vorne & hinten Bremsbeläge wechseln !!!!!

Diskutiere vorne & hinten Bremsbeläge wechseln !!!!! im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo, ich möchte bei meinem Passat 3C variant vorne und hinten die Beläge wechseln ! - gibt es dabei was zu beachten ? - brauche ich spezial...
  • vorne & hinten Bremsbeläge wechseln !!!!! Beitrag #1
P

passatnord

Hallo,
ich möchte bei meinem Passat 3C variant vorne und hinten die Beläge wechseln !
- gibt es dabei was zu beachten ?
- brauche ich spezial Werkzeug ?
- wie erfahre ich welche Beläge aus dem Zubehörhandel passen ? Es gibt da wohl verschiedene Grössen und Dicken ?

Danke schonmal im voraus
Sven

• vorne & hinten Bremsbeläge wechseln !!!!! Beitrag #2
Robin

Robin

WELCHE genau kann man dann zuordnen, wenn man weiss von WELCHEN Wagen man hier schreibt.

Hinten muss man per Diagnosesystem die Bremse öffnen. Vorn geht so. Wurde aber schon einmal besprochen, inkl Empfehlung welche Bremsenwerkzeuge die User so nutzen. Versuch mal den Such-Button, sollte zu finden sein :cool:

• vorne & hinten Bremsbeläge wechseln !!!!! Beitrag #6
P

passatnord

Jupp , gefunden, Danke !!!!!

Es handelt sich um einen Passat Variant 3C Highline 2.0 DTI mit 140 PS.
Wenn ich z.B. bei Autoteile 24 im Netzt schau und die KBA nummer eintrage haut er mir verschiedene Grössen
raus und welche passt nun??

• vorne & hinten Bremsbeläge wechseln !!!!! Beitrag #7
P

Petit Prince

Für die Bremsbeläge brauchst du noch die so genannte PR-Nummer. Die steht auf dem Aufkleber im Kofferraum und auch im
Service-Heft. Bei deinem Fahrzeug dürfte es 1LH oder 1LJ sein. Das steht dann auch bei den Bremsbelägen dabei
("für PR-Nummer...).

Thema:

vorne & hinten Bremsbeläge wechseln !!!!!

vorne & hinten Bremsbeläge wechseln !!!!! - Ähnliche Themen

Bremsenupgrade für Passat B8 4Motion: Hallo, leider konnte ich hier drinnen noch nichts passendes zu meinem Anliegen finden. Ich suche aktuell nach wesentlich besseren...
Bremsen hinten wechseln Problem: Wir haben unseren B6 zu einem Kumpel gebracht, der ihn fertig für den TÜV machen sollte (Querlenker vorn, Bremsen rundum und Staubmanschette...
Bremsscheiben und Beläge hinten erneuert: Hallo Gemeinde :) Zuerst möchte ich mir mal vorstellen. Mein Name ist Sascha. Ich bin 44 Jahre alt und wohne im Bundesland Niedersachsen, im...
Passat 3B Hebebühne vorne richtig ansetzen: Hallo, ich möchte meinen Passat 3B mit Hilfe einer Hebebühne richtig ansetzen. Ich habe dabei schon vieles versucht und möchte mich mit euch...
3BG springt nicht bzw zögerlich an: Hallo zusammen, mein Passi Variant BJ 2001 Motor AVB 74kW 405.000km hat seit einigen Jahren kleine bis größere Probleme mit dem Motor, die bei...
Oben