W8 Chiptuning

Diskutiere W8 Chiptuning im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Wer von eucht hat schon seinen W8 chippen lassen ? Bitte postet euere Erfahrungen und ggf. auch welcher Anbieter zu empfehlen ist. Ich...
  • W8 Chiptuning Beitrag #1
TONI W8

TONI W8

Wer von eucht hat schon seinen W8 chippen lassen ?

Bitte postet euere Erfahrungen und ggf. auch welcher Anbieter zu empfehlen ist.

Ich möchte den Verbrauch und die Leistung etwas optimiert haben. :)

Danke.

• W8 Chiptuning

Anzeige

• W8 Chiptuning Beitrag #2
Blackwonder

Blackwonder

ich war am überlegen das bei B&B machen zu lassen. Aber aufgrund der doch anscheinenden leichten thermischen probleme des motors lass ich das wohl..

• W8 Chiptuning Beitrag #3
Robin

Robin

Rechne da mal mit realen +12 - +14ps, dann geht noch v-max aufhebung und Drehzahlbegrenzer usw.
Das auto fühlt sich aber viel besser an nach dem tuning und verbraucht auch weniger. Wunder sind nicht zu erwarten. Geht aber alles zu machen.

• W8 Chiptuning Beitrag #4
TONI W8

TONI W8

Was ich gefunden habe ist das DKR TUNING

Die geben an :

Fahrzeug:
Volkswagen Passat (3B/3BG) 4.0 W8 Hubraum:
3999 ccm Motorart:
Ottomotor

Serie optimiert Differenz
Leistung 202 kW / 275 PS 220 kW / 299 PS 18 kW / 24 PS
Drehmoment 370 Nm 395 Nm 25 Nm
Höchstgeschwindigkeit 250 Km/h 268 Km/h 18 Km/h

Für 469 € + 209 € das Gutachten.

Optional für 40 € Aufpreis kommen die zu einen Nachhause.

Für 718 € ist das eigentlich okay.

• W8 Chiptuning Beitrag #6
fanatic

fanatic

Auf Danny´s Chip-Optimierung warte ich immernoch... aber sonst hab ich eigentlich gute Erfahrung mit denen gemacht. DKR sitzt keinen Kilometer von meinem trauten Heim entfernt.

• W8 Chiptuning Beitrag #7
TONI W8

TONI W8

Ich hab denen mal geschrieben wann die bei mir vorbeikommen können.
Schließlich ist der Chip ja um 100 € billiger als sonst.

• W8 Chiptuning Beitrag #8
Robin

Robin

fanatic schrieb:
Auf Danny´s Chip-Optimierung warte ich immernoch... aber sonst hab ich eigentlich gute Erfahrung mit denen gemacht. DKR sitzt keinen Kilometer von meinem trauten Heim entfernt.

Wieso wartest Du immer noch? Woran haperts? Die Optimierung sollte net länger wie 2-3 Stunden dauern? :wiejetzt:

• W8 Chiptuning Beitrag #9
Blackwonder

Blackwonder

ok B&B Automobiltechnik verlangt glaub knapp nen 1000er für ähnliche werte.

• W8 Chiptuning Beitrag #10
TONI W8

TONI W8

Blackwonder schrieb:
ok B&B Automobiltechnik verlangt glaub knapp nen 1000er für ähnliche werte.

Naja : nicht ganz.

Stufe 1

Elektronikänderung
Optimierung und Überarbeitung der elektronischen Kennfeldzündanlage
Aufhebung der Vmax Begrenzung
Änderung der Drehmomentkontrolle

B&B Passat 4.0 W8 ca.210 kW / 286 PS € 1.498,-

Stufe 2

Elektronikänderung
Optimierung und Überarbeitung der elektronischen Kennfeldzündanlage
Optimierung der Ansaugwege und Luftführungen
Modifikation der Zünd- und Einspritzanlage
Aufhebung der Vmax Begrenzung
Änderung der Drehmomentkontrolle
Motorabstimmung

B&B Passat 4.0 W8 ca.220 kW / 300 PS € 2.998,-

• W8 Chiptuning Beitrag #11
3bs2002

3bs2002

Hi ich hab meinen bei "rheinhessen-tuning" machen lassen http://www.rheinhessen-chiptuning.de/ kostete 400 euro und ich bin vollauf zufrieden! kanns nur empfehlen.

b&b kenne ich hab mir da vor geraumer zeit mal meinen rallye machen lassen... ist auch ne sauber arbeit aber teuer!!! und die machen auch nichts anderes als andere tuningfirmen (die haben zu 99% alle die selben softwarefiles es sei denn die software wird mit einem laptop während der fahrt programmiert), sie umschreiben ihre arbeiten nur mit schöneren namen.

