Wählhebel Stellung wird im BC nicht angezeigt

Diskutiere Wählhebel Stellung wird im BC nicht angezeigt im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo zusammen, nachdem ich das Getriebesteuergerät getauscht habe zeigt es nun die aktuelle Stellung des Wählhebels im BC nicht mehr an. Es...
  • Wählhebel Stellung wird im BC nicht angezeigt Beitrag #1
R

Ravensburger

Hallo zusammen,

nachdem ich das Getriebesteuergerät getauscht habe zeigt es nun die aktuelle Stellung des Wählhebels im BC nicht mehr an. Es zeigt zwar alle Stellungen an aber alle sind markiert, vorher war immer nur die tatsächliche Stellung markiert, also z.B. wenn ich auf D gefahren bin war im BC auch nur D markiert.

Vielen Dank

• Wählhebel Stellung wird im BC nicht angezeigt Beitrag #2
A

Anonymous

Gast
dann ist das Getriebe im Notlauf evtl ist das Stg nicht richtig kodiert oder angepasst

• Wählhebel Stellung wird im BC nicht angezeigt Beitrag #3
R

Ravensburger

Okay danke erstmal. Kann ich dann trotzdem unbesorgt fahren oder kann es Probleme geben? Muss ich das Steuergerät direkt bei VW codieren oder geht das auch bei anderen Werkstätten?

• Wählhebel Stellung wird im BC nicht angezeigt Beitrag #4
A

Anonymous

Gast
naja würde auf alle Fälle mal zum Händler fahren das der das mal ausliest und seine Meinung dazu äußert? fahren? naja wenn er überhaupt fährt bzw kann es sein das er nur 80km/h fährt das kann ich dir nicht genau sagen

• Wählhebel Stellung wird im BC nicht angezeigt Beitrag #5
R

Ravensburger

Also fahren tut er bin heut mit 120 rum gefahren und hat keine Probleme gemacht, aber ich fahr morgen eh in die Werkstatt dann lass ich mich da beraten.

Danke hast mir sehr geholfen :) hab auch ein V6 2,8 4motion aber leider kein Diesel :/

Thema:

Wählhebel Stellung wird im BC nicht angezeigt

Wählhebel Stellung wird im BC nicht angezeigt - Ähnliche Themen

Fehler Komponentenschutz aktiv: Hallo Leute, Als ich Mittwoch morgen meinen Passat gestartet hab stand auf dem Display " Der Komponentenschutz ist aktiv " Navi, Musik ect...
Mehrere Fehlermeldungen beim Autoscan mit VCDS viele Helferlein tun es nicht: Hallo und guten Abend Zusammen, zunächst einmal möchte ich mich vorstellen, da ich neu hier auf dem PF bin. Ich bin der Chris aus dem schönen...
Kurbelgehäuseentlüftung 1,6l: Hallo liebe Passat Profis, Mein Name ist Johannes, bin 43, und habe mir vor kurzem als Überbrückung einen 1,6er B5 mit 320tkm bj 2000 variant...
B6 3C Rotes MFA Kurvenlicht Aus Codieren ?: Hallo zusammen. Uns wurde der Tüv verweigert wegen "Kurvenlicht signalisiert Fehlermeldung" Ich weis das dieses seit 10 Jahren immer wieder...
Trotz Regensensor nur Intervallwischen: Hallo Zusammen, mein Passat Variant Business sollte ja einen Regen- und Lichtsensor haben. Also habe ich über Car->Setup->wischen/licht das...
Oben