Verkleidung im Kofferraum

Diskutiere Verkleidung im Kofferraum im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hi! Heute hab ich vor dem Problem gestanden die Verkleidung im Kofferraum abzumachen, die oben vor bzw hinter dem Himmel die Kante abdeckt...
  • Verkleidung im Kofferraum Beitrag #1
A

Anonymous

Gast
Hi!

Heute hab ich vor dem Problem gestanden die Verkleidung im Kofferraum abzumachen, die oben vor bzw hinter dem Himmel die Kante abdeckt. Also quasi an der D-Säule oben, da wo auch die Kofferraumleuchte nicht weit weg von sitzt. Ich hoffe ihr wisst was ich mein.
Könnt ihr mir erklären, wie ich diese Verkleidung abbekomme?

Ich hab schon danach gesucht aber nichts gefunden. Falls es doch schon nen Tread gibt wär ich euch dankbar wenn ihr mir den Link gebt. Am besten wäre ne Anleitung oder sowas.

• Verkleidung im Kofferraum Beitrag #2
F

falo

Die Abschlussleiste vom Himmel? Die ist nur geklippst. Am besten in der Mitte anfangen nach unten zu ziehen und darauf aufpassen, das die Enden der Leiste nicht abbrechen. Weil diese schieben sich unter/über die D-Säulenverkleidung.

• Verkleidung im Kofferraum Beitrag #3
A

Anonymous

Gast
Hi!

einfach nach unten ziehn? naja das hab ich gemacht, un dann hab ich irgendwas gehört, als wenn ne schraube oder sowas raussgebrochen wär und irgendwo da reingefallen is....
deswegen nur noch mal die frage: bist du sicher?

• Verkleidung im Kofferraum Beitrag #4
F

falo

Jepp. Die Leiste von Himmel geht sehr stramm ab. Ich spreche aus Erfahrung. Wenn du die Dichtung abziehst und vielleicht die Säulenverkleidung doch etwas löst geht es etwas leichter. Aber ne Schraube ist da nicht. Wird alles mit Clipsen gehalten.

• Verkleidung im Kofferraum Beitrag #5
A

Anonymous

Gast
alles klar, danke.

es hat funktioniert. das was ich gehört hab war ne abgebrochene haltenase.

• Verkleidung im Kofferraum Beitrag #6
Freakazoid

Freakazoid

Je öfter die abgemacht wird desto mehr Klipse brauchst neu ;)

• Verkleidung im Kofferraum Beitrag #7
F

falo

Freakazoid schrieb:
Je öfter die abgemacht wird desto mehr Klipse brauchst neu ;)

Stimmt. Aber die gibt's ja beim :) . Die sitzen aber auch fest....

Thema:

Verkleidung im Kofferraum

Verkleidung im Kofferraum - Ähnliche Themen

Halter für Trennnetz beim Variant unterm Himmel??: Hallo, in meinem Variant Mdj. 2003 würde ich gerne ein Trennnetz nachrüsten, damit der neu angeschaffte Köter von Frauchen nicht vom Kofferraum...
Fußleiste Passat 3B6: Hallo ich habe einen Passat 3BG gekauft, Kombi von 11/2003 Habe mir neue Lautsprecher für hinten bestellt, serienmäßig waren keine Eingebaut...
Wasser, vorne, hinten, überall: Erstmal ein herzliches "hallo" an alle hier, lese schon länger mit, aber nun muss ich auch mal posten :D vor ca 6 Monaten nen 3BG Vari gekauft...
HILFE Passat 3c STOP ÖLDRUCK MOTOR AUS nach reparat. Pfeifen: Hallo, Ich hoffe mir kann jemand Tipps geben was die Ursache zu meinem Problem sein könnte. Ich versuche es mal zu erklären was alles passiert...
Weltpremiere des neuen Bulli von Volkswagen in Genf: Comeback eines automobilen Lebensgefühls Studie des neuen Kompaktvans wird rein elektrisch angetrieben Ur-Modell des Volkswagen Bulli gilt als...
Oben