Verbrauchsanzeige

Diskutiere Verbrauchsanzeige im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; Hallo alle zusammen, mich würde mal Interessieren was mein Passat CC bei einer kompletten Tankfüllung im Durchschnitt braucht. Jetzt kommt das...
  • Verbrauchsanzeige Beitrag #1
CD1986

CD1986

Hallo alle zusammen,

mich würde mal Interessieren was mein Passat CC bei einer kompletten Tankfüllung im Durchschnitt braucht.
Jetzt kommt das Problem, bei mir wird nur der momentane Verbrauch angezeigt oder für die Fahrstecke die gefahren wurde. Hab keine Möglichkeit gefunden im MFA den Gesamtdurchschnitt anzeigen zu lassen.

Kann mir da jemand weiter helfen ?

Gruß Christian

• Verbrauchsanzeige Beitrag #2
O

Oleg

versuch mal, wenn du die anzeige für den verbrauch der tagesstrecke siehst, einmal auf o.k. auf dem lenkrad zu drücken. die anzeige sollte dann umspringen (ist bei meinem 3c so).

• Verbrauchsanzeige Beitrag #3
H

Horst

CD1986 schrieb:
Kann mir da jemand weiter helfen ?

Mathematik.

Ganz einfache Sache und deutlich genauer als jeder BC es jemals sein wird.

• Verbrauchsanzeige Beitrag #4
dieselmartin

dieselmartin

Der klassische MFA1 und MFA2 Unterschied :=)

1 - wird nach 2 Stunden Stand automatisch gelöscht
2 - nur auf Zuruf (OK lange halten) oder nach Venus-Mars-Konjuktion im dritten Qudranten ...

Ansonten
RTFM

• Verbrauchsanzeige Beitrag #5
CD1986

CD1986

OK vielen Danke hat geklappt :)

Man muss am Anfang nur etwas warten.

• Verbrauchsanzeige Beitrag #6
Helmi

Helmi

Die Anzeige kannste aber nur als Richtwert nutzen.
Ich gebe die Daten KM-Stand, Tankmenge und Kosten immer bei Spritmonitor ein, siehe Verbrauch unter meinem Avatar, kannste ja mal anklicken. Tolle Seite, dann weist du es genau.

mein Beispiel: Verbrauch errechnet 6,1Liter/100km - Verbrauch angezeigt 5,4Liter/100km

• Verbrauchsanzeige Beitrag #7
CD1986

CD1986

Habs geschon gesehn das du oft lange Stecken fährst :)

• Verbrauchsanzeige Beitrag #8
Helmi

Helmi

Lange Strecken? Nö, ich tanke nur häufig wenn die Lampe angeht.
In der Regel 20km zur Arbeit und ab und zu mal ne 100km Strecke.
Bis auf den Sommerurlaub oder ein langes Wochende ist das nur die Fahrt zur Arbeit.

• Verbrauchsanzeige Beitrag #9
CD1986

CD1986

Okay, auf dem Weg zur Arbeit komm ich ebenfalls auf ca. 25km dann hab ich dein Spritmonitor vielleicht falsch gedeutet is ja auch egal :O)

Thema:

Verbrauchsanzeige

Verbrauchsanzeige - Ähnliche Themen

B6 3C Rotes MFA Kurvenlicht Aus Codieren ?: Hallo zusammen. Uns wurde der Tüv verweigert wegen "Kurvenlicht signalisiert Fehlermeldung" Ich weis das dieses seit 10 Jahren immer wieder...
Nur noch 160kmh: Hallo an die VW Community !!! Ich hätte da mal ne Frage und zwar hab ich einen Passat 3c BJ 2012. Nun zu meinem Anliegen : Ich wollte gestern mal...
CAYC, Verbrauch hoch, Reg. zu oft, kein Fehler im MSG: Hallo zusammen, ich habe da ein ‘‘kleines‘‘ Problem mit meinem Passat. Das Fahrzeug: Passat B6, Bj.2010, 1.6TDI BlueMotion Highline, alles...
Fehlercode P0691 + P0670: Hallo zusammen, ich suche jemanden, der mir bei meinem Problem weiterhelfen kann. Fahrzeug: VW Passat B6, Baujahr 2009, 110 PS, Motorcode CBDC...
Navi Standort falsch / Uhrzeit verstellt sich: Hallo Zusammen, habe schon unendliche Stunden Google gequält, aber das Problem scheint nicht so häufig vorzukommen. Passat B Bj.2023 2.0 TDI...
Oben