VW Passat 3BG Variant Rücksitzbankt tauschen.

Diskutiere VW Passat 3BG Variant Rücksitzbankt tauschen. im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, ich möchte bei meinem 2002 VW Passat 3BG Variant die Rücksitzbankt tauschen von zwei Kopfstützen und Beckengurt in der Mitte auf drei...
  • VW Passat 3BG Variant Rücksitzbankt tauschen. Beitrag #1
V

Vadder

Hallo,

ich möchte bei meinem 2002 VW Passat 3BG Variant die Rücksitzbankt tauschen von zwei Kopfstützen und Beckengurt in der Mitte
auf drei Kopfstützen und drei Dreipunktgurte.

Kann ich die Rückbank einfach austauschen und meine jetzige Laderaumabdeckung und Trennnetz weiternutzen und gibt es vielleicht sonst noch etwas zu beachten
z. B Unterschiede bei der Befestigung oder der Arretierung der Lehne?

Vielleicht hat ja einer von euch schon Erhrfarung mit diesem Thema und hat einige Antworte oder Tipps für mich.

Gruß

• VW Passat 3BG Variant Rücksitzbankt tauschen. Beitrag #2
1xAllrad-immerAllrad

1xAllrad-immerAllrad

Hallo Vadder!
Ich habe genau das bei meinem auch schon gemacht, drei Kinder wollen schließlich sicher angeschnallt werden und als Erwachsener kann man auf dem Mittelplatz mit Beckengurt auch nicht wirklich seitzen, weil der sich immer fester zuzieht...
Du musst eigentlich nur das 2/3-Lehnenteil tauschen, der rest kann bleiben. Hab mir im Forum dieses Teil organisiert und dann nur noch meinen Bezug drüber (du hast den vorhandenen Bezug dann als Schablone für die zusätzliche Löcher) und meine MAL wieder eingehakt.
Evtl. hab uich daheim noch nen Link, schau ich heut abend mal.
Für die Kopfstütze hat mir mein Bruder dann einen Lederbezug abgeändert, weil die Kopfstützen hinten, wenn man drei hat, etwas schmaler sind. Hab mir da eine bei Ebay ersteigert und weil der Bezug zu breit war, musste man den anpassen.
Alternative ist natürlich, Rückbank und Kopfstütze im richtigen Bezug zu bekommen, ist aber wohl nicht ganz einfach, ich war frohr, überhaupt eine mit Dreipunktgurt zu bekommen...

Laderaumabdeckung und Trennetz sind identisch, wenn du keinen Skisack hast, ist der auch kein Problem.
Befestigung der Lehne ist abhängig davon, ob du 4Motion hast oder FWD. Die haben jeweils einen anderen Drehpunkt, kann man aber umbauen, schau mal auf passatplus.de. Ich musste auch umbauen, habe 4WD, war kein Problem.

LG Sebastian

• VW Passat 3BG Variant Rücksitzbankt tauschen. Beitrag #3
V

Vadder

Hallo,

so da habe ich Glück gehabt, ich habe bei eBay eine Rücksitzbank gefunden mit gleichem Bezug wie meine Alte.
Also nur ausbauen - einbauen -fertig.

Danke für die Tipps!
Gruß Vadder

Thema:

VW Passat 3BG Variant Rücksitzbankt tauschen.

VW Passat 3BG Variant Rücksitzbankt tauschen. - Ähnliche Themen

9x19 ET 33 Speedline Felgen Audi: Guten Abend zusammen, bin neu hier da ich mir einen VW Passat 3BG Variant 1.8T gekauft habe und die schönen 9x19 ET 33 Speedline Felgen von Audi (...
Bremslichtschalter leuchtet dauerhaft: Fahrzeug: Passat 3BG, Baujahr 2004, 1.9 TDI AVB-Motor, Handschalter. Fehlerbild: Bremslicht leuchtet dauerhaft, auch wenn Zündung aus ist und...
Bei meinem VW Passat Variant öffnen sich plötzlich alle Fenster beim Öffnen an der Fahrertür: Hallo, bei meinem VW Passat Variant öffnen sich plötzlich bei Öffnen an der Fahrerseite alle Fenster. Das Auto ist Baujahr 1998 und hat bisher...
Verkaufe meinen geliebten VW Passat Variqnt 3BG 1.9TDI: Update: Verkauf bis Mittwoch 29.01.20. Dann geht das Auto zu "Wir kaufen dein Auto" Biete hier meinen gepflegten VW Passat 3BG Variant mit dem...
VW Passat 3BG 1,9 TDI AVF - Fehler P1855 - Softwarestandsüberwachung: Hallo zusammen, ich erhalten derzeit den Fehler: 18263 - Datenbus-Antrieb P1855 - 35-00 Softwarestandsüberwachung Auto: VW Passat 3BG Variant...
Oben