Wann Schalten

Diskutiere Wann Schalten im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; Hallo, habe einen neuen Passat 2,0 CR Diesel. Wie sind Eure Erfahrungswerte vom Treibstoffverbrauch und bei welchen Geschwindigkeiten...
  • Wann Schalten Beitrag #1
J

jockel68

Hallo,

habe einen neuen Passat 2,0 CR Diesel.

Wie sind Eure Erfahrungswerte vom Treibstoffverbrauch und bei welchen Geschwindigkeiten schaltet Ihr hoch um mit geringsten Verbrauch zu fahren?

Grüße Jockel

• Wann Schalten

Anzeige

• Wann Schalten Beitrag #2
Waldschrat81

Waldschrat81

Schreib jetzt mal von meinem BG und der ist am sparsamsten, wenn man immer unter 3000U/min bleibt.

• Wann Schalten Beitrag #3
dieselmartin

dieselmartin

Das hängt alleine schon davon ab, welchen der vier CR Diesel DU hast ?

140 PS in der Limosine
140 PS im Variant
170 in der Limo
170 im Vari
....

Die haben alle verschiedene Getriebe und sind daher unterschiedlich zu fahren.

Die 140 PD und 170 PPD Diesel waren unten rum nicht so wirklich drehmomentstark - zumindest der 170er geht aber dafuer obenrum richtig ab. OK, das ist dann nicht mehr sparsam.

Ausserdem ist die Frage, was Du willst: Gleiten kann ich auch mit 1000 rpm ... nur komm ich dann nicht ohne runterschalten vom Fleck, wenns sein muss.

Irgendwie musst Du das schon selber "erfahren"

Gruesse
Martin

• Wann Schalten Beitrag #4
W

WEBI

Also ich würde auch sagen, aus Erfahrung mit meinem alten Rumpeldüse
, immer so schnell wie möglich hoch schalten :!:
Selbst wenn man mal bisl schneller will , richtig beschleunigen und ab in den
höchsten Gang :clap:

• Wann Schalten Beitrag #5
J

jockel68

Okay

also Passat Variant 2,0l CR 140 PS!

Hatte vorher BMW BJ 99 auch 2,0l Diesel CR aber 5 Gang.
Schnell hochschalten war dort bei Sprit sparen maßgebend.

Gerade beim zeitigen hochschalten in den 6. Gang (100Km/h)scheint mir der doch der 5.te besser zu sein!?

Thema:

Wann Schalten

Wann Schalten - Ähnliche Themen

Automatik dreht plötzlich hoch bei bergauf: Bei meinem Passat B5 (4-Gang Automatik) habe ich folgendes Problem: Bergauf fahre ich im 3. Gang mit ca. 40 km/h , der Motor dreht konstant mit...
Fensterheber Schalter: Hallo, bei meinem Passat Variant B8 Bj 2019 ging zuerst das automatisch hoch und runterfahren des Fensters in der Fahrertür nicht mehr über den...
werkstattkosten passat 3c 2010 2.0 tdi Abgastemperatursensor 3 ersetzen?: Hallo, kann mir jemand sagen wie hoch die Werkstattkosten für das Ersetzen Abgastemperatursensor + Ersatzteil Sensor sind für VW Passat 3c 2.0...
Passat B7 Kombi Hecklappe geht nicht mehr auf !?: Hallo liebes Forum, wer kann helfen : Meine Hecklappe meines Passat Kombi geht nicht mehr auf . Ich habe eine ganz normale Heckklappe ohne...
Nur noch 160kmh: Hallo an die VW Community !!! Ich hätte da mal ne Frage und zwar hab ich einen Passat 3c BJ 2012. Nun zu meinem Anliegen : Ich wollte gestern mal...
Oben