VW-Ersatzteile (Nachbauten)

Diskutiere VW-Ersatzteile (Nachbauten) im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hey, nachdem ich mich hier nun länger nicht blicken lassen habe stehe ich vor einem Problem. Hab eben kurz die Suche benutzt aber auf die...
  • VW-Ersatzteile (Nachbauten) Beitrag #1
M

Marco1989

Hey,

nachdem ich mich hier nun länger nicht blicken lassen habe stehe ich vor einem Problem. Hab eben kurz die Suche benutzt aber auf die Schnelle nichts gefunden und da die Schule wartet... :roll: ,hab ich nicht wirklich viel Zeit gerade. Sollte es das Thema schon irgendwo geben bitte ich Euch einfach diesen Thread zu ignorieren. :D Würde mich in diesem Fall nachher nochmal umschauen.

Zu meinem Problem:

Ich hatte am Montag vor Weihnachten einen Autounfall ... dabei hats meine Frontstoßstange, Motorhaube und den rechten Kotflügel zerrissen ^^ Motor und Fahrwerk haben aber glücklicherweise nichts abbkommen, VW eben ;) :respekt: :D
Da ich aber Schüler bin und nicht gerade viel Geld in der Tasche habe und VW für den Schaden 1000 Euronen haben möchte ( ohne Motorhaube ), stehe ich vor der Frage was die Nachbauten taugen ... da gibt es schließlich Stoßstangen und Kotflügel für rund 40-50 Euro. Habt ihr damit Erfahrungen gemacht?

Muss mich langsam entscheiden was ich mache ... da ich im Moment so durch die Gegend eier:

:D Wobei mich die Kühlergrill- und Scheinwerferpartie irgendwie an einen Mustang erinnern, hat auch was :p

Mfg

Edit by kaschmidt: Bildgröße angepasst.

• VW-Ersatzteile (Nachbauten) Beitrag #2
Groesch

Groesch

Oh ha. Sieht ja nicht so gut aus.
Wie sieht es mit Teilen vom Verwerter aus?

• VW-Ersatzteile (Nachbauten) Beitrag #3
Freakazoid

Freakazoid

Besorg Dir Teile vom Verweter... www.retek.de z.B. Lieber 60€ fürn gebrauchten orig Koti als 40€ fürn neuen Nachbau Koti der nie richtig passen wird...

• VW-Ersatzteile (Nachbauten) Beitrag #4
M

Marco1989

Okay, was die Nachbauten angeht habt ihr mich überzeugt. :) Muss jetzt mal sehen was ich mir für eine Stoßstange besorge, die S6 TFL liegen schon ne halbe Ewigkeit bei mir rum und die sollen in der neuen Stoßstange auch ein zuhause finden ... :clap:

Schonmal vielen Dank!

• VW-Ersatzteile (Nachbauten) Beitrag #5
Groesch

Groesch

NA würde sagen Orginale drann. Mit US Leiste und Votex Ansatz.

• VW-Ersatzteile (Nachbauten) Beitrag #6
M

Marco1989

Mhh, ich bin am Überlegen ob ich mir die RS4-Style Stoßstange von Dietrick ( Link ) gebraucht zulege ... ich finde die optisch sehr schön und die TFL könnte man da auch sehr gut einarbeiten. :confuse: Naja, muss jetzt mal sehen was sich ergibt, hängt alles vom Preis ab! :)

• VW-Ersatzteile (Nachbauten) Beitrag #7
F

falo

Verkaufe die S6 TFL wieder und hole dir von dem Geld originale Teile beim Verwerter. :wink:

Thema:

VW-Ersatzteile (Nachbauten)

Oben