VW Bluetooth Touch Adapter

Diskutiere VW Bluetooth Touch Adapter im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hi Leute, bei meinem Passat §c BJ Ende 05 ist bereit ab Werk eine Handyvorbereitung installiert. Um mein Bluetooth Handy anzusteuren weiß ich...
  • VW Bluetooth Touch Adapter Beitrag #1
Robert81

Robert81

Hi Leute,

bei meinem Passat §c BJ Ende 05 ist bereit ab Werk eine Handyvorbereitung installiert. Um mein Bluetooth Handy anzusteuren weiß ich nicht ob die zwei folgenden Produkte dafür geeeignet sind. Bei ebay steht zwar für Passat B6 alle Modelle bin mir aber nicht sicher. Hat jemand Erfahrungen damit siehe Bilder.

Edit Alex679: Bilder entfernt, du dürftest kaum die Rechte an den Bildern besitzen!

• VW Bluetooth Touch Adapter Beitrag #2
A

Anonymous

Gast
Der Adapter auf dem unteren Bild sieht genau wie der orginale aus.
Solltest aber trotzdem nochmal genau prüfen.

• VW Bluetooth Touch Adapter Beitrag #3
Alex679

Alex679

Hallo,

verwenden kannst du beide, solltest aber für den TouchAdapter deine FSE-Box updaten lassen.

Alex

• VW Bluetooth Touch Adapter Beitrag #4
Passerati86

Passerati86

ACHTUNG ACHTUNG!!!

Ich habe zu meinem Passat den Touch Adappter zu bekommen....
nun verbindet er sich funktioniert ca. 5Tage und dann mehrere Tage nicht...
... dann wie von Geisterhand.... er geht wieder für unbestimmte Zeit... usw...

Aus Wolfsburg heißt es:
Der Adapter geht erst ab ende 2007, da dort die Steuergeräte "anderes" Bluetooth haben....
Die Modelle vorher (ich habe 2006er) haben nur eine BT Vrobereitung....

Bei mir wird jetzt endweder da ich das RNS 510 habe auf premium aufgerüstet oder ein Steuergerät aus 2008 verbaut, damit es einwandfrei funktioniert.

ps im zubehör katalog ist es demnach falsch abgedruckt...

gruß

jan

• VW Bluetooth Touch Adapter Beitrag #5
E

exhiendler

Bei mir funzt das ganze, bis auf seltene aussetzer, wo der BTA sich nicht koppeln kann.
Hab aber mittlerweile rausgefunden, das der BTA Hitzeempfindlich ist.
Also nach starker Sonneneinstrahlung koppelt er sich einfach nicht mehr.
Während der Fahrt an der Klima gekühlt und neu eingesteckt dann gings wieder.
Achja, hab einen Bj 08 Passat 3c

• VW Bluetooth Touch Adapter Beitrag #6
J

joemicoud

Wollte mir auch den Adapter holen und wusste bislang nichts von unterschiedlichen Steuergeräten, meiner ist aus 2005. Was kostet denn so ein Steuergerät? Weiß da einer was?

• VW Bluetooth Touch Adapter Beitrag #7
Passerati86

Passerati86

moin,

@ joemicoud

Also solltest du dir ein neues Steuergerät holen achte darauf das es ein 2008er ist... das funktioniert ohne probleme.

da ich jetzt so viel thearter mit dem touche adappter habe, rüste ich jetzt premium auf.
leider hat die werkstatt ein falsche steuergerät bestellt und deswegen geht es über das rns510 nicht.
naja hoffe das klärt sich am donnerstag...

gucke in online warenhaüsern.. :top:
neu ist das steuergerät unverhältnismäßig teuer... :flop:

gruß

Jan

• VW Bluetooth Touch Adapter Beitrag #8
P

Passat Freak

Ich habe ein Passi 01/2006 , unter dem Beifahrersitz befindet sich eine Bluetooth box.

Nokia NOK SW : 5509

3C0 035 729 E

Habe auch eine Handyvorbereitung in der ich dann gerne den Touch adapter stecken möchte. Brauche ich jetzt ein neues Bluetooth steuergerät oder was ??

mfg Kai

• VW Bluetooth Touch Adapter Beitrag #9
dieselmartin

dieselmartin

Kai

kauf den Tatsch-Adapter und steck ihn rein ... kopple alles miteinander und freu Dich ;)
Ist ganz einfach und bei Dir möglich.

m;

• VW Bluetooth Touch Adapter Beitrag #11
dieselmartin

dieselmartin

Die Version des Radios hat damit nix zu tun.
Alle Passat-Radios koennen zusammen mit der FSE.
Und da Du ja schon eine drin hast, geht es ja schon.

Der Tatsch-Adapter ist nichts als eine Handyattrappe. Er meldet sich beim Auto (als Handy) an und stellt gleichzeitig wieder die Funktionalität einer FSE für das Handy dar. Coole Sache eigentlich.
Eine Relaisstation, um im Funkerjargon zu sprechen.

m;

• VW Bluetooth Touch Adapter Beitrag #12
K

klafu

moin,
bin neu hier und hab gleich ne Frage :)
In der Kompatibilitätsliste kann ich kein Samsung U900 Soul finden.
Hat da schon jemand Erfahrung ob mit diesem Modell alle Funktionen gegeben sind ?

