Verbrauch 3B 1,8 Benziner

Diskutiere Verbrauch 3B 1,8 Benziner im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Wie hoch ist der Verbrauch eines 3B 1,8 Benziners? Liege bei 12,3 Liter beim Stadtverkehr. Ist doch ein wenig hoch, oder ist das normal? Danke!
  • Verbrauch 3B 1,8 Benziner Beitrag #1
J

JazzyD

Wie hoch ist der Verbrauch eines 3B 1,8 Benziners?

Liege bei 12,3 Liter beim Stadtverkehr. Ist doch ein wenig hoch, oder ist das normal?

Danke!

• Verbrauch 3B 1,8 Benziner Beitrag #2
L

LessIsMore

mhh, kann sein und kann nich sein.
der normale 1.8er is nich grad bekannt für sparsamkeit, wobei 12l echt hoch sind.

aber das kann evlt auch an dir liegen:
wichtige Faktoren - Fahrstil, viel Stau?, Klima, Licht, kurzstrecken, luftdruck der reifen,...

(is doch der normale 1.8er mit 125PS?)

• Verbrauch 3B 1,8 Benziner Beitrag #3
J

JazzyD

ne mit 150 PS, fahre aber immer vorausschauend, daher wundert es mich.

• Verbrauch 3B 1,8 Benziner Beitrag #4
rennic

rennic

Ist für meine Begriffe beim 1.8t ein wenig zu hoch. Ich lag beim Audi A4 1.8t in der stadt bei 9-10 Litern. Beim Passat V6 sind 12 Liter in der Stadt natürlich ein guter Wert ;)

• Verbrauch 3B 1,8 Benziner Beitrag #5
SieMone

SieMone

Schau mal bei www.spritmonitor.de und such nach 1,8T. Da haste genügend Vergleichswerte und kannst abschätzen wie dein Verbauch im Verhältnis steht. Das kann man so immer schlecht sagen.

• Verbrauch 3B 1,8 Benziner Beitrag #6
J

JazzyD

Danke für die Tipps! Ist wirklich etwas hoch!

• Verbrauch 3B 1,8 Benziner Beitrag #7
rennic

rennic

JazzyD schrieb:
Danke für die Tipps! Ist wirklich etwas hoch!

Kommt ganz auf Deine Fahrweise an und an wievielen Ampeln Du (mit kaltem Motor) stehst.

• Verbrauch 3B 1,8 Benziner Beitrag #8
L

LessIsMore

naja, 12,3 liter.
in der stadt. wenn du viel im stau stehst, kommt das schnell.
dann noch die Klima die ganze zeit. die frisst ordentlich mit

• Verbrauch 3B 1,8 Benziner Beitrag #9
M

Murdock

Ich bin heute früh im Wintereinbruchsstau rumgezuckelt, da hatte ich auch auf einmal an die 12 Liter und das mit einem Diesel. Ich denke mal, je nach Verkehrslage ist da nach oben keine Grenze. Wenn man 5 Stunden mit laufendem Motor im Stau steht verbraucht man Sprit ohne zu fahren. Kommt also eher auf die Verkehrslage an, als auf den Motor.

Grüße,
Heiko

Thema:

Verbrauch 3B 1,8 Benziner

Verbrauch 3B 1,8 Benziner - Ähnliche Themen

Passat -3bg-Variant 2,0-115PS 2004: hallo ich habe mir vergangenes Jahr nach dem Ableben meines 3bg 1,9 tdi diesen Benziner gekauft weil die angebotenen Diesel mir zu hohe...
3BG Schlachtung / Export / Verkauf: Hallo zusammen, nachdem mir nun, zusätzlich zu den anstehenden Reparaturen, beim Einkaufen eine Dame in meinen Passat gefahren und die hintere...
Wagen nimmt temporär kein Gas an: Guten Tag, ich fahre einen VW Passat Kombi, Bj. 2011 mit 1,8 Liter Motor Generalüberholter Austauschmotor seit 3 Jahren Wenn ich normal fahre...
Viel Benzin im Motoröl: Hallo zusammen, 1,4er TSI Motor mit 122 PS und 190.000 km gelaufen. Es fing damit an, dass im Sommer der warme Motor nach dem Start wieder...
Erhöhte Drehzahl bis ca. 80 Grad Öltemperatur / Drehzahlschwankungen: Guten Tag, Ich hoffe ich finde hier evtl. Eine Antwort auf mein bisher bestehendes Problem. Zum Fzg: Passat Alltrack , Bj: 12/2018, 2.0tdi 190...
Oben