W8 3BS Endgeschwindigkeit 250??

Diskutiere W8 3BS Endgeschwindigkeit 250?? im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Leute, bin seid 3 Monaten Besitzer eines Passat W8 3BS! Jetzt hab ich gerade den Beitrag von TV79 gelesen und wundere mich warum deiner...
  • W8 3BS Endgeschwindigkeit 250?? Beitrag #1
D

Dan

Hallo Leute,

bin seid 3 Monaten Besitzer eines Passat W8 3BS! Jetzt hab ich gerade den Beitrag von TV79 gelesen und wundere mich warum deiner 280 nach Tacho läuft!? Bei mir ist bei kurz über 250 SCHLUSS!!!!

Hast du irgendwas am Motor gemacht?

Laut VW wurde die Leistung der W8 Motoren nach untengschraubt, aufgrund von Wärme Problemen im Motorblock!
Die Motoren haben reihenweise überhitzt!!

Aber nichts desto trotz, hät ich nix dagegen wenn mein Baby auch a weng schneller laufen würde!!

BIN FÜR ALLE VORSCHLÄGE OFFEN!

Danke schon mal!

Gruß Daniel

• W8 3BS Endgeschwindigkeit 250??

Anzeige

• W8 3BS Endgeschwindigkeit 250?? Beitrag #3
eiswuerfel

eiswuerfel

weil er sonst über lesen werden könnte. Dann bekommt er kein mitleid und ist immer noch traurig das der tacho messtoleranzen hat.

Ihr müsst durch eine geeichte messanlage fahren, da habt ihr es dann schwarz auf weiß und könnt es als beweis hier im Forum einstellen. :rofl:

Gruß Mario

• W8 3BS Endgeschwindigkeit 250?? Beitrag #4
Waldschrat81

Waldschrat81

Original vom Werk aus wird wohl keiner 250km/h laufen. Dafür wurde ja mal die 250km/h Begrenzung eingeführt. Und ob so ein W( überhaupt 250 läuft?! :confuse: Da wirste bestimmt noch was machen müssen, zum indest um echte 250km/h zu erlangen. Das, was auf deinem Tacho steht ist meist für die Katze! :wink:

• W8 3BS Endgeschwindigkeit 250?? Beitrag #5
M

Murdock

und ich frage mich, wo und wie man heutzutage noch 250+ ausfahren kann. Das macht doch keinen Spaß mehr, die Autobahn ist doch keine Rennstrecke. Ich selber bin auch schon 240 gefahren, aber noch schneller ist doch absolut idiotisch. 160 ist eine angenehme Reisegeschwindigkeit, da kann man schön im Verkehr mitschwimmen.

Grüße,
Heiko

• W8 3BS Endgeschwindigkeit 250?? Beitrag #6
eiswuerfel

eiswuerfel

@ Murdock

es gibt immer zwei Seiten. Die erste Reisen da ist so 160km/h wunderbar. Die zweite mal richtig Gas geben. Es gibt in Deutschland genug AB wo man 250 und mehr fahren kann und auch darf. z.Bsp. A4 Chemnitz - Dresden. Nur der Name W8 allein macht kein Passat so schnell. Wenn man den vergleich zum Audi V8 zieht vergleicht man ja gleich Äpfel mit Birnen, von anderen Fabrikaten mal abgesehen. Der W8 von VW ist und bleibt eine Fehlkonstruktion. :flop:

Meine Meinung :meinung:

Gruß Mario

• W8 3BS Endgeschwindigkeit 250?? Beitrag #7
A

Anonymous

Gast
Hallo!

Der W8 ist ein toller Wagen! Nirgendwo anders bekommt man für das 'kleine' Geld diese Ausstattung.
Der Motor ist im Vergleich zu anderen V8 in der Tat sehr zurückhaltend und weniger agil. Dennoch ist der W8 im Passat eine interessante und vor allem überlegene Alternative zum V6.
Ich bereue die Anschaffung nicht!

Und der rennt tatsächlich bis 250 km/h (Tacho steht dann auf ca. 260 km/h). Und das sogar ohne Probleme (in meinem Fall noch mit Winterreifen).

Die allerersten W8 im Modelljahr 2001 hatten die Geschwindigkeitsbegrenzung noch nicht. Die hat VW erst kurz drauf (unter Druck der anderen Hersteller) eingeführt.

• W8 3BS Endgeschwindigkeit 250?? Beitrag #8
eiswuerfel

eiswuerfel

@ s heinz

das will ja auch garkeiner bezweifeln gefällt mir persönlich auch sehr gut. Aber es ging ja rein um die leistung die er auf die straße bringt. Kliengt ja auch gut wenn man gefragt was man(n) fährt.

gruß mario

• W8 3BS Endgeschwindigkeit 250?? Beitrag #9
KaJu

KaJu

Hi

Wie genau sind eigentlich Pocket-PC Navigations Geschwindigkeitsangaben?

Laut dem bin ich auf der A31 mal 254 km/h gefahren (Tacho ca 270 km/h).

Und das aber mit 19" Felgen.

Mein W8 ist Bj. 2001

MfG

KaJu

• W8 3BS Endgeschwindigkeit 250?? Beitrag #10
mv25

mv25

Ich glaub, das ist eher Softwareabhängig. Ich hatte schon Navi´s die ab 160km/h mit der Auswertung von GPS Daten nicht hinterher kamen. Wobei ich denke, dass die aktuelle Versionen bisschen flotter sind. 254klm/h hört sich aber schon vernünftig an.

Thema:

W8 3BS Endgeschwindigkeit 250??

W8 3BS Endgeschwindigkeit 250?? - Ähnliche Themen

Turbolader Funktion // Wirkungsweise // Turbo Details: Da regelmäßig Fragen zum Turbolader auftauchen, hier mal gesammelte Werke über Funktion / Aufbau. Vielleicht lässt sich damit die eine oder andere...
Oben