Wackelkontakt 12V-Steckdose Mittelkonsole

Diskutiere Wackelkontakt 12V-Steckdose Mittelkonsole im B7 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B7 (Typ 3AA); Hallo, ich habe ein Problem mit der 12V-Steckdose vorne in der Mittelkonsole. Aufgefallen ist es als mein Handy immer wieder Ladeunterbrechungen...
  • Wackelkontakt 12V-Steckdose Mittelkonsole Beitrag #1
B

b6-2007

Hallo,
ich habe ein Problem mit der 12V-Steckdose vorne in der Mittelkonsole.
Aufgefallen ist es als mein Handy immer wieder Ladeunterbrechungen hatte. Auch die Beleuchtung funktioniert nur sporadisch.
Um die Steckdose auszuschliessen habe ich direkt am Stecker gemessen. Sowohl mit + von der Beleuchtung als auch zum Steckdosen +
schwankungen von 12V - 0V. Das alles passiert auch im Stand ohne Bewegungen an Kabel oder Stecker.
Meine Vermutung ist ein Massefehler da beides ausfällt. Wo finde ich den Massepunkt? Ich möchte ungern den ganzen Kabelbaum aufreissen.

• Wackelkontakt 12V-Steckdose Mittelkonsole Beitrag #2
Robin

Robin

Wenn Du tatsache Masseproblem vermutest, leg/befestige mal testweise das Massekabel vom Anzünder auf Karosse, unter der Abdeckung / Mittelkonsole sollte das ja gehen.
Wenn es dann weg ist, schau ob Du da nen Verschhraubpunkt findest und hau mit drauf.
Massepunkte selber haste weniger heutzutage, die sind im Kabelbaum zusammengeführt und enden meist alle irgendwo an den Säulen.
Schon beim 3B/G sind die ja in der Ummantelung weg gegammelt, da sucht man sich den Wolf bis man das alles aufgeschnitten und geprüft hat.

• Wackelkontakt 12V-Steckdose Mittelkonsole Beitrag #3
B

b6-2007

Hallo Robin,
danke für den Tip. Werde ich am Wochenende mal versuchen.

Thema:

Wackelkontakt 12V-Steckdose Mittelkonsole

Oben