W8 Chiptuning

Diskutiere W8 Chiptuning im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); hm... bei mir wurde es ja auch über die obd (oder wie sich das nennt) gemacht... da mußte man das steuergerät nicht suchen . naja wenn ich...
  • W8 Chiptuning Beitrag #21
3bs2002

3bs2002

hm... bei mir wurde es ja auch über die obd (oder wie sich das nennt) gemacht... da mußte man das steuergerät nicht suchen .

naja wenn ich sowas anbiete sollte mans wissen stimmt... aber wie gesagt ich hab ne positive erfahrung gemacht und bin zufrieden (bis jetzt auf holz klopf)

• W8 Chiptuning

Anzeige

• W8 Chiptuning Beitrag #22
TONI W8

TONI W8

3bs2002 schrieb:
Hi ich hab meinen bei "rheinhessen-tuning" machen lassen http://www.rheinhessen-chiptuning.de/ kostete 400 euro und ich bin vollauf zufrieden! kanns nur empfehlen.

Hey , die sind billiger.
Nur 658 €
- Chip 399
- Anfahrt 69 €
Gutachten 190 €

Die geben 300PS und 405 Nm an.

Hast du eine Leistungsmesung ?

Hat sich was am Verbrauch getan ?

• W8 Chiptuning Beitrag #23
3bs2002

3bs2002

`@toni

jo war aufem prüfstand 298 ps und 35 nm mehr hast du auch nen chip drin? wenn ja von welcher firma?

• W8 Chiptuning Beitrag #24
TONI W8

TONI W8

3bs2002 schrieb:
`@toni

jo war aufem prüfstand 298 ps und 35 nm mehr hast du auch nen chip drin? wenn ja von welcher firma?

Nein ; Noch nicht.
Deshalb frag ich mal nach.

• W8 Chiptuning Beitrag #25
3bs2002

3bs2002

achso. allerdings hab ich nochne edelstahlanlage verbaut. denke die bringt auch noch bissel was . also sollte man das bei den paar ps abziehen...

• W8 Chiptuning Beitrag #26
TONI W8

TONI W8

3bs2002 schrieb:
achso. allerdings hab ich nochne edelstahlanlage verbaut. denke die bringt auch noch bissel was . also sollte man das bei den paar ps abziehen...

Am Montag kommt Rheinhessen-Chiptuning zu mir. :clap:
Zudem wird dann auch noch ein neuer LMM verbaut. 18 € bei ebay . :rofl:
Entweder kommt in den Luftfilterkasten ne Sporteinlage rein , oder ein offener an den LMM.

Ich zahl dann 658 €. für 300 PS und 405Nm.
( Gemessen wird dann auch noch. :wink: )

• W8 Chiptuning Beitrag #27
L

LessIsMore

hört sich schon richtig gut an mit den 300PS...
mich würde mal nen spurt von 0-100 interessieren bzw 0-200
der W8 muss ja auch fast 2t bewegen...
würde mich interessieren ob da son wesentlich leichterer Turbo mit chip nicht wenigstens bei 0-100 mithalten würde...

• W8 Chiptuning Beitrag #29
Blackwonder

Blackwonder

hmmmmm da muss ich das doch wohl nochmal überlegen :D

Ihr könnt ja mal berichten ob eurer wärmer wird etc als ungechipt.
auch bei Vollast etc.

• W8 Chiptuning Beitrag #30
3bs2002

3bs2002

@toni.
wofür verbauen die bei dir nen neuen LMM?
ist deiner defekt? denn bei mir haben sie den nicht verbaut...

• W8 Chiptuning Beitrag #31
M

Murdock

Sacht mal ganz ehrliche, merkt man in der PS Klasse die Leistungssteigerung von 275 auf 300 PS überhaupt? Kann mir irgendwie nicht vorstellen, daß das spürbar was bringt.

Grüße,
Heiko

• W8 Chiptuning Beitrag #32
3bs2002

3bs2002

klar merkst du das, es ist zwar jetzt nicht wie bei nem g60 oder turbo das du meinst du hättest 50 ps mehr...
es ist und bleibt halt ein sauger und da bringt es net so viel. du merkst es am hochdrehen er zieht freier und irgendwie sauberer und schneller hoch.
ebenso hört er nimmer bei 250 auf :D

• W8 Chiptuning Beitrag #33
TONI W8

TONI W8

3bs2002 schrieb:
@toni.
wofür verbauen die bei dir nen neuen LMM?
ist deiner defekt? denn bei mir haben sie den nicht verbaut...

Ich mach selber einen neuen rein.
Vorsichtsmaßnahme.
Der LMM kann auch schleichend kaputt gehen und mein W8 stand 14 Monate beim Händler.
Da tausche ich das anfällige Bauteil gleich mit aus und für 18 € kann man ja nicht´s sagen.

• W8 Chiptuning Beitrag #34
3bs2002

3bs2002

axo ok... wußte ich nicht das das so anfällig ist ok...

• W8 Chiptuning Beitrag #35
Blackwonder

Blackwonder

Beim Diesel is der anällig, beim Benziner eigentlich eher selten.

Thema:

W8 Chiptuning

W8 Chiptuning - Ähnliche Themen

Mehrere Fehlermeldungen beim Autoscan mit VCDS viele Helferlein tun es nicht: Hallo und guten Abend Zusammen, zunächst einmal möchte ich mich vorstellen, da ich neu hier auf dem PF bin. Ich bin der Chris aus dem schönen...
Schildermacher oder Kfz-Kennzeichen Onlineshops - wo kaufen?: Hallo zusammen, es ist mal wieder so weit, ich muss meine Nummernschilder erneuern, die jetzigen sind verrostet und haben ausgedient. Bisher...
Teillastruckeln beim Passat W8 HILFE: Erstmal einen guten Abend vom Niederrhein. Ich lese eine ganze weile hier mit und habe mich jetzt mal registriert und möchte mich kurz vorstellen...
VW Passat Varaint EZ 12/97 zu verkaufen, VK 4.999 € auf VHB: VK: 4999 € auf VHB VW Passat Variant Technische Daten: Baujahr/EZ: 12/1997 Antriebsart: Otto/Gkat Hubraum: 1,8 (Turbobenziner) Leistung: 110...
B6 CC R36 Android Radio mit Dynaudio Jg.09: Seit einem Monat bin ich auf der Suche nach einem passenden Radio. Wollte Xtrons für 600 CHF /€ kaufen, passt aber nicht mit Dynaudio...
Oben