Vibration auf Autobahn

Diskutiere Vibration auf Autobahn im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; Wenn ich mit dem Auto auf der Autobahn unterwegs bin und ihm bisschen Feuer gebe, fängt es an sehr stark zu vibrieren als ob wir auf einer...
  • Vibration auf Autobahn Beitrag #1
P

Polskastylexx

Wenn ich mit dem Auto auf der Autobahn unterwegs bin und ihm bisschen Feuer gebe, fängt es an sehr stark zu vibrieren als ob wir auf einer durchgehenden huppel Straße fahren würden ( ab c.a 145 km/h.)
in der Stadt ist es mir noch nicht aufgefallen bis jetzt

hat eventuell jemand eine Idee?

Reifen sind neue drauf gekommen im Januar ( Winter )
Zms, Kupplung, ausrucklager & 3 pumpe Düse elemente wurden ebenso
im januar gewechselt

danke an alle

• Vibration auf Autobahn

Anzeige

• Vibration auf Autobahn Beitrag #2
OliCC

OliCC

Hatte mal das gleiche wie du.

Hatte meine Felgen zum Sommer hin wechseln lassen und dort wurden die Zentrierringe vergessen, da diese einen anderen Lochkreis hatten und die Felgen zusätzlich mit Kegelkopfschrauben befestigt werden mussten.
War noch bei meinem alten Wagen, wie gesagt es waren auch keine Original Felgen, da anderer Lochkreis.

Mag bei dir eventuell an was anderem liegen. Falsch ausgewuchtet?

Gruß

• Vibration auf Autobahn Beitrag #3
P

Polskastylexx

Mit nochmal auswuchten habe ich mir auch gedacht nur wollte vielleicht noch ein paar mögliche Ursachen hören bevor die große Fehlersuche beginnen tut :D

War ne Überlegung das vielleicht ein Gewicht abgefallen sein könnte ( korrigiert mich falls falsch liegen sollte )

Oder hast du oder jemand noch eventuell eine Idee oder ein tip

• Vibration auf Autobahn Beitrag #4
H

huskimarc

würde auch erst mal wuchen, wenn stahl felgen hast, dann kann da schon mal ein gewicht abfallen..
beim wuchten auch mal den reifen anschauen ob der nicht evt ein höhenschlag hat.. ansonsten mal die sommerräder montieren und schauen ob das problem immer ncoh da ist (winter gibt es ja dieses jahr eh keinen ;)

• Vibration auf Autobahn Beitrag #5
P

Polskastylexx

Ja werde es mal versuchen.
Lasse sie morgen mak auswuchten und berichte dann morgen.
Sommer und Winter sind auf Alu

• Vibration auf Autobahn Beitrag #6
P

Polskastylexx

Update :

War heute beim Kollegen an der Tankstelle.
Haben 1 Rad abgemacht auf die Maschine gespannt und siehe da beim 1 Rad haben schon 35g gefehlt.
Leider hatte er nicht die passenden gewichte da so das ich Montag mal zu einem reifen Service muss.

Jetzt habe gemerkt das auch Vibrationen kommen bei 68 kmh c.a 1800 umdrehungen im 4 gang denke es wird mit den reifen zusammen hängen oder?

Haben mal unter das Auto geschaut und er meinte auf der linken Seite sollte mal die Buchsen vom querlenker erneuert werden weil die etwas spiel schon haben.
muss man dann beide Seiten erneuern und eine achsvermessung machen?

Letzte frage, woran kann es liegen das das Auto manchmal wieso zittert wenn an einer Ampel stehen tue wenn es rot ist.
es ist nicht immer aber öfter.

• Vibration auf Autobahn Beitrag #8
P

Polskastylexx

Haha gut möglich.
Bin da echt überfragt andauernd kommt irgendetwas neues.

• Vibration auf Autobahn Beitrag #9
P

Polskastylexx

Also war heute zum auswuchten.
Pro Rad haben um die 40-50g gefehlt so ein Käse.
Habe das Auto mal auf der Autobahn dann ein bisschen bewegt und es ist wieder alles ok.

