Vernünftige Auspuffanlage 1.8 20V

Diskutiere Vernünftige Auspuffanlage 1.8 20V im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Moin moin. Ich bin derzeit auf der Suche nach ner vernünftigen Auspuffanlage für meinen Passt 3B 1.8 20v Habt ihr empfehlungen ?! Wichtig ist...
  • Vernünftige Auspuffanlage 1.8 20V Beitrag #1
ModernOldSchool

ModernOldSchool

Moin moin.

Ich bin derzeit auf der Suche nach ner vernünftigen Auspuffanlage für meinen Passt 3B 1.8 20v

Habt ihr empfehlungen ?!

Wichtig ist: Endrohre entweder versteckt (also TDI-style) oder ne dezente Duplexanlage. Ich hoffe ihr habt nen paar Tipps und Empfehlungen.

• Vernünftige Auspuffanlage 1.8 20V

Anzeige

• Vernünftige Auspuffanlage 1.8 20V Beitrag #2
stilsicher

stilsicher

Friedrich, Remus, Milltek, Supersprint...je nach angestrebter Preisklasse haben die "üblichen Verdächtigen" doch alle was recht Solides mit ´nem entsprechenden Endrohr im Angebot. :|
M.E.n. klingen Remus-Komplettanlagen am besten, besonders bei kleinen Saugern. ;)

Willst Du eigentlich direkt ab Krümmer oder erst ab Kat?
Willst Du´s unbedingt mit ABE oder geht auch Eigenbau ohne Plaketten mit Sonderabnahme?

• Vernünftige Auspuffanlage 1.8 20V Beitrag #3
Gulbi3B

Gulbi3B

servus...

hab ne selbstgebaute drunter...76er downpipe, dann 76 rohr bis zur hinterachse und nen vor und endschaller von supersport drunter. endrohre in diesel optik, sind also nicht sichtbar.
klingt ganz kernig und vorallem nicht zu aufdringlich...aber nicht nach preis fragen :cool: der umbau hat nen paar taler verschlungen...

mfg gulbi

• Vernünftige Auspuffanlage 1.8 20V Beitrag #4
ModernOldSchool

ModernOldSchool

Also auf Eigenbau hab ich ehrlich gesagt keine Lust mehr. Hab das grade bei unserem Honda hinter mir. Klar hat sich die Arbeit gelohnt, aber für den Passi muss nicht unbedingt etwas "übertriebenes" her.

Es soll lediglich etwas ab Kat sein. Mit Abe und Endrohre in diesel optik.

Vll habt ihr Links für ne konkrete Auspuffanlage.

• Vernünftige Auspuffanlage 1.8 20V Beitrag #6
C

chicodaking

Thema Sound

Mahlzeit...
Hab in der Suche nix brauchbares bzw wirklich ansprechendes gefunden und muss so nochmal nachfragen...
Und zwar hätte ich gern ein bisschen besseren sound meines 1,8t's das heißt nicht unsinnig laut bloss nen bisschen das man schön hört wenn er beschleunigt etc.über anregungen vorschläge oder sonstiges wäre ich sehr froh...

allen einen schönen sonntag und danke im vorraus für eure antworten...

edit by falo: Themen zusammengeführt.

• Vernünftige Auspuffanlage 1.8 20V Beitrag #7
D

Dimix

Re: Thema Sound

schau mal in der suche hier im forum nach auspuffanlagen.... da steht genug drin

• Vernünftige Auspuffanlage 1.8 20V Beitrag #8
Freakazoid

Freakazoid

Am Sauger würde ich was Seriennahes verbauen da der sonst sehr schnell sehr laut wird...

Am 1.8T dagegen kann man schön ab Turbo was bauen...ich fahr am Bora ab Turbo 76mm bis ca 20cm hinterm 200cpi Kat..danach reduzier ich auf 63,5mm runter und gehe einflutig bis hinten raus...Endrohr 1x70mm TDI ohne Absorber...Sound ist geil..

• Vernünftige Auspuffanlage 1.8 20V Beitrag #9
ModernOldSchool

ModernOldSchool

Denke es wird nun ne Friedrich Motorsport Edelstahl ab Kat, mit TDI-Endrohren, K&N-Tauschfilter und 200-Zeller.

Hat jemand mit der Kombi Erfahrungen ?!

Thema:

Vernünftige Auspuffanlage 1.8 20V

Vernünftige Auspuffanlage 1.8 20V - Ähnliche Themen

3b 1.8 20v umbau auf turbo: Moin bin neu hier, und hoffe bin richtig. Ich weiß das Thema wurde schon des öfteren durchgekaut. Zwecks finanziellen Aufwand. Habe die teile...
1.8T AWT in 3b 1.8 20v ARG?: Moin, Derzeit baue ich meinen 3b Passat 1.8 20V mit dem MBK: ARG auf den 1.8T MBK: ARG um. Hat hier jemand schon Erfahrung gemacht Motor aus dem...
DPF, Kühlmittel und Neu hier..alle guten dinge sind Drei :): Moin liebe User, bin neu hier und freue mich auf ein Gutes Miteinander. Einleitung:nach vielen Recherchen (Dank an das Forum) und Suchen, steht...
Dringend ! Lowtec Fahrwerk 50 / 35: Hallo liebe Gemeinde, bin seit eingen Monaten Besitzer eines Passat Variant 3B mit dem brachialen und sparsamen 1.8 20V Motor (125 PS). :D Erste...
Ruhestrom viel zu hoch: Moin liebe Schraubergemeinde, Mein erster Beitrag wird leider auch gleich ein Hilfeschrei. Erstmal paar Daten im voraus. Fahre einen 2000er...
Oben