Vorglühsymbol wird nicht angezeigt und er springt nicht an

Diskutiere Vorglühsymbol wird nicht angezeigt und er springt nicht an im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Leutle, wir haben uns vor ca einem halben Jahr einen Passat 3bg 2,5TDI bj 2001 gekauft. Bis jetzt ganz zufrieden, bis auf die...
  • Vorglühsymbol wird nicht angezeigt und er springt nicht an Beitrag #1
P

Paasssiiii

Hallo Leutle,

wir haben uns vor ca einem halben Jahr einen Passat 3bg 2,5TDI bj 2001 gekauft. Bis jetzt ganz zufrieden, bis auf die Einspritzpumpe die der Händler hoffentlich irgendwann mal bezahlt. Unser Problem ist aber ein anderes. Ich habe gestern abend unseren Passi abgestellt und wollt heut Nacht wieder auf Arbeit. Leider wollte mein Passi das nicht. Die Symbol für das Vorglühen ging erst garnicht an und Starten ließ er sich auch nicht. Wenn ich den Zündschlüßel rumdreh geht alles wie gewohnt an (Tacholämpchen), außer das Vorglühen. Wenn alles dann wieder aus ist, bis auf die gewohnten Lämpchen die anbleiben, geht das ABS-Lämpchen wieder an und das Lämpchen mit dem Achtungsymbol um das sich ein Kreis mit einem Pfeil befindet (gleich links unter dem ABS-Symbol).
Welche Krankheit hat unser Passi oder hatte einer von Euch schonmal solch einen Fehler? Wenn ja, welche Medizin braucht er?

Danke im voraus für eure Unterstützung

• Vorglühsymbol wird nicht angezeigt und er springt nicht an Beitrag #2
A

Anonymous

Gast
Re: Vorglühsymbol wird nicht angezeit und er spring nicht an

Spannungsversorgungsrelais defekt sitzt im Motorraum mit im Steuergerätekasten unter der Windlaufabdeckung auf der Fahrerseite

• Vorglühsymbol wird nicht angezeigt und er springt nicht an Beitrag #3
P

Paasssiiii

Vielen Dank. Leider habe ich keinen Lageplan. Welches Relais ist es genau, und ist dies die einzigste Möglichkeit, oder könnte auch was anderes in betracht kommen?
Danke im Vorraus schonmal.

• Vorglühsymbol wird nicht angezeigt und er springt nicht an Beitrag #4
Robin

Robin

Kaum. Keine Lampe = kein Strom am Motorsteuergerät = nix anspringen.

• Vorglühsymbol wird nicht angezeigt und er springt nicht an Beitrag #5
T

Tietze

Mal was ganz einfaches, haste deine Sicherungen mal überprüft ? Ist nur so ein Gedanke :D

• Vorglühsymbol wird nicht angezeigt und er springt nicht an Beitrag #6
A

Anonymous

Gast

da ist nur ein fettes Relais im MST-Kasten

• Vorglühsymbol wird nicht angezeigt und er springt nicht an Beitrag #7
P

Paasssiiii

Die Sicherungen hatte ich alle schon vorher durchgeschaut, da ist alles io.

Heut kann ich ja leider nicht viel machen, da Sonntag ist. Werde mich morgen gleich mal drann machen und das Teil austauschen.
Werde euch dann noch mitteilen ob er wieder will oder nicht. Einen schönen Sonntag noch und DANKE für eure Hilfe.

Edit by kaschmidt: Bitte den "Ändern" Button benutzen!

Thema:

Vorglühsymbol wird nicht angezeigt und er springt nicht an

Vorglühsymbol wird nicht angezeigt und er springt nicht an - Ähnliche Themen

nach Zahnriemenwechsel - nur Ärger: Soderla etz hats mich also auch erwischt. Infos zum fahrzeug: VW Passat TDI V6 120KW BJ 2003 121000km Der Zahnriemen war fällig... teure Sache...
Oben