w8 probleme sammlung

Diskutiere w8 probleme sammlung im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); hi leute ich hab mal den anfang gemacht und will hier ne sammlung beginnen mit dem prolbem dern nockenwellengehäuse. ich bitte euch alle die...
  • w8 probleme sammlung Beitrag #1
3bs2002

3bs2002

hi leute

ich hab mal den anfang gemacht und will hier ne sammlung beginnen mit dem prolbem dern nockenwellengehäuse.

ich bitte euch alle die damit probleme haben oder hatten oder jemanden kennen der damit probleme hat hier seinen namen, km-zahl wann das problem auftrat und baujahr des w8 anzugeben. und ne kontaktadresse oder emailadresse damit man ein sammelbeschwerdebrief an vw und autobild schreiben kann
bitte wirklich nur die angegebenen daten

ich danke euch
ich hoffe es hilft was!!!

Edit by kaschmidt: Ich habe alle "überflüssigen" Posts gelöscht.
Bitte nur wie geschrieben die Daten und was Probleme gemacht hat speziell für den W8.

Auch Komentare sind unerwünscht und werden entfernt, dafür gibts die anderen W8 Problem Threads

• w8 probleme sammlung Beitrag #2
W8 Andy

W8 Andy

Hi
Also jetzt bin ich auch davon betroffen.
BJ.11.01 89TKM gesamtfahrleistung Beide Gehäuse Defekt.Kostenpunkt 3500 Euro.
[[email protected]][email protected][/email] da kann man mich Tag+Nacht Kontaktieren.

An dem Vor-Redner
Ich denke das dazu auch ein Forum beiträgt!! Sollte eigendlich Sinn und Zweck eines Forum sein.Für Problem beseitigung,Rat und Tat. Und außerdem kann man sich sowas doch nicht EINFACH gefallen lassen (VW-Antwort).
Es ist doch egal ob es ein W8 ist oder ein ganz Normaler,wir gehören ALLE zur Familie.
IST MEINE MEINUG
Gruß Andy

• w8 probleme sammlung Beitrag #3
A

Anonymous

Gast
Hallo und guten Abend! ;)

Zum Thema neuer Thread:
Es gibt zu sehr vielen anderen und vor allem unsinnigeren Themen überflüssige Threads (z.B. über Tachos, Multifunktionslenkräder, Fahrwerke, Saisonabschlusstreffen - nur um mal einige zu nennen).
Dieser hier ist mal (seit langem) wieder wirklich brauchbar. Meiner Meinung nach sollte er angepinnt werden, denn er verschafft konzentriert einen brauchbaren Überblick (wenn man mal von den überflüssigen Anti-Thread-Postings absieht) und stellt eine sehr wichtige Information zur Verfügung. Von sowas lebt doch ein Forum wie dieses hier. Hier sind die mir bekannten meisten W8-fahrer angemeldet. Mir fallen hier im Forum auf anhieb 3 weitere W8-Threads ein, bei denen das Thema Nockenwellenversteller mal irgendwann angesprochen wurde, das wirklich interessante Thema jedoch aufgrund uninteressanten Chip-Tuning-Posts in den Hintergrund gerückt wurde.
Und diese unübersichtlichen Threads brachten es nicht so auf den Punkt wie man es sich - zumindest ich tue das - von diesem Thread hier erhofft.
Ich hoffe, dass dieser Thread hier nicht gesperrt wird.

Zum Thema Nockenwellenproblem:
Ich war ja auch betroffen. Bei 68.000km war es passiert. Von jetzt auf gleich. Mein W8 war zu diesem Zeitpunkt nicht ganz 4,5 Jahre alt.
Reparaturkosten in Summe: 3.652,58 Euro.
Es wurden beide Steuergehäuse getauscht.
Es passierte zum Glück innerhalb der Gebrauchtwagengarantie. Ich musste deshalb 'nur' anteilig das Material bezahlen.
VW-Kulanz oder sonstige Anteilnahmen seitens VW: :flop:
Ganz im Gegenteil: In der Werkstatt machte man mir fast einen Vorwurf "Tja - wieso fahren Sie denn auch solch einen großen VW".

UPPS:
Mir fällt gerade auf, dass ich ja auch schon gut 3,5 Jahre Mitglied hier im Forum bin. :roll:
Und mein Beitragszähler hat es in dieser Zeit nur auf 111 Beiträge geschafft.
Pwewww....

Thema:

w8 probleme sammlung

w8 probleme sammlung - Ähnliche Themen

Kurze Anleitung bei Kaltstartproblemen: Hier mal eine zusammen Fassung bei Kaltstartproblemen Allgemeines zu Startproblemen: Rundum intakte TDIs springen kalt und warm spätestens...
Oben