Verbrauch 2.8 4motion / W8 auch V5 ?

Diskutiere Verbrauch 2.8 4motion / W8 auch V5 ? im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Das war meiner. Achtet mal auf das Mäusekino. http://www.myvideo.de/watch/2301908/W8_BEI_280_KM_H Die Strecke war nicht eben , ging dauernd...
  • Verbrauch 2.8 4motion / W8 auch V5 ? Beitrag #22
Claudius

Claudius

Naja Durchschnitt ist ja nicht Momentanverbrauch, der wird da bestimmt min. 30 Liter ziehen bei Vollgas.

• Verbrauch 2.8 4motion / W8 auch V5 ? Beitrag #23
TONI W8

TONI W8

Claudius schrieb:
Naja Durchschnitt ist ja nicht Momentanverbrauch, der wird da bestimmt min. 30 Liter ziehen bei Vollgas.

Ne das war der Durchschnittsverbrauch...

Momentanverbrauch war das meiste was ich geschaft hab 99,8 Liter.

• Verbrauch 2.8 4motion / W8 auch V5 ? Beitrag #24
Claudius

Claudius

Ja im 2. Gang oder so schafft das jeder Passat :).

Also meiner hat im 5. Gang bei Vollgas max. 20.0l im Momentanverbrauch stehen.

Ich glaub Enrico meinte was von 26.0l bei Vollgas in seinem V5 4motion Schalter.

Mal nebenbei, son A8 W12 zeigt 40.0l an :D.

• Verbrauch 2.8 4motion / W8 auch V5 ? Beitrag #25
A

Anonymous

Gast
bei meinem Bitrag steht
250: >16

Wofür steht das Zeichen
>
wohl?

Momentaufnahmen sind albern. Vergleichsstrecken bei gleichbleibender Geschwindigkeiten machen Sinn. Also nicht "mal so" bei einer beliebigen Geschwindigkeit auf den MOMENTANverbrauchswert am Tacho schauen. Jeder noch so klein Gasstoß verfälscht da den Wert.

Einmal konnte ich dauerhaft so schnell fahren, allerdings habe ich da nicht den Verbrauch errechnet. Die Anzeige hatte keine 2 davor. 55 min für 175 km. Das geht schon mal :) 5 km Stadt + Rest BAB (kaum Geschwindigkeitsbeschränkungen).

• Verbrauch 2.8 4motion / W8 auch V5 ? Beitrag #26
1xAllrad-immerAllrad

1xAllrad-immerAllrad

TONI W8 schrieb:
Momentanverbrauch war das meiste was ich geschaft hab 99,8 Liter.
Der W8 ist ja sparsamer als der 1.9 TDI, ich hatte schonmal 99,9! :lol:
Einfach im Stand ein paar Minuten laufen lassen und dann 50m fahren und schon haste das geschafft! ;)

Irgendwie sind die Verbrauchsdiskussionen immer ziemlicher Nonsens, die Randbedingungen und der persönliche "ich be*** mich selbst-Faktor" ist da viel zu unterschiedlich, um irgendetwas aussagen zu könne. Insbesondere so Aussagen wie "bei 200 verbraucht er nur 12l" kommen schlicht daher, dass die Leute nen Stückl fahren, dabei auch kurz mal 200 fahren und dann die MFA ablesen - das dann aber auf die Nachkommastelle genau. Die zeigt dann aber den Durchschnitt der letzten Fahrt und nicht den Verbrauch bei 200 an.
Wie am Anfang schon geschrieben verbraucht mein kleiner TDI mehr als der W8 :D ;)
In diesem Sinne
LG S.

• Verbrauch 2.8 4motion / W8 auch V5 ? Beitrag #27
L

LessIsMore

verbauch, verbrauch, verbrauch...

man, wer darauf achtet soll sich nen 3l-Lupo kaufen oder diesen Skoda Fabia mit den 850000km der auch nur 3l/100km im Schnitt verbraucht hat...

Wir haben große Autos mit viel Ausstattung und Sicherheit an bord...k.a. wieviel Airbags, Verstrebungen, Knautschzonen, Pralldämpfer und und und

Licht, Radio, Sitzheizung, Klima, evtl. nochn Telefon und und und...da braucht keiner kommen und Wunder erwarten.

wobei die Bluemotion-Modelle ja schon recht gut sein sollen...aber die meckern dann wieder, dass se keine Leistung haben.

ERGO, egal wie mans macht, man machts falsch.

Ich freu ma über Leistung und weiß das Kraft von Kraftstoff kommt!

• Verbrauch 2.8 4motion / W8 auch V5 ? Beitrag #28
Lietzow

Lietzow

1xAllrad-immerAllrad schrieb:
...Die zeigt dann aber den Durchschnitt der letzten Fahrt und nicht den Verbrauch bei 200 an.

Meine Verbräuche sind errechnet und nix mit MFA.
Hab das schon öfter gemacht...
Vollgetankt -> rauf auf AB -> 200 km mit Vollgas :D

Dann AB runter (weil Tank annähernd leer) und dann habe ich einen realistischen Verbrauch. :|

• Verbrauch 2.8 4motion / W8 auch V5 ? Beitrag #29
christiandemmer

christiandemmer

Also bei 80km BAB (95% Volllast) hatte ich letztens nen Durchschnittsverbrauch von 26l ! :flop:
Dafür isser jetzt wieder Freigeblasen :cool:

Thema:

Verbrauch 2.8 4motion / W8 auch V5 ?

Oben