Wagen stottert beim Fahren,ESP+ABS-Lampe leuchten ständig???
Diskutiere Wagen stottert beim Fahren,ESP+ABS-Lampe leuchten ständig??? im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo,allerseits,im Moment hab ich wohl nur Pech mit meinem Passi...folgendes Problem:beim Fahren fängt der Wagen auf einmal an zu stottern,und im...
-
-
Wagen stottert beim Fahren,ESP+ABS-Lampe leuchten ständig??? Beitrag #1
Hallo,allerseits,im Moment hab ich wohl nur Pech mit meinem Passi...folgendes Problem:beim Fahren fängt der Wagen auf einmal an zu stottern,und im Display gehen ABS+ESP-Lampe an...normal fahren geht nicht mehr,ist so als ob ein Auto auf 3 Zylindern fährt,hört sich auch so an.Macht mann den Wagen aus sind die Warnlampen auch wieder aus,erst wenn man versucht zu beschleunigen,stottert es wieder und die Lampen gehen an...was kann das sein?
Hatte schon ein paar mal das die ESP-Lampe in Rechtskurven anging und es dann regelte,kann es damit zusammenhängen?
Wäre um ein paar Tipps dankbar...

-
-
-
Wagen stottert beim Fahren,ESP+ABS-Lampe leuchten ständig??? Beitrag #2
Evtl ist ein ABS Sensor verschmutzt/defekt...deshalb bekommt das ABS/ESP falsche Signale und fängt an zu regeln...
-
-
Wagen stottert beim Fahren,ESP+ABS-Lampe leuchten ständig??? Beitrag #3
Hi,ja sowas hatte ich schonmal hier im Forum (ich glaub sogar von dir) erfahren,da war es aber nur die ESP-Lampe in der Kurve...jetzt geht es aber auf grader Stecke erst nach dem Stottern mit der ABS-Lampe zusammen an...fahren geht fast garnicht,so stottert der,ich hab aber das Gefühl das es bei zunehmender Drehzahl weniger wird... :cry:
-
-
Wagen stottert beim Fahren,ESP+ABS-Lampe leuchten ständig??? Beitrag #4
nabend das stottern hatte ich auch 2 mal kurz hinter einander (beim 2.0l 131ps benziner) 1zündspule und kurz danach die 2te zündsule platt {bei mair kam die motorkontrollleuchte}
aber zu deinen anderen fehlern [leuchtenden lampen ] muss ich auch passen
wie du siehst bist du nicht die einzigste die probs mim motor hat
zurück zum thema
Thema: