Verkehrszeichenerkennung nachrüsten?

Diskutiere Verkehrszeichenerkennung nachrüsten? im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo Leute, weiß hier jemand, ob man solch ein System bei einem Passat B6 nachrüsten kann? Das Auto hat ja ein großes Display (RNS). Es braucht...
  • Verkehrszeichenerkennung nachrüsten? Beitrag #1
M

Micha369

Hallo Leute,

weiß hier jemand, ob man solch ein System bei einem Passat B6 nachrüsten kann?
Das Auto hat ja ein großes Display (RNS). Es braucht ja nur noch eine Kamera und ein bisschen Software.

Vielen Dank für Eure Infos.

Gruß,

Micha

• Verkehrszeichenerkennung nachrüsten? Beitrag #2
ICeY

ICeY

Theoretisch ja, praktisch nein.

Kamera läuft über Extended CAN, den unterstützt dein B6-Gateway nicht. B7-Gateway geht nur mit Fehlern, ELV geht nicht und teilweise noch andere Fehler.
Dann brauchst du eine 4XXX-Firmware (glaube die 39XX mit Erkennung war noch nicht final), die Kamera und eine neue Scheibe.

• Verkehrszeichenerkennung nachrüsten? Beitrag #3
M

Micha369

Hallo ICeY,

Also eine neue Scheibe wäre ja evtl. eh mal fällig mit all den Steinschlägen, mitlerweile! (Ok, 2 Stück, wovon einer repariert wurde).
Meine derzeitige Scheibe hat aber eine Scheibenheizung. Nicht, das die Scheibenheizung die Kamera stört beim Gucken!?
Die 4xxx-Firmware, geht die draufzuspielen?

Gruß,

Micha

• Verkehrszeichenerkennung nachrüsten? Beitrag #4
B

bronken

Klar geht das alles, aber beim B7 Gateway und dem Anschluss der Kamera hörts eh auf!

• Verkehrszeichenerkennung nachrüsten? Beitrag #5
ICeY

ICeY

Gibt beim B7 seit diesen Jahr ne Scheibe für Kamera (weiß gar nicht, ob die Lane Assist-Kamera und die Verkehrszeichenkamera von der Form her gleich sind) und Heizung.
Ändert aber nix, an der Gateway-Problematik. ;)
edit: @Bronken: Wieso Anschluss? Oder meinst du am Gateway?

• Verkehrszeichenerkennung nachrüsten? Beitrag #6
B

bronken

Ich meinte das Anschließen der Kamera in elektronischer Weise, zwecks Can Botschaften usw :)

Thema:

Verkehrszeichenerkennung nachrüsten?

Verkehrszeichenerkennung nachrüsten? - Ähnliche Themen

ESP und Set Taste: ESP und Set Taste Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur "ESP und Set" Taste beim "Schalthebel". Mein Passat hat auf der linken Seite "Mode"...
Infotainment Nurzerprofil lädt nicht: Hey zusammen. Ich habe folgendes Problem. Bei meinem Passat B8 erscheint nach den Start folgende Meldung auf dem Infotainment Display...
Elektrisches Fahrwerk: Hallo Leute, ich habe mir einen VW Passat 3c B6 SR 2.0 TDI 170 ps , Baujahr 2008 dsg Automatik zu gelegt, ich habe ein elektrisches Fahrwerk...
Unterschiedliche Stecker der Stellmotoren für die Feststellbremse (EPB): Hallo zusammen, ich bin Felix (36) und neu hier im Forum. Von den Schule her bin ich gelernter Bachelor Ing. der Elektrotechnik und habe mir vor...
Vorstellung von mir - Neuling: Hallo zusammen, mein Name ist Marcel, ich bin 30 Jahre alt und seit Kurzem stolzer Besitzer eines VW Passat 1.8T mit 99.000 km auf der Uhr. Es...
Oben