W8 Endschalldämpfer nachrüsten !?

Diskutiere W8 Endschalldämpfer nachrüsten !? im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, möchte gerne die original W8 Endschalldämpfer (li + re) nachrüsten, weil die für mich persönlich am besten von der Optik passen! Nun ist...
  • W8 Endschalldämpfer nachrüsten !? Beitrag #1
V

VW_TDI_3BG_Variant

Hallo,

möchte gerne die original W8 Endschalldämpfer (li + re) nachrüsten, weil die für mich persönlich am besten von der Optik passen! Nun ist die Frage ob das so einfach geht? Habe einen 3BG Variant 1.9 TDI (Bj. 04). Lt. meinen Infos brauch ich doch auf jeden Fall Adapterplatten von 42 auf 52 mm Durchmesser?! Und natürlich für die Optik den original W8 Spoileransatz!? Ist ein Umbau so einfach Möglich?

Gruß Daniel

• W8 Endschalldämpfer nachrüsten !? Beitrag #2
Freakazoid

Freakazoid

Haste nen 4Mo?

• W8 Endschalldämpfer nachrüsten !? Beitrag #3
Blackwonder

Blackwonder

Die infos hast doch bestimmt von der eBay auktion :D

und von dem Endschalldämpfer lässt mal schön die finger auf den biete ich nämlich ;-)

• W8 Endschalldämpfer nachrüsten !? Beitrag #4
V

VW_TDI_3BG_Variant

Ne, Infos hab ich nicht von da... :)

Ich habe keinen 4 Motion !!!

Ist ist das Möglich?

• W8 Endschalldämpfer nachrüsten !? Beitrag #5
Freakazoid

Freakazoid

Ohne 4Mo kein W8 Auspuff...denn du hast ja nur links den Auspuff und nich beidseitig...

• W8 Endschalldämpfer nachrüsten !? Beitrag #6
V

VW_TDI_3BG_Variant

Stimmt, ist ja eigentlich logisch....

@Freakazoid

Auf was würdest dann du alternativ zurückgreifen? Möchte schon Duplex haben....

• W8 Endschalldämpfer nachrüsten !? Beitrag #7
Freakazoid

Freakazoid

Nix...Duplex is schwul...hatte ich auch ein Jahr...entweder man hat ne 2 Flutige Anlage...oder ebend nich...

• W8 Endschalldämpfer nachrüsten !? Beitrag #9
Passat-Ap

Passat-Ap

hat black motion nich da selbst was gebaut gehabt??

• W8 Endschalldämpfer nachrüsten !? Beitrag #10
webscouty

webscouty

Passat-Ap schrieb:
Der hat doch nen 4M :confuse:

Alternativ Fakes, wie se bei Ebay verkauft werden.
Stoßstangenspoiler mit angeschraubten Blenden, wo nix raucht. :flop:

• W8 Endschalldämpfer nachrüsten !? Beitrag #11
Blackwonder

Blackwonder

ich hoffe mal nich das du den W8 bei eBay ersteigert hast...

Da haben sich paar absichtlich hochgesteigert...

3bieter.. einer 33% beim verkäufer der andre 37% un der letzte 100% aktivität beim verkäufer.

• W8 Endschalldämpfer nachrüsten !? Beitrag #12
B

buzztel

Passat-Ap schrieb:

Der Honk hatte sich doch 'nen Duplex-Auspuff selbstgebastelt, oder!? :confuse:

• W8 Endschalldämpfer nachrüsten !? Beitrag #13
C

checkar

Hier bin ich :D .

zwischenablageeu3.jpg

Das ganze hab ich nicht selber gebastelt, das ist so, habe ja rechts/links nen ESD dran weil ebend 4M.
Wenn man das nicht hat sollte man es auch nicht machen, es sei denn man bekommt es zu 100% hin das es gut aussieht, was aber sicherlich nicht so einfach sein wird.
Also entweder du baust dir auf einer Seite Rohre dran oder du läßt es und ganz ehrlich, es dient eh nur der Optik, aber leider nicht unbedingt auf einer Seite, denn Klang kommt da eh nicht rauß.
Und du willst doch nicht wirklich von einer Seite ein Rohr verlegen damit aus der anderen Seite ein wenig Ruß rauß kommt.
Ich hätte es auch nicht gemacht wenn ich nur auf einer Seite einen ESD gehabt hätte, aber so sieht es gut aus (find ich zumindest), aber da liegt es auch wieder, es muß dir gefallen und nicht anderen, also laß dich auch nicht von mir überreden es nicht zu machen, das mußt du wissen.
Nur eins ist klar, eine originale Auspuffanlage vom W8 bekommst du nicht ohne weiteres drunter, da heißt es sicherlich viel basteln wenn es überhaupt geht.

• W8 Endschalldämpfer nachrüsten !? Beitrag #14
K

kaschmidt

Rechts passt kein ESD drunter. Da is einfach kein Platz für vorgesehen beim 2WD.

• W8 Endschalldämpfer nachrüsten !? Beitrag #15
Blackwonder

Blackwonder

sieh auch reserveradmulden bilder im andern thread ;-)

• W8 Endschalldämpfer nachrüsten !? Beitrag #16
S

SCHNittER

ich fände es optisch geil, mit den Endrohren vom A6 TDI - FETT und doch understatment

hatte ich mir auch schonmal überlegt, am 206er hatte in nen 1 ESD mit einem zweiten Ausgang auf der Beifahrerseite, sowass dann passt es

Thema:

W8 Endschalldämpfer nachrüsten !?

W8 Endschalldämpfer nachrüsten !? - Ähnliche Themen

Passat 3C BMR auf der Suche nach fehlender Leistung :(: Hallo liebe Gemeinde, ich verfolge hier im Forum nun schon seit geraumer Zeit diverse Threads und nun habe ich auch mal ein Problem, bei dem ich...
Teilenummer Lenkrad MuFu: Hallo zusammen, Ich bin gerade dabei den ersten Schritt in Richtung umbau zu machen und hab ein Angebot für ein gebrauchtest MuFu Lenkrad...
Tokyo Motor Show 2011 – Weltpremiere des Cross Coupés: Das Coupé unter den kompakten SUVs: Weltpremiere des Cross Coupés in Tokyo Progressiv: Crossover-Studie mit innovativem Allrad- und...
Oben