• VW Bluetooth Touch Adapter Beitrag #13
E

exhiendler

Wenn es Bluetooth besitzt dürfte es keine Probleme geben.
Am einfachsten zum FOH, dort fragen ob die zu Testzwecken eine rumliegen haben.
Und am besten mit einer Kaufoption argumentieren, denn Umsatz wollen die immer machen.

Alternativ jemanden auffinden, der in der Nähe wohnt und den Adapter besitzt und mit dem antesten
welche Funktionen gehen.
Bei meinem E65 geht zwar Telefonbuch und Freisprechen aber SMS-Anzeige und Ladezustand bzw Pegelanzeige wird
nicht übertragen.
Mit meinem alten Motorola SLV..L7 wird alles angezeigt.
Hilft einfach nur antesten.

• VW Bluetooth Touch Adapter Beitrag #14
K

klafu

moin,
heute habe ich mir einen Adaper gekauft und in Betrieb genommen.
Ein Paar Fragen hab ich dann noch dazu:
Ist es normal, dass der Adapter nach verlassen des Wagens aktiv und das Display beleuchtet bleibt ? (edit: nach längerer Zeit schaltet sich der Adapter wohl ab)
Wo bekomme ich Info, welche Firmware aktuell ist ?
Ist es normal, dass es bei einem Gespräch knoddert ? (Störgeräusche)

Gruss
klafu

• VW Bluetooth Touch Adapter Beitrag #15
dieselmartin

dieselmartin

Ich hab meine FSE von 15 auf 0 min Nachlaufzeit kodiert, dann war displayen und vorallem das "gekoppelt Lassen" des Handys erledigt.

Knoddern tut bei mir nix.

m;

• VW Bluetooth Touch Adapter Beitrag #16
E

exhiendler

Hast du die mit vag com programmiert die Nachlaufzeit??
Meine Anlage schaltet gleich mit abschaltung des Motors ab.
Ist halt mistig wennst grad am telefonieren bist und du den motor ausmachst ist
die verbindung weg.

• VW Bluetooth Touch Adapter Beitrag #17
dieselmartin

dieselmartin

Klar,

Kabel und Software hatte ich mir gleich mit dem Passat gekauft ... ist halt der moderne Schraubenschlüssel :)

m;

• VW Bluetooth Touch Adapter Beitrag #18
K

Kaischulz

Hallo,
habe den Touch Adapter im Passat 08/06. Bisher ohne Probleme.

• VW Bluetooth Touch Adapter Beitrag #19
K

klafu

moin,
also, der Adapter schaltet tatsächlich nach einer gewissen Zeit ab. Wenn es da Nachlaufzeiten gibt, dann sind es die von VW voreingestellten.
Die Störgeräusche scheinen von Handy abhängig zu sein.
Mit meinem Samsung U900 Soul habe ich ziemliche Störungen in Form von Verbindungsabbrüchen und "knoddern"
Mit meinem Apple G3 ist die Verbindung ohne Störung und die Verständigung klar.
Auch beim Telefonbuch gibt es Unterschiede.
Sowohl beim Samsung als auch beim Apple sind bei vielen Einträgen mehrere Rufnummern hinterlegt.
Beim Samsung Telefonbuch wird nur 1 Nummer angezeigt, beim Apple alle hinterlegten.

Danke für die Rückmeldungen
klafu

• VW Bluetooth Touch Adapter Beitrag #20
H

helmutp

Ich habe seit 3 Monaten den Bluetooth-Adapter und er funktioniert auch in Verbindung mit meinem Nokia E51 sehr gut.
Manchmal verbindet er sich nicht automatisch, das löse ich dann dadurch, dass ich die Bluetooth-Verbindung des Telefons ab- und wieder anschalte. Danach klappt die Verbindung grundsätzlich.

Nun habe ich seit kurzem das Phänomen, dass das Telefon sich zwar verbindet, ein Freisprechen aber nicht mehr möglich ist. Der Adapter zeigt anstatt "verbunden vodafone" nur noch verbunden an, das Telefon zeigt auch an, dass es verbunden ist, das Bluetooth-Symbol kommt plötzlich in Klammern "(B) anstatt B". Freisprechen klappt aber nicht mehr.

Hat jemand schon mal dieses Phänomen beobachtet?

Thema:

VW Bluetooth Touch Adapter

VW Bluetooth Touch Adapter - Ähnliche Themen

touch adapter Probleme mit Verbindung zu Passat B6: Hallo, ich habe mir einen Passat variant B6 gekauft und einen gebrauchten Touchadpater dazu. Leider habe ich nur Probleme damit. Das Problem ist...
Passat 3c B6 Bluetooth Adapter: Guten Morgen Ihr Lieben! Ich fahre einen Passat 3C B6 von 11/2005 mit Freisprecheinrichtung und dem MFD2, jetzt habe ich mir einen Bluetooth...
12 Tasten MFL , Dachträger, Touch Adapter BT: Ich habe ein paar Sachen die ich nich mehr brauche: 1. Ein 12 Tasten Multifunktionslenkrad komplett wie auf den Bildern, also perfekt für...
Musik streamen über VW bluetooth adapter an RNS300: Hallo, ich bin neu hier, und habe mir einen tollen 2008er Passat B6 Variant 2,0TDI gekauft und bin gerade dabei mich ein zu leben. Ich wollte...
Frage zum Bluetooth Pairing Adapter: Hi Leute! Ich fahre einen Passat CC Baujahr 2008. Ich habe mir vor ca. 2 Monaten einen gebrauchten Pairing Adapter bei eBay gekauft, NICHT den...
Oben