist aufgefallen erst wenn der Motor auf Betriebstemp ist...Nur frage ich mich welchen Sinn ergibt das?
Das bedeutet 10 Min der Hitze schmoren.... :cry:

Von def. kann man ja nicht wirklich reden....

• Wann startet bei euch die Klimamanlage? Beitrag #2
Claudius

Claudius

Normal ist das nicht, sobald ich auf Auto schalte, kommt nach ca. 5s kältere Luft aus den Düsen, egal wie warm der Motor ist.
Musst mal den Fehlerspeicher auslesen lassen, oder per Tastenkombination die Codes per Clima anzeigen lassen, da muss aber ein 3C Fahrer mal was zu schreiben, beim Vorgänger 3BG ging das noch.

• Wann startet bei euch die Klimamanlage? Beitrag #4
H

honkytonk

kühler als die aussentemp relativ schnell, aber wirklich KÜHL erst nach ca 1 km fahrt.

• Wann startet bei euch die Klimamanlage? Beitrag #5
O

odiy

Hallo
Danke erstmals

Seltsam..Den im Fehlerspeicher steht nichts... :?

• Wann startet bei euch die Klimamanlage? Beitrag #6
V

VentoG60

Also mit der Betriebstemperatur des Motors hat das ja nix zu tunwie sehr die Klima kühlt!

Natürlich brauch auch die Klima etwas vorlaufzeit, aber auch bei mir merkt man bereits nach sekunden das sie arbeitet!

• Wann startet bei euch die Klimamanlage? Beitrag #7
S

spark

vll solltest du mal einen klimaservice machen lassen, dort wird dann u.a. auch geprüft ob geung kältemittel eingefüllt ist.

Thema:

Wann startet bei euch die Klimamanlage?

Wann startet bei euch die Klimamanlage? - Ähnliche Themen

Mororlüftung startet nach öffnen der Tür.: Hallo zusammen. Ich habe eine Frage zu meinem Passat B8 Bj 2015, 2.0 Diesel 150PS. Ich versuche das mal verständlich zu schildern und hoffe...
Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
VW Passat B8 2.0 TDI startet nicht: Liebe Community, Meine Werkstatt kann mir nicht helfen, daher hoffe ich, hier einen Experten zu finden, der das Problem eingrenzen kann. Danke...
3. Batterie bei 60.000 km Laufleistung: Hallo zusammen, vielleicht hatte jemand von euch schon mal folgendes Problem bzw. hat eine Lösung. Bei meinem Passat B8 2.0 TDI Bj. 2017 wurde...
Batteriewechsel div. Probleme wg. Codierung und max. Volt: Hallo, ich fahre einen Passat B6 Bj. 2008 und hier musste ich jetzt die Batterie wechseln und jetzt läuft es nicht mehr so wie erwartet...
Oben