• W8 Chiptuning Beitrag #15
3bs2002

3bs2002

witzbold!!! dazu muß ich man sich anmelden um was lesen zu können... und das ist mir zu streßig sag doch was da steht BITTE

EDIT: so hab mich angemeldet... hm meinst du das mit dem steuergerät und der frage was man rausholen kann?

• W8 Chiptuning Beitrag #16
Robin

Robin

3bs2002 schrieb:
witzbold!!! dazu muß ich man sich anmelden um was lesen zu können... und das ist mir zu streßig sag doch was da steht BITTE

Ich bin weder nen Witzbold noch kann ich was dafür das es Dir zu "stressig" ist. Meinste nicht auch? :confuse: http://rapidshare.com/files/31130338/Ch ... _.pdf.html

hm meinst du das mit dem steuergerät und der frage was man rausholen kann?

Ich meine unter anderem das traurige Kapitel mit dem MSG ja. Wie gesagt, nen Wunder das er es bei Dir gefunden hat. :wiejetzt:

• W8 Chiptuning Beitrag #17
3bs2002

3bs2002

wollte dich jetzt nicht beleidigen. war mehr ironisch gemeint.
hätteste doch gleich sagen können was dort steht oder? u
nd das da was negatives steht beunruhigt mich garnicht so...
es gibt immer negative erfahrungen über tuner ich kenn keinen über den es nur positives
zu berichten gibt.

• W8 Chiptuning Beitrag #18
Robin

Robin

Das soll Dich auch net beunruhigen, nur wenn jemand sowas "professionell" macht und nicht mal weiß wo das MSG sitzt, sollte man mal drüber nachdenken ;) Meinste net auch?

• W8 Chiptuning Beitrag #19
3bs2002

3bs2002

hm ich weiß nicht. ist ja ne junge firma und bei den vielen neuen autos dies gibt muß man ja auch schon mal suche wo das sitzt. ich weiß auch net wos an meinem passat sitzt...

wenn ich das vielleicht zu erst gelesen hätte hätte ich darüber anderst gedacht...a ber da es bei mir um die ecke war und hab hinfahren können und mich vorab hab ausführlich beraten lassen war ich zufrieden. denn es könnte ja recht teuer werden wenn da was hinüber geht...

• W8 Chiptuning Beitrag #20
Robin

Robin

3bs2002 schrieb:
hm ich weiß nicht. ist ja ne junge firma und bei den vielen neuen autos dies gibt muß man ja auch schon mal suche wo das sitzt. ich weiß auch net wos an meinem passat sitzt...

Du machst es auch net professionell. Und wenn man sowas anpreist, vor allem in dieser Form, sollte man schon ein wenig mehr vorraussetzen. Vor allem das man weiß wo das Korpus-Delikti sitzt. Meinste net auch? :wink: Aber das ist nur meine Meinung dazu ;)

Thema:

W8 Chiptuning

W8 Chiptuning - Ähnliche Themen

Mehrere Fehlermeldungen beim Autoscan mit VCDS viele Helferlein tun es nicht: Hallo und guten Abend Zusammen, zunächst einmal möchte ich mich vorstellen, da ich neu hier auf dem PF bin. Ich bin der Chris aus dem schönen...
Schildermacher oder Kfz-Kennzeichen Onlineshops - wo kaufen?: Hallo zusammen, es ist mal wieder so weit, ich muss meine Nummernschilder erneuern, die jetzigen sind verrostet und haben ausgedient. Bisher...
Teillastruckeln beim Passat W8 HILFE: Erstmal einen guten Abend vom Niederrhein. Ich lese eine ganze weile hier mit und habe mich jetzt mal registriert und möchte mich kurz vorstellen...
VW Passat Varaint EZ 12/97 zu verkaufen, VK 4.999 € auf VHB: VK: 4999 € auf VHB VW Passat Variant Technische Daten: Baujahr/EZ: 12/1997 Antriebsart: Otto/Gkat Hubraum: 1,8 (Turbobenziner) Leistung: 110...
B6 CC R36 Android Radio mit Dynaudio Jg.09: Seit einem Monat bin ich auf der Suche nach einem passenden Radio. Wollte Xtrons für 600 CHF /€ kaufen, passt aber nicht mit Dynaudio...
Oben