Wackler in der Climatronic !?

Diskutiere Wackler in der Climatronic !? im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo an Alle! hab da ein hin und wieder (meist morgens nach dem starten des motors) auftretendes problem mit der climatronic. -blaue...
  • Wackler in der Climatronic !? Beitrag #1
P

PassiBB800

Hallo an Alle!

hab da ein hin und wieder (meist morgens nach dem starten des motors) auftretendes problem mit der climatronic.
-blaue beleuchtung des displays nicht anwesend...
-keinerlei schrift und symbole im display...
-climatronic arbeitet nicht...

nachdem die zündung kurz ausgeschaltet wird, zündschlüssel raus aus dem zündschloss, wieder rein, erneut gestartet, climatronic funzt wieder einwandfrei !!!

kann doch eigentlich nur ein wackler sein , oder ???

wer weiß da rat ???

ralph

• Wackler in der Climatronic !? Beitrag #2
X

xlennyx

hi,

das hatte ich auch genau 1x. nachdem ich alle stecker auf festen sitz kontrolliert habe, war alles wieder ok.

wenn du sagst du vermutest einen wackeligen, hast du denn dann auch schon alle stecker kontrolliert?
was hast du denn überhaupt schon gecheckt

mfg

• Wackler in der Climatronic !? Beitrag #3
P

PassiBB800

moin!
danke schon mal für deine antwort.
überprüft hab ich da bis jetzt noch gar nix, habe nur die vermutung, dass es sich wohl um nen wackelkontakt handeln könnte/müsste...
welche stecker bzw. steckverbindungen meinst du im speziellen?
habe gestern abend von nem bekannten gehört (der das problem an seinem passi auch hin und wieder hat), dass da evtl. eine steckverbindung im motorraum, im bereich des linken längsträgers, der auslöser sein könnte...
der fehler trat jetzt nach längerer zeit am wochenende mal wieder auf, davor war ca. 1 monat ruhe...

ralph

• Wackler in der Climatronic !? Beitrag #4
P

PassiBB800

moin an alle!

hat keiner einen tipp, wo der fehler liegen könnte???

ralph

• Wackler in der Climatronic !? Beitrag #5
P

PASSAT 3B 98

hilfe hile hilfe. bei meinem passat 1.8 bj 1998 spinnt das display von der climatronic. wenn ich die zündung einschallte und das licht , dann leuchtet das display normal. aber wenn ich den schüssel weiter drehe so das ich den motor starte dann hat die beleuchtung totale aussetzer. also auch nicht gleichmäßig.
quasi geht mal an und dann auch wieder aus, oder bleibt eine weile an und geht dann wieder aus.

auf jeden fall ist es nur die beleuchtung der climatronic. So funktioniert sie einwandfrei. :cry:

Thema:

Wackler in der Climatronic !?

Wackler in der Climatronic !? - Ähnliche Themen

VW Passat B8 2.0 TDI startet nicht: Liebe Community, Meine Werkstatt kann mir nicht helfen, daher hoffe ich, hier einen Experten zu finden, der das Problem eingrenzen kann. Danke...
Jenseits des Mainstreams – der neue Passat CC: Wolfsburg, 7. April 2008: Passat CC vereint die Welt der Limousinen und Coupés Erster Volkswagen mit Spurhalteassistent und adaptiver...
habs geschafft! Tacho auf rot/blau umgelötet: Hab's heute endlich hinter mich gebracht und meinen Tacho auf rot/blau umgelötet und Chromringe hinzugefügt. Ich will an dieser Stelle von...
Oben