Hat jemand eine idee woran es mit dem wackeln liegen könnte im stand bzw am ner Ampel ect?

Was sagt ihr zum agr Ventil?

• Vibration auf Autobahn Beitrag #10
K

kalima

Bei meinem Golf war es das Motorlager.

• Vibration auf Autobahn Beitrag #11
P

Polskastylexx

Auch so im stand? Er machts halt ab und zu nicht immer sporadisch

• Vibration auf Autobahn Beitrag #12
T

Tscherner91

Hey grüß dich.
Beschreib mal das wackeln genauer!
Hat er beim beschleunigen auch schonmal gewackelt oder gezittert. Oder nur an der ampel?

Gruß Christian

• Vibration auf Autobahn Beitrag #13
P

Polskastylexx

Beim beschleunigen kann es nicht genau sagen könnte mal gewesen sein.

mir fällt es an der Ampel auf wenn mal stehe das er so auf die art unrund laufen tut.
Die Vibration merkt man kann man sagen unterm hintern fängt es an zu wackeln.
Wenn 68 fahre im 4 gang bei 1800 Umdrehungen kommt mir auch wie ein wackeln Vibration vor

• Vibration auf Autobahn Beitrag #14
K

kalima

Polskastylexx schrieb:
Auch so im stand? Er machts halt ab und zu nicht immer sporadisch

Am Anfang hatte ich nur ein wackeln am Lenkrad ab ca. 110kmh, nachdem die Reifen gewuchtet wurden, leider erst 2000km nach dem ersten bemerken, war kurz ruhe. Eine Woche später wackelte der Wagen im stand. Erst dachte ich an eine defekte Zündkerze, jedoch liefen alle vier Zylinder rund. Ende vom Lied war ein defektes Motor Lager. Nach dem Tausch war wieder ruhe.

Ich kann dir aber nicht versprechen dass es das ist.

• Vibration auf Autobahn Beitrag #15
P

Polskastylexx

Ja ich weiß ja auch nicht wo ich anfangen soll weil jeder Werkstatt besucht kostet ja einiges. Seit Januar wae er schon paar mal in der Werkstatt. Hat er immer gewackelt oder sporadisch ab und an mal?
Bei mir kommt es auch vor bei 1800 umdrehungen im 4 gang bei 68nkmh. Reifen wurden gestern ausgewuchtet

• Vibration auf Autobahn Beitrag #16
T

Tscherner91

Erzähl mir mal dein Kilometerstand !?

• Vibration auf Autobahn Beitrag #17
P

Polskastylexx

120.200 km c.a +-

• Vibration auf Autobahn Beitrag #18
T

Tscherner91

Wann wurde der Dieselfilter/Kraftstofffilter das letzte mal gewechselt?

• Vibration auf Autobahn Beitrag #19
P

Polskastylexx

Also das Auto habe im Januar diesen Jahres gekauft in Fulda im AH Sorg.
Der Verkäufer meinte das die große Inspektion durchgeführt würde inklusive zahnriemen wechsel ect bei 118-119tsd km

• Vibration auf Autobahn Beitrag #20
T

Tscherner91

Ich bin selber KFZler.
Schau doch mal in dein Serviceheft wann der letzte Dieselfilter getauscht worden ist.
Wenn du sagst es fühlt sich so an wie ein unrunder lauf beim stehen und du ja ein Diesel hast. Muss man erstmal von der Kraftstoffzufuhr ausgehen. Kann durchaus sein wenn der Filter zu ist bekommt er nicht genug Kraftstoff.

Thema:

Vibration auf Autobahn

Vibration auf Autobahn - Ähnliche Themen

Vibration ab 140km/h, ruckeln beim leichten abbremsen: Hallo zusammen, ich habe seit einer längeren Zeit mehrere Probleme mit meinem Fahrzeug, vielleicht ist es aber auch nur eins und wirkt sich auf...
